W210 Navi einbauen (Tachosignal)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

will in meiner E-Klasse das Becker Indianapolis einbauen und brauche dafür das Galla/Tachosignal. Wer kann mir dabei bitte helfen!?

Danke!

18 Antworten

Ja danke erstmal.

Aber da taucht ja meine Frage auf, wird es funktionieren?
Manche Leute schreiben "ziehe ein Kabel vom grünen auf Stecker A Pin 1". Habe ich gemacht und das Resultat fiel negativ aus.
Dann noch die Frage wieso bei mir zwei Kabeln mit nem Filz versehen waren? Wurde da was rumgepfuscht oder ist das irelevant?

Warum soll es nicht funktionieren?😕

Ein COMAND A210 820 xxxx mit Can benötigt sein Speedsignal auf Pin10 auf dem Stecker C2!
Ein COMAND A163 820 xxxx ohne Can oder ein Audio30APS benötigt sein Speedsignal auf Pin1 auf dem Stecker A!
Die beiden Kabel Grün und Grün/Weiss kommen sekundär vom ABS-Steuergerät und liefern das Signal von den vorderen Radsensoren Links und Rechts. Man greift i.d.R. das Signal von einem Anschluss der Beiden ab. Wenn kein Navi ab Werk verbaut ist liegen diese beiden Kabel ungenutzt mit isolierten Enden im Kabelschacht.

Konnte ich damit alle Deine Zweifel ausräumen oder hast Du immer noch den Eindruck dass irgendwo jemand "herumpfuscht"? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Ein COMAND A210 820 xxxx mit Can benötigt sein Speedsignal auf Pin10 auf dem Stecker C2!
Korrektur:

Speedsignal liegt auf

Pin6

an! Pin10 ist für WakeUp. Sorry!

Hallo, danke diese Aussage ist TOP. Damit kann ich leben und alles nachvollziehen.

P.S. Adapter wurde von mir heute verbaut und siehe da es funktioniert 🙂

Besten Dank nochmal.

MfG