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W210 mit Rost, was nichts neues ist

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. August 2007 um 20:05

Hallo..ich habe mir eine 430er Kombi zugelegt , wo die Türen und die Heckklappe natürlich befallen sind.....

war diese Woche bei Benz und die sagten mir das in 06 / 2005 die Türen schon gemacht wurden, aber nur ausgeflickt wie es scheint. Jetzt haben sie einen 2ten Kolanzantrag abgelehnt....

Die Kiste ist aus mitte 98 und der von Benz sagte mir das es besser gewesen wäre wenn das auto aus ende 98 gewesen wäre...wegen geänderten rostgarantien...

meine Frage.....

Kann es angehn das Benz sich jetzt nachdem sie es schon einmal gemacht haben, es aber wohl auch nicht richtig gemacht haben, sonst wäre die braune Pest ja nicht da, alles einfach ablehnen.

Sollte ich es mal mit der Autobild versuchen???

 

Gruss Mike

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22 Antworten

Klar, und am besten mit cc an den Bundespräsidenten.

Dein Dicker ist mittlerweile 9 Jahre, nach acht Jahren ist halt Schluss mit Kulanz.

.....und 30 jahre rost garantie!!!

gruß uno-abarth

Normalerweise ist das gar kein Problem.

Wenn Du denen das plausibel erklärst, daß Du billig einen V8 gekauft hast, dieser nach 9 Jahren nun Rost zeigt, dann haben die bei DC sicher Verständnis und bringen den Wagen in einen fast neuwertigen Zustand.

Diese 30 Jahre Rostgarantie ist soviel Wert, wie benutztes Klopapier.

Voraussetzung ist ist eine Durchrostung von innen und ein lückenloses Wartungsheft. Man kann allerdings davon ausgehen, daß die Mehrheit der Mercedesfahrer ab dem 10ten Jahr sicherlich den Service nicht mehr lückenlos bei DC durchführt. Wäre auch pure Geldverschwendung. Somit fallen die schon mal durch den Rost. Übrigens steht im offiziellen Wartungsplan ein Kontrollpunkt auf Korrosion. Anscheinend wurde das aber noch nie von irgendeiner Werkstatt durchgeführt. Ansonsten gäbe es kein Rostproblem. Am besten sucht man sich eine gute und und günstigere Lackierei. Kostet dann zwar etwas, aber zumindest erhält man eine Gewährleistung auf die Arbeit. Bei unseren W210 wurde zwar viel auf Kulanz lackiert. Länger als 6 Monate hat das aber nie gehalten.

hi sternenfreunde!

bin bisher immer kompetent und zuvorkommend beim freundlichen behandelt worden. demnächst steht auch bei mir eine abschließende große "überholung" an (wahrscheinlich 4 neue türen, heckklappe, vorderachsträger und fast komplettlackierung). bin trotzdem nicht misgelaunt, da mc bisher alles immer sehr großzügig behandelt hat. WELCHER HERSTELLER GIBT EINEM FAST 8 JAHRE ALTEN AUTO NOCH KULANZ AUF ÄUSSERLICHE ROSTSCHÄDEN? bei einem ´99ig gebauten auto. und die 30 jahre durchrostungs- und lebenslange mobilitätsgarantie sind auch nicht von der hand zu weisen. ich warte ersteinmal jetzt in ruhe ab. es ist der beste reisewagen, den ich je hatte!

allen gebrauchtwagenkäufern, die hinterher überrascht sind, sei gesagt, daß man sich vorher durchaus schlau machen konnte. daß der 210er rostet, ist kein geheimnis und sehr leicht herauszubekommen. und sich hinterher aufzuregen nach dem motto: wie kann das sein, ein mercedes..... zeugt entweder von absoluter ahnungslosigkeit oder handeln wider besseren wissens. ich wusste, daß mein s210 rosten wird und kann mit den kulanzregelungen BISHER sehr gut leben.

ob ich mir einen 2s11 kaufen würde, weis ich nicht. platzmäßig kann der absolut nicht mithalten. und ich habe es gern, wenn ein auto einfach funktioniert und mich nicht pausenlos mit irgend welchem elektronik-schicki-micki ärgert (bisher in 3 jahren nur zündschlosseinheit auf kulanz gewechselt und vorwiderstand von der klima-automatik). ansonsten: schlüssel zeigen und ankommen. und zwar entspannt.

soweit meien meinung zum 210er

dto

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Diese 30 Jahre Rostgarantie ist soviel Wert, wie benutztes Klopapier.

Voraussetzung ist ist eine Durchrostung von innen und ein lückenloses Wartungsheft. Man kann allerdings davon ausgehen, daß die Mehrheit der Mercedesfahrer ab dem 10ten Jahr sicherlich den Service nicht mehr lückenlos bei DC durchführt. Wäre auch pure Geldverschwendung. Somit fallen die schon mal durch den Rost. Übrigens steht im offiziellen Wartungsplan ein Kontrollpunkt auf Korrosion. Anscheinend wurde das aber noch nie von irgendeiner Werkstatt durchgeführt. Ansonsten gäbe es kein Rostproblem. Am besten sucht man sich eine gute und und günstigere Lackierei. Kostet dann zwar etwas, aber zumindest erhält man eine Gewährleistung auf die Arbeit. Bei unseren W210 wurde zwar viel auf Kulanz lackiert. Länger als 6 Monate hat das aber nie gehalten.

war auch mal beim lackierer der meinte (wegen meinen heckdeckel)

den lackiert er nicht. auf mein erneutes anfragen sagte er ich müße einen neuen kaufen den würde er dann lackieren.da er mir ja garantie geben müße und wenn er den rostigen heckdeckel lackieren würde,müßte er ihn alle halbe jahre neu lackieren.das mache er aber nicht.

Mann stelle sich mal vor: neue kotflügel,neue motorhaube,neue türen,neuer heckdeckel usw. da kann man sich ja gleich ein neues auto kaufen =

letzteres habe ich auch gemacht.

gruß uno-abarth

Ene Frage hätte ich da noch.

Ich war die Tage mal beim Lakierer zwecks bestandsaufnahme. Es sollen diverse Teile mit Kratzern lackiert werden. Unter anderen rosten natürlich auch die Türen. Dazu wurde mir gesagt, das bräuchte er nicht zu machen da Mercedes dieses über Kulanz regeln würde.

Da mein Wartungsheft aber alles andere als Lückenlos ist, glaube ich habe nicht mal eins, frage ich mich ob auch schon mal jemand neue Teile ohne dieses Wartungsheft bekommen hatt.

Mein Wagen ist von ende 01.

Und überhaupt verstehe ich was in einem solchen Fall das Wartungsheft aussagen soll. Gemacht wird beim Service in Sachen Rost doch sowieso nichts.

Mfg Mario

am 12. August 2007 um 15:39

War früher so, mit dem Scheckheft.

Seit ca. ein bis zwei Jahren nichtmehr notwendig, die Scheckheftpflege...Rostkulanz bis acht Jahre. Ausnahme: schlecht gestellter Kulanzantrag, ausserordentlich schlechter Allgemeinzustand, extrem viele Kilometer.

Wenn Dein Fahrzeug 200 tkm hat und gepflegt ist müsste es kein Problem sein.

Wenn Dein Fahrzeug 500 tkm hat, ein Taxi ist und kein Blechteil ohne Beule und sehr verschlissen wird es nichtsmehr geben.

Grüsse

Daniel

und wenn hier schon aus dem Wartungsheft zitiert wird:

dort steht die Prüfung auf Korrosion "gegen gesonderten Auftrag".

D.h. die korrekte und vom Hersteller empfohlene Reihenfolge ist:

- Wartungsheft auch mal lesen

- Korrosionskontrolle in Auftrag geben

- dann Kulanzarbeiten beantragen lassen.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Seit 7 Jahren (!) steht in der AutoBild dick und fett, dass diese Wagen rosten.

Seit 7 Jahren kann man das in aller Ausführlichkeit in den Foren nachlesen.

Es ist einfach kein Geheimnis mehr, wenn man sich vorher informiert.

In jeder Gebrauchtwagenberatung steht, man soll mit dem Wagen vor dem Kauf über die

Gebrauchtbewertung fahren.

Die Wagen haben häufig nur noch 15-20% Restwert, ein 8Zylinder kostet gerade mal um 8000 EUR aufwärts. Ein ehem. Luxusgefährt kann zum Golf-Preis erworben werden.

Und für alle, die bereit sind, in den gekauften Wagen auch entsprechend dessen Bedarf zu investieren, gibt es ja -ebenfalls seit Jahren!- die Empfehlung, diesen nach Kulanzarbeit dann direkt konservieren zu lassen. ca. 500-700 EUR, und die Kuh ist bei 95% der Fahrzeuge vom Eis. Wer diese 500 EUR dann auch nicht investieren will, der soll den Wagen halt rosten lassen und sich weiter aufregen... :(

PS: Ein Link zur Konservierung, für die die es noch nicht kennen:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27088

am 12. August 2007 um 18:16

Moin,

dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen.

Habe mich auch die letzte Zeit durch einige Foren gekämpft.

Die Rostproblematik ist eigentlich hinreichend bekannt.

Habe früher einen W116 und einen W124 gefahren, da kannte

ich Rost auch nicht.

Nur will ich mir aber einen W210 E320 T zulegen, und sehe das ich

durch den Rost einigermaßen günstig an den Wagen kommen werde.

Und mit Rost kenne ich mich zur genüge aus.

Habe noch einen VW LT Bauj. 1976 als WoMO im Bestand.

Gruß Holger

Wer richtig sucht, der findet auch was, ohne Rost.

Habe ich im Mai 06 beim MB- Händler gekauft.

E240 V6 Elegance, Bj.2001, 35TKM, Preis 12200.-.

Ausstattung:

ABS, ASR, APS30, Außenspiegel el. anklappbar, ATA, größere Batterie, BAS, el. Wegfahrsperre, 4fach FH, Automatik 5Gang, el. beh. Vordersitze, Innen- und Außenspiegel aut. abblendbar, Innenraum- Lichtpaket, Klimaautomatik, Tempomat, Limiter, Kopfstützen im Fond aut. auf- und abklappbar, 4fach bereift, Alu- Sommer, Alu- Winter, LM größere Leistung, Heckrollo el., Scheibenwaschanl. el beh., Sidebag, Skisack, usw.

Zum Thema Rost:

Kann, muss aber nicht sein.

Ich habe meinen E240 beim Kauf auf Herz und Nieren untersuchen lassen, mit dem Endoskop sind sämtliche Hohlräume ausgeleuchtet und geprüft worden.

Ergebnis, kein Rost, auch an und in den Türen nicht.

Man sollte vor einem Kauf also genauestens prüfen und kontrollieren lassen.

Wenn der Verkäufer das nicht will oder zulässt, Hände weg.

Deswegen noch einmal mein Ratschlag, nur bei MB kaufen.

Garantie ohne Aufpreis.

Manche MB- Verkäufer versuchen allerdings die Unwissenheit auszunutzen und per Aufschlag die Garantie zu verkaufen.

Die Garantie ist normalerweise immer im Kaufpreis mit drin.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,2 Liter bis jetzt.

http://img180.imageshack.us/my.php?image=linkeseiteahw8.jpg

http://img293.imageshack.us/my.php?image=vorneapk8.jpg

http://img413.imageshack.us/my.php?image=tacho2ck5.jpg

http://img45.imageshack.us/my.php?image=innen2tk8.jpg

http://img267.imageshack.us/my.php?image=hinten1akd8.jpg

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

E240 V6 Elegance, Bj.2001, 35TKM, Preis 12200.-.

Ausstattung:

ABS, ASR, APS30, Außenspiegel el. anklappbar, ATA, größere Batterie, BAS, el. Wegfahrsperre, 4fach FH, Automatik 5Gang, el. beh. Vordersitze, Innen- und Außenspiegel aut. abblendbar, Innenraum- Lichtpaket, Klimaautomatik, Tempomat, Limiter, Kopfstützen im Fond aut. auf- und abklappbar, 4fach bereift, Alu- Sommer, Alu- Winter, LM größere Leistung, Heckrollo el., Scheibenwaschanl. el beh., Sidebag, Skisack, usw.

...

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,2 Liter bis jetzt.

Fabjo, übernimm Dein "Schnäppchen" (Kunststück, als ehemaliger DC-Mitarbeiter) doch mal in Deine Signatur, dann weiß es wirklich jeder...

Und einen 210er bekommst Du schon seit Jahren nicht mehr gebraucht bei MB.

Grüße

Tilo

Hallo Tarantilo, wohin verschwinden denn die 210er dann ?

Gehen die in den Osten oder nach Afrika?

In Europa sind diese Rostlauben doch eh nicht mehr zu gebrauchen!

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