ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?

W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?

Mercedes E-Klasse W210, Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 0:14

Moin ihr klugen Köpfe.

Ich bin auf meiner Suche nach einem S210 über einen 320 Avantgarde 4-Matic Bj. 2001 gestolpert, bei dem alle Schalter vorhanden sind, obwohl die entsprechende Funktionen gar nicht dabei sein können, da es ja keine Limousine ist. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wären es unbeschriftete Schalter.

Nun habe ich auch die FIN und weiß daher, das der Wagen kein ADS hat. Eine Kofferraumentrieglung und ein elektrisches Heckrollo ja wohl auch kaum, denn hat doch wohl nur die Limousine. Abschleppschutz hat er auch nicht.

Ich habe den Wagen leider noch nicht persönlich gesehen, der er 800km weit weg steht. Außerdem brauche ich keinen 4-Matic und wenn, dann sollte es ein ML sein.

Kein es denn sein, das der Wagen so im Original ausgeliefert wurde? Und warum? Konnte man das evtl. so bestlellen und welche Nummer hätte das?

Der Wagen kommt aus 1. Rentnerhand und der Eigentümer kann mir dazu nichts sagen, außer das es schon immer so war. Im Jahr 2007 wurde das Command nach einem Diebstahl ersetzt, aber dabei wurde sonst angeblich nichts ausgetauscht, da alles unbeschädigt war.

Für Aufklärung wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

André

S210
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das man das mit Blindschaltern bestellen konnte kann ich mir nicht vorstellen, macht ja auch keinen Sinn aus meiner Sicht zumindest.

Merkwürdig finde ich das ganze ??

Ist der Wagen noch bei dem Rentner?

Meiner hat alle Schalter mit Funktion ;-) !

Vielleicht wurden beim Commandtausch alle Holzteile wegen Farbunterschiede mit getauscht?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 7:26

Zitat:

@benzi69 schrieb am 1. Dezember 2017 um 06:17:30 Uhr:

Meiner hat alle Schalter mit Funktion ;-) !

Hast du einen Kombi?

Was bedeuten dann die untersten Schalter, mal abgesehen von PDC und Spiegel einklappen?

Welche Funktion hat beim Kombi dann der linke Schalter, neben der Außenspiegelschalter. Fanfare...?

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:21:09 Uhr:

Welche Funktion hat beim Kombi dann der linke Schalter, neben der Außenspiegelschalter. Fanfare...?

Guggst Du hier:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../...72e77080ebb8410d6a986fb.pdf

Seite 11 und 12

Ich bezweifle das es für den T ein Elektr. Heckrollo gab :-)

Da hat garantiert jemand rumgebastelt, wahrscheinlich aus Gründen der Optik. Ne adere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen..

Bitte doch den Besitzer mal Detailfotos zu machen, dann kann man besser sehen welche Symbole auf den Schaltern sind..

Ja.

Für mich sehen die Schalter auf den Fotos unbeschriftet aus, aber ich frage ihn trotzdem mal nach einem Detailfoto, falls er sich noch einmal melden sollte.

Die BDA habe ich auch und genau deshalb bin ich ja stutzig geworden.

Nun ist der Besitzer aber der Meinung, das alle Schalter funktionieren und das dort auch nichts umgebaut wurde.

Andererseits sehe ich ja anhand der FIN, welche Schalter der Wagen tatsächlich haben müsste und er hat definitiv 4 Schalter zu viel.

Ich habe ihm mal mit Verweis auf die BDA die betreffenden Schalter genannt und darum gebeten, die besagten Funktionen zu prüfen.

Andererseits hat der Wagen dann entweder doch ein ADS, was für mich nicht in Frage kommt, oder aber jemand hat dort gebastelt, was ich bei dem geforderten Preis auch nicht akzeptieren würde. 1. Hand Scheckheft alle Rechnungen usw hin oder her.

Bin mir nicht sicher ob es ADS für den T überhaupt gab..

Das Auto sieht innen tadellos und gepflegt aus!

Wenn das nur wegen der Optik war sehe ich kein Problem!

Scheckheft wird absolut überbewertet.. wenn der Wagen auch äußerlich in dem gleichen Zustand wie drinnen ist würde ich mir keine Sorgen machen..

Entscheiden ist immer das Gespräch mit dem Besitzer und der Eindruck des Autos beim Ansehen und fahren..

Der Preis sollte natürlich passen..

Doch, das ADS gab es für das T-Model.

Ganz links unten Taxiausstattung Funk senden/empfangen ?

Mir ist kein 210er bekannt, der ab Werk Blindschalter hatte.

Hat der Wagen verschiedene Ledersitze? Links ist das Leder der Wange rund, rechts spitz...

Zitat:

@star mechanic schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:31:07 Uhr:

Ganz links unten Taxiausstattung Funk senden/empfangen ?

Mir ist kein 210er bekannt, der ab Werk Blindschalter hatte.

Hat der Wagen verschiedene Ledersitze? Links ist das Leder der Wange rund, rechts spitz...

Das mit dem Sitz täuscht. Da ist nur das untere Sitzkissen voll ausgefahren..

Es handelt sich um diesen Wagen:

https://suchen.mobile.de/.../254190497.html?action=parkItem

Bei dem Preis sollte dann bitte auch alles stimmig sein.

Was sofort ins Auge sticht, sind die offensichtlich schon ziemlich strapazierten hinteren Feder, vermutlich durch Anhängerbetrieb, oder häufig schwerer Zuladung. Das lässt auf baldig notwendige Instandsetzungen an der HA schließen. Einfach mal den Kugelkopf begutachten und den Besitzer dahingehend befragen.

Gruß

Jürgen

Danke.

Ich hätte es nicht bemerkt, aber ich würde den Wagen auch bei der DEKRA vorstellen.

Allerdings bin ich von den Wagen sowieso nicht wirklich überzeugt Ich brauche in Hamburg keinen Allradwagen und was noch viel schlimmer ist: Ich finde ein Benz muß silber oder schwarz sein und muß auch unbedingt schwarze Ledersitze haben.

Ich werde dafür nicht extra nach München fliegen, wenn sich am Preis nicht etwas gravierendes tut.

Ich finde die Thematik der vielen Schalter interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?