ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?

W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?

Mercedes E-Klasse W210, Mercedes
Themenstarteram 30. November 2017 um 23:14

Moin ihr klugen Köpfe.

Ich bin auf meiner Suche nach einem S210 über einen 320 Avantgarde 4-Matic Bj. 2001 gestolpert, bei dem alle Schalter vorhanden sind, obwohl die entsprechende Funktionen gar nicht dabei sein können, da es ja keine Limousine ist. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wären es unbeschriftete Schalter.

Nun habe ich auch die FIN und weiß daher, das der Wagen kein ADS hat. Eine Kofferraumentrieglung und ein elektrisches Heckrollo ja wohl auch kaum, denn hat doch wohl nur die Limousine. Abschleppschutz hat er auch nicht.

Ich habe den Wagen leider noch nicht persönlich gesehen, der er 800km weit weg steht. Außerdem brauche ich keinen 4-Matic und wenn, dann sollte es ein ML sein.

Kein es denn sein, das der Wagen so im Original ausgeliefert wurde? Und warum? Konnte man das evtl. so bestlellen und welche Nummer hätte das?

Der Wagen kommt aus 1. Rentnerhand und der Eigentümer kann mir dazu nichts sagen, außer das es schon immer so war. Im Jahr 2007 wurde das Command nach einem Diebstahl ersetzt, aber dabei wurde sonst angeblich nichts ausgetauscht, da alles unbeschädigt war.

Für Aufklärung wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

André

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@yahal schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:17:34 Uhr:

Danke.

Ich hätte es nicht bemerkt, aber ich würde den Wagen auch bei der DEKRA vorstellen.

Allerdings bin ich von den Wagen sowieso nicht wirklich überzeugt Ich brauche in Hamburg keinen Allradwagen und was noch viel schlimmer ist: Ich finde ein Benz muß silber oder schwarz sein und muß auch unbedingt schwarze Ledersitze haben.

Ich werde dafür nicht extra nach München fliegen, wenn sich am Preis nicht etwas gravierendes tut.

Ich finde die Thematik der vielen Schalter interessant.

Die Sitze sind anthrazit, das ist die klassische Lederfarbe beim 210er. (ist halt ein wenig blöd fotografiert)

Ich würde auf jeden Fall fragen, wo die original SADOR Felgen für den Wagen sind (wahrscheinlich steht er in der Anzeige auf Winterreifen)

Die Farbe muss man natürlich mögen, aber schlecht sieht das ganze nicht aus.

Was die Hinterachse angeht muss das nicht unbedingt etwas mit Anhängerbetrieb zu tun haben, wenn er denn überhaupt ne AHK hat.

Ich finde eher das er vorne zu hoch steht, das kann aber auch an falschen Gummibeilagen liegen die vielleicht beim Dämpferwechsel verbaut wurde. Da gibt es viel Raum für Fehler, weil die wenigstens sich damit wirklich auskennen (Stichwort Punktesystem)

Preislich ist das absolut in Ordnung.

Wieso orginal Sador? Die 17" waren xtra, aufpreispflichtig?

Sitze hielt ich erst für Oriongrau, ist aber wohl mit Blitz fotografiert.

Meiner steht vorne auch so hoch bzw. hinten tief. Habe dann aber mal nachgemessen und der Schweller ist parallel zum Boden, 4matic halt.

Im Grunde habe ich genau dieses Auto, nur Vormopf.

Preis finde ich in Ordnung, bissi was geht immer.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 15:35

Sitze sind Anthrazit

Felgen sind laut FIN LM 5-Speichen-Design 17" (Code 644) wobei im Schein 215/55 R16 eingetragen sind. Ich frag mal an, ob er auch Winterreifen hat, oder ob er auf Allwettereifen steht.

Zitat:

@Anderas schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:26:39 Uhr:

Wieso orginal Sador? Die 17" waren xtra, aufpreispflichtig?

Sitze hielt ich erst für Oriongrau, ist aber wohl mit Blitz fotografiert.

Meiner steht vorne auch so hoch bzw. hinten tief. Habe dann aber mal nachgemessen und der Schweller ist parallel zum Boden, 4matic halt.

Im Grunde habe ich genau dieses Auto, nur Vormopf.

Preis finde ich in Ordnung, bissi was geht immer.

Auch beim Avantgarde?

Ah sorry ich war gedanklich bei meinem 430er, da waren sie beim Avantgarde Serie. aber da passen eh nur 17" drauf wegen der großen Bremsanlage..

"Allwetterreifen" wären natürlich Mist! Sowas braucht kein Mensch..

4matic gibt es nicht als Avantgarde....ich denke das hinten wad mit der Regelung vom Niveau nicht stimmt. Regler defekt....falsch eingestellt...was verbogen....

Doch gibt es, allerdings ohne tiefergelegtes Fahrwerk..

Ok...

Meiner ist auch Avantgarde, hallo? Ausstattungslinie bleibt, aber eben stelzbeinig.

ich hab vor einem jahr für nen 280er t 4matik ohne rost aber mit nur 108 000km 4,880€ bezahlt. bei mehr als doppelter laufleistung ist der wagen trotz guter ausstattung und erhaltung schon nen wort! allerdings bereue ich den kauf keinen cm. 30 000km seitdem ohne irgendwas. und super für einen lpg-umbau der motor.

Der Km-Stand hat nix mit dem Preisniveau zu tun.

Wer weiß wie die Km zustande kamen. Wenig bewegte Fahrzeuge wurden häufig auf Kurzstrecken eingesetzt und sind bei 100tkm schon verschlissener, als Fahrzeuge, die zwar 300tkm auf der Uhr haben, aber nur im Langstreckeneinsatz waren.

Nur der Kilometerstand, hat keine Aussagekraft.

Gruß

Jürgen

am 2. Dezember 2017 um 15:26

Soweit ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin, wird das Dekorholz um die Schaltung herum original bei Mercedes nur noch mit allen Ausfräsungen verkauft, also als wenn das Auto Vollbelegung hätte. Der Rest sind dann Blindschalter.

Würde ja passen, wenn das Comand bereits getauscht und die alten Blenden beschädigt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Kombi / S210 4-Matic mit voller Schalterbelegung im Original möglich?