W210 E200 Kompressor Mopf
Glückauf,
Es geht um folgendes,
Ich habe einen Scheckheftgepflegten W210 E200 BJ 2002 Kompressor von meinem Arbeitskollegen gekauft.
Da ich ja des öfteren nach Spanien fahre zur Familie ist die Klimaanlage sehr wichtig für uns,
Letztes Jahr im Juni wurde die Klimaanlage geleert,getrocknet,druckprobe sowie neubefüllt,da ich des öfteren das Problem hatte oder noch habe,das die komplette Klimaanlage incl Lüftung nach einigen Minuten ausfällt und nach ca 5min Auto ausgeschaltet wieder alles funktioniert.
Mein Kollege meinte das alles während der Inspektion gemacht wurde und es mir bei der Fahrt von Osnabrück nach Essen auffiel und ich darauf die Klimaanlage gewartet habe.
Nur das Problem besteht immernoch das man den Wagen ausschalten muss damit die Klimaanlage funktioniert.
Gibt es einen Versierten Experten im Ruhrgebiet der mir mal am Wochenende den PKW auslesen kann mit einem Multiplexer,damit ich mit Gewissheit weiß was erneut werden muss.
Vielen Dank,
Grüße Carlos
50 Antworten
"n meinem ersten 210er gab es die Zusatzdoppellüfter vor dem Kondensator. Aber auch die liefen nicht ständig mit sondern nur bei erhöhten Druckwerten in der KLA - hierzu ist ein Drucksensor in der Nähe der Trocknerpatrone verbaut gewesen. D. h. im Umkehrschluss, eine KLA sollte im Normalbetrieb auch ohne Lüfter funktionieren - erst bei erhöhter Belastung wird ein Lüfter zugeschaltet."
Haben wir auch schon geschrieben.
Dosta.....
Dann wäre das Thema ja jetzt geklärt 🙂
Er hats ja jetzt verstanden....hoffe ich...