W210 aber welchen?
Hallo Leute ,ich bin auf der suche nach einem W210T-Modell
und kann mich nicht entscheiden welcher Wagen besser ist der E240 oder E320 Benziner! Mich interessieren die Kosten und den Verbrauch und natürlich die Leistung!
19 Antworten
Hallo an alle,
nun breche ich doch eine Lanze für den 240er.
Durch einen Todesfall bin ich an einen W210, 240 Elegance, gekommen. Er hatte erst 36.500 km drauf, stand immer in einer trockenen Garage und ist rostfrei.
Nachdem ihn keine kaufen wollte, habe ich den Wagen behalten und statt in breite Felgen in eine Autogas-Anlage investiert.
Nun habe ich:
ein klasse Auto, mit einem extrem ruhigen Motor, genug Leistung (mir kann keiner erzählen, 170 PS wären nicht ausreichend), bei 13 l. Gas a 0,59 € fahre ich für 7,80 € auf 100km.
Abgeleitet mein Tipp: Suche einen rostfreien 240er, wurden neu meistens von Rentnern gekauft, sind sehr günstig zu haben und wenn Du ihn lange fahren möchstest, noch eine Umrüstung auf Gas.Besser und günstiger geht es nicht.
Gruß
Hede
@hede
Lass mich raten, Rentnerfahrzeug, mmmmh, is bestimmt ne Limousine, oder?
Kein T-Modell, stimmts?
Hier gehts aber grad um Kombis.
Das 170 PS dann ausreichen is schon klar, wenn Du aber was zum Verladen hast........
.....deshalb fahr ich nen geilen "Luxux-Laster" mit fast 300 PS.
Da kommt richtig Freude auf.
Gruß,
MArtin!
Um vielleicht zu der 8Zylinder-Debatte etwas beizutragen: Es ist für die Entscheidung aufschlussreich, sich mal die Haltungskosten über die gesamte Haltungszeit durchzurechnen, also Versicherung, Verbrauch, Steuern, Wartungs-/Teilekosten etc.
Für 3 Jahre Haltedauer und 40tkm im Jahr ergab sich bei mir für den 430er ein Mehrbetrag von ca. 3-4 tE gegenüber dem E320.
Ich hatte nämlich auch mit diesem Modell geliebäugelt.
@martin,
klar kommt mit 300 PS Freude auf: d.h. aber nicht, dass nicht auch "nur" 170 PS Freude bereiten können.
Mir ging es darum, dem 240er Motor beizustehen. Man liest in vielen Foren, am solle die Finger davon lassen. Da ich diese Aussage nicht teile, meine Empfehlung zu dieser Maschine.
Gruß
Hede