ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 ab 160 kmh schwammig

W210 ab 160 kmh schwammig

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 12:06

Was sind Eure Erfahrungen mit dem W210 Vormopf E320 in Sachen Geschwindigkeit, ich habe das Gefühl ab 160 kmh wird er sehr schwammig und schwer zu halten, ist das normal und wenn nicht woran liegt das mitunter ? Danke schonmal !

Beste Antwort im Thema

Hallo Timmi , hallo A-D !

Sagt mal : Geht's noch ?!? Das ist ja wie unter zickigen Internatsschülerinnen auf Schloss Mimosenhof :confused:und nicht

wie unter Männern , bei denen jeder einmal unrecht haben kann und man respektiert dennoch den anderen , rauft sich wieder zusammen und trinkt einen drauf !;) Wie kann man sich noch dazu über die unbestreitbaren Fahrwerksqualitäten des 210ers zerstreiten ? Also , kommt wieder zu euch , vertragt euch und lasst wieder Friede , Freude , Eierkuchen im Forum herrschen !;) Das ist nämlich unser aller kostbares Gut -betretenes "Darüber -hinwegsehen" löst das Problem nicht !

Also , Jungs :"Auf unser aller Wohl !":cool:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Den 180 schließe ich mich an.

Dabei bewegen wir uns auch noch in einem wirtschaftlichen Drehzahlniveau (ich meine, es sind 3000 U) und auch der Verbrauch kann sich noch sehen lassen. Und vom Geräuschpegel absolut angenehm. Da fühlt sich das Motörchen richtig wohl. Man hört praktisch nur noch die Reifen und den Fahrtwind.

Wenn immer die Bahn frei ist, lasse ich die Pferde laufen. Geht leider nur selten da ich im Ballungsgebiet wohne. Daß man bei diesen Geschwindigkeiten höllisch aufpassen muß, wisst ihr ja selbst.

Schneller fahren zu wollen erzeugt mehr Streß und man kämpft nur noch gegen die Luftmasse und zahlt mit höherem Verbrauch.

Hallo Timmi , hallo A-D !

Sagt mal : Geht's noch ?!? Das ist ja wie unter zickigen Internatsschülerinnen auf Schloss Mimosenhof :confused:und nicht

wie unter Männern , bei denen jeder einmal unrecht haben kann und man respektiert dennoch den anderen , rauft sich wieder zusammen und trinkt einen drauf !;) Wie kann man sich noch dazu über die unbestreitbaren Fahrwerksqualitäten des 210ers zerstreiten ? Also , kommt wieder zu euch , vertragt euch und lasst wieder Friede , Freude , Eierkuchen im Forum herrschen !;) Das ist nämlich unser aller kostbares Gut -betretenes "Darüber -hinwegsehen" löst das Problem nicht !

Also , Jungs :"Auf unser aller Wohl !":cool:

Wie jetzt??

Unter 200 Km/h, das geht auch ??

ab 200 machts doch erst richtig Spaß, war vorhin gerade auf der Bahn, Hinfahrt mit Passagier gemütlich 130 bis 140 Verbrauch 5,6 L, hab extra ein Bild gemacht, weil mir das immer keiner glaubt mit einem 270er Kombi Automatik und Winterreifen.

Auf der Heimfahrt hats mich gepackt und ich hab ihn laufen lassen, Bahn war frei, leider bremst dann immer bei 210 kmh das Winterreifenlimit, sonst ging da noch was und ich fühle mich keineswegs unsicher dabei, wie schon geschrieben, das Fahrwerk muss in Ordnung sein, dann liegt er wie ein Brett.

schnelle Grüße

Jürgen

25012014-001

Hallo DSD, so seh ich das auch, und genau das schrieb ich ja schon. Vielleicht ist es ja auch mal ganz reinigend, wenn A-D mir mal die Meinung sagt.

Wie auch immer, stehe wie gewöhnlich schon an der Bar :D

Prost

timmi

Prosit , Timmi ! Ich hoffe , dass auch A-D durstig ist !;):p

*SesselmitchipsholundeinBier*

*neugierigbinwiedasweitergeht.....*

 

Muss sagen dass mein Dicker im Kreisverkehr keine Probleme macht und gut zu lenken ist.....

Riesenvorteile hat man auf der Autobahn, das ist das Revier des Dicken...

Was soll denn deiner Meinung nach wie weitergehen , lieber Bonscott ? Wo ist das Problem?:):p

der verbale Ringkampf timmy gegen A - D

:)

Ich hoffe eher , er geht nicht weiter ! Timmi hat ja schon seine Bereitschaft erklärt , seinen Frust lieber herunterzuspülen als sich mit A-D verbal am Boden zu wälzen und ich will nicht annehmen , dass A-D sich da lumpen lässt...;)

...der A - D hat kein Gewissen.....

....der ist gnadenlos...

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

...der A - D hat kein Gewissen.....

....der ist gnadenlos...

Der wird sich schon noch melden...

Vermutlich macht er mit seinem 211er und 'ner Freundin gerade eine gepflegte Spazierfahrt durch den Wienerwald... :)

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

...der A - D hat kein Gewissen.....

Bon,

jetzt fühle ich mich bemüßigt, einzugreifen.:mad:

Ob diese Worte, auch wenn du sie ironisch oder nicht ernst gemeint hast, angemessen sind?:rolleyes:

Es klingt nicht besonders freundlich wenn Jemand als "gewissenlos" bezeichnet wird :mad:

Warum bist du dieser Meinung?

Ich kenne AD genau andersrum, seine offenen Worte zeugen durchaus von Wissen und Gewissen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich werte deine Bemerkung als verzichtbaren Rohrkrepierer.

my2cents

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich hoffe eher , er geht nicht weiter ! Timmi hat ja schon seine Bereitschaft erklärt , seinen Frust lieber herunterzuspülen als sich mit A-D verbal am Boden zu wälzen und ich will nicht annehmen , dass A-D sich da lumpen lässt...;)

Hallo liebe Freunde, bitte nicht ganz so schnell.

Zuerst mal: hier geht gar nichts weiter, jedenfalls wird es keinen Zickenkrieg geben. Bon, tut mir leid, wenn ich Dich da enttäuschen muss ;) Lass Dir das Popcorn bitte trotzdem schmecken :D

Falls nicht alle den Verlauf noch im Kopf haben, oder falls das in meiner Reaktion nicht ganz deutlich wurde, hier nochmal das "recap", wie es im Marketingdeutsch so schön heisst:

Ich habe einen spöttelnden, halb-ernst gemeinten Kommentar zu A-Ds Ausführungen gegeben. A-D hat mir daraufhin zu verstehen gegeben, dass ihn das ziemlich nervt, und er kein weiteres Gespräch oder auch keinen weiteren Kontakt wünscht.

Von Frust kann meinerseits überhaupt nicht die Rede sein. Ich habe mich über die heftige Reaktion gewundert und das zum Ausdruck gebracht. Auf den Inhalt gehe ich jetzt mal nicht näher ein, es war ja deutlich zu lesen, dass er sich geärgert hat.

Ansonsten hab ich Verständnis und will da nicht unnötig draufhauen. Wozu auch, dazu mag ich ihn im Endeffekt viel zu gerne. DSD, meine Frustrationen bastle ich mir schon selbst :D

Wenn hier irgendein Neuling hereinschneit und sich daneben benimmt, dann gibts natürlich Ärger. Aber wenn ein ansonsten lieber Kerl wie A-D sich kurz mal Luft verschafft, dann bricht mir das doch keinen Zacken aus der Krone.

Unabhängig davon werden wir alle damit leben müssen, dass es immer jemanden mit einer anderen Meinung gibt. Die in einem Forum auch geäussert werden kann.

Aber A-D ist ja nicht doof und weiss das alles selbst, also lassen wir ihm doch seinen Ärger. Das wird sich schon wieder geben. Dass man sich mal die Meinung geigt, ist unter Pastorentöchtern wie Skatbrüdern doch OK ;)

Prost,

timmi

So. Nachdem mir unser "Übervater" AB einen wohldosierten Stups versetzt hat, ich inzwischen eine Flasche Wein osmotisch absorbiert und verstoffwechselt habe, die Chips alleine von den "Zusehern" gegessen werden mussten, möchte ich mich mit einer versöhnlichen Geste an Timmy wenden -- um die Erwartungshaltung der Zuseher nicht allzu arg zu enttäuschen hier auch gerne öffentlich.

Ich bin halt auch ein Mensch und offensichtlich treffen deine (Timmys) Wortspenden gewisse Reizpunkte an mir -- wie auch umgekehrt. Die genaue Analyse und "forensische Untersuchung" der Ursachen überlasse ich gerne anderen, scheint sich eher um eine "schwierigere Chemie" zwischen uns beiden zu handeln.

So ein stark rußendes Strohfeuer sollte uns beide nicht davon abhalten, in diesem Forum noch ein paar nette Stunden gemeinsam und verträglich zu verbringen, daher hab ich den "Forenbann" (Ignore-Eintrag) aufgehoben. Find ich eh blöd, so etwas. :D

Na also , geht doch !:):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen