W210, 2,4 fahren ?
Hallo, mein Name ist Harald und ich bin hier neu.
Eigentlich fahre ich andere Fahrzeuge, aber mein Vater bietet mir aus Altersgründen an, seinen MB W 210 (Limousine), 2,4, Bj. 1996, Erstbesitz, Laufleistung 52000 Km (!), nahezu Vollausstattung, schwarz, KOSTENLOS, zu übernehmen. Das Problem ist, dass der Wagen eine völlige Neulackierung (völlig vermackt) und neue Spiegel benötigt (teilweise zerbrochen).
Außerdem soll das Auto optisch ein wenig flotter gemacht werden, d.h. Tieferlegung und vernünftige, breitere Felgen (AMG oder Brabus), schwarzer Kühlergrill und Stern. Zusätzlich möchte ich nachträglich noch eine Sitzheizung einbauen lassen (Lederausstattung).
In dem jetzigen optischen Zustand könnte ich den Wagen nur in den Export geben, was mir aber aufgrund der niedrigen Kilometerleistung und der Reminiszenz an meinen alten (85 J.) und geliebten Vater überhaupt nicht passen würde. Den Wagen wieder herzurichten und dann privat zu verkaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Also, sollte man ihn als Alltagsauto doch wohl weiterfahren?! Was haltet Ihr davon? Wo kann ich Bilder von tiefergelegten und mit schönen Felgen versehenen W 210ern finden, um mich ein wenig inspirieren zu lassen?
Danke und Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
Nun pisst euch mal wegen der Bimbos nicht so an...
Ich benutze dieses Wort auch gerne und finde es lustig.
Wir Deutschen sind in den Augen der Engländer die "Krauts", für die Österreicher sind wir "Piefkes", für andere sind wir immer noch die Nazis...
Also was solls, es gibt Schlimmeres...!
.
36 Antworten
Nein, überhaupt kein Rost. Mein Dad hat in seiner engen Garage nur Lack- und kleine Blechschäden verursacht, also keine gravierenden Dinge. Wo nichts verkratzt oder abgebrochen ist (Spiegel), ist der Wagen neuwertig. Hat auch immer, teilweise über Monate, in der Garage gestanden. Ich habe stets für die regelmäßige und vollständige Wartung gesorgt, nur gegen das schon anfängliche, regelmäßige Nachlackieren bin ich nicht mehr angekommen. Das habe ich irgendwann aufgegeben, aber mit schwerem Herzen.
Die gesamte Technik ist 100 %.
Ihr habt ja Recht, ich werde ihn nicht verbasteln.
Aber ein paar schöne Felgen mit etwas breiteren Reifen und dezent tiefer..., ist doch in Ordnung, oder?
Ich muss meinen Umbauwahn (von der Harley her) mal ein wenig eindämmen.
Willst du ihn zum Youngtimer machen?
Dann mach mal mit einem W210-Kenner einen tiefgehenden Rostcheck. Heikel sind die vorderen Federaufnahmen, die rosten gerne unter der Bitumen-Schicht vor sich hin und der Vorderachträger, der versteckt hinter der unteren Motorraumverkleidung ohne viel Schutz vom Werk aus vor sich hingammelt ... das Bitumen wird hart und rissig, die Feuchtigkeit kriecht hinter die Schutzschicht und trocknet nur langsam ab ... teuflisch.
Wenn das alles passt und die Wagenheberaufnahmen und hitneren Radläufe sauber sind wäre es Zeit für eine Teildemontage, gründlichste Reinigung (Hochdruck!) und Erneuerung des Hohlraum- und Unterbodenschutzes. Auch in den Radkästen (es gibt Stoffe, die das alte Bitumen wieder weich machen!) und hinter den Stoßstangen. Daher vorher die Radhaus-Verkleidugnen und Stoßstangen abbauen; klingt nach mehr Arbeit als es ist. Hinter der hinteren Stoßstange gammelt es auch gerne.
Jetzt noch Differentialöl wechseln (frische Weichmacher für die Simmeringe!), ein ATF-Wechsel mit Reiniger nach "System Tim Eckart" und ein Motorölwechsel mit LiquiMoly-Motorreiniger und die Zukunft kann beginnen.
Hallo zusammen,
die Amerikaner benutzen das Wort "Bimbo" als Schimpfwort für
Afroamerikaner.
Ich habe diese Wortwahl zunächst auch als abwertend gegenüber
farbigen Menschen aufgefasst.
@cartier60: Das dürfte Dir auch nicht fremd sein ...
Viele "freundliche" Grüsse aus dem Bergischen Land. 3 Grad. Walter
Zitat:
Original geschrieben von WalterE200-97
Hallo zusammen,die Amerikaner benutzen das Wort "Bimbo" als Schimpfwort für
Afroamerikaner.
Ich habe diese Wortwahl zunächst auch als abwertend gegenüber
farbigen Menschen aufgefasst.@cartier60: Das dürfte Dir auch nicht fremd sein ...
Viele "freundliche" Grüsse aus dem Bergischen Land. 3 Grad. Walter
...mein gott!..wie kleinkariert🙄-die sogenannten"bimbos"würden drüber lachen!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
... vielleicht. Es trägt aber zum Verständnis bei.
Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. Walter
@cartier60
Das mit der Stadt Bimbo hast du schön aus Wikipedia o. ä. abgeschrieben. Es erklärt trotzdem nicht, warum du die Bewohner von sog. Schurkenstaaten mit dem rassistischen Schimpfwort "Bimbos" betiteln musstest. Sei doch froh, dass du selber in so einem Land nicht geboren wurdest. 😠😠
Gruß
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von cartier60
Bimbo ist die Hauptstadt der Präfektur Ombella-Mpoko in der Zentralafrikanischen Republik.Die Stadt liegt 338 Meter über NN, in der gleichnamigen Unterpräfektur Bimbo, die zur Präfektur Ombella-Mpoko gehört und rund 10 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Bangui nahe der Grenze zur Demokratischen Republik Kongo.
Bevölkerung
Bimbo hat 146.550 Einwohner (Berechnung 2007).
Die Stadt löste 1964 Bangui als Hauptstadt von Ombella-Mpoko ab. Bimbo trat diesen Status aber bereits am 12. Mai 1967 wiederum an Boali ab. Erst seit 1982 ist der Verwaltungssitz von Ombella-Mpoko wieder in Bimbo.
@ DiplomatBist zwar ein Diplomat ohne Vornamen, aber wohl ein MB-Fahrer ohne irgendwelche Allgemeinbildung und ein Weltverbesserer.
...
Welches Land vertrittst Du eigentlich als Diplomat? Vielleicht bist Du ja auch ein Bimbo?! Melde Dich doch selbst den Administratoren als "Amtsanmaßer" und "Träger von unberechtigten Titeln". Ist wohl der Ausgleich dafür, dass Du in der Schule nicht aufgepaßt hast.
Und mit meinen Lehrstunden muss ich jetzt meine Zeit vertrödeln. GRAUSAM!
BITTE MELDE ES ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!p.s.* ...und vor Administratoren habe ich unheimlich Angst.
*post scriptum (für den Diplomaten)
Tut mir leid, dass ich dich in so eine falsche Schublade gesteckt habe.
Ich habe da wohl aufgrund meines geringen Bildungsstandes etwas falsch verstanden.
Von meinem Schwager, der bis zum Ende der Apartheit in Südafrika gelebt hat und auch heute noch diese Staatsangehörigkeit besitzt, habe ich das Wort früher öfter gehört und mich wohl damals nur wegen meiner fehlenden Sprachkompetenz und mangelnden Allgemeinbildung mit ihm vollkommen überflüssigerweise überworfen.
Bei ihm muss ich mich wohl noch entschuldigen, aber erstmal bist du natürlich dran.
Es stand mir natürlich nicht zu, wohlüberlegte und allseits ausgewogene Formulierungen von anderen Forenteilnehmern zu kritisieren, besonders nicht, wenn diese von einem Menschen kommen der nach seinem Usernamen nicht so ein nach dem gefahrenen Protzoldtimer selbsternannter Diplomat ist wie ich, sondern sogar einer angesehenen Juweliersfamilie entstammt und außerdem vom Stand eines echten TE ist.
Es war für jemand wie mich doch sehr erhellend, so kompetent nicht nur über zentrale Zusammenhänge der Geographie und des Weltgeschehens aufgeklärt zu werden, sondern auch noch eine kostenlose Rechtsberatung zu erfahren.
Leider kannte ich mich mit dem Normen- und Rechtssystem dieses unseres Landes vor deinen aufschlussreichen Belehrungen nicht so gut aus und werde deshalb erstmal meinen Anwalt fragen, ob ich mich selbst in der von dir empfohlenen Form anzeigen soll.
Ich habe mal gehört, dass Amtsanmaßung eine Straftat ist?
Ich will natürlich sowas Verbotenes nicht tun, obwohl ich mal gehört habe, dass Diplomaten wegen Immunität oder wie das heißt wegen sowas nicht bestraft werden können.
Ich weiß zwar nicht, ob das für mich auch gilt - muss aber wohl doch so sein, jedenfalls hat der Arzt mir nach der Impfung gesagt, dass ich jetzt gegen Schweinegrippe immun bin.
Schön, dass es hier auch Menschen wie dich gibt, die etwas von ihrer Bildung und ihrer wertvollen Zeit Denen abgeben, die ein bisschen weniger von Geist und Bildung besonnt sind als sie selbst.
Vielen Dank also noch einmal für deine für mich hilfreichen wohlgeformten und freundlichen Worte, die warm an mir heruntergleiten bis sie dort ankommen, wo mein Körper bislang besonders wenig von der Sonne beschienen war.
In diesem Sinne
Der Diplomat ohne Vornamen
@ Ulli
Natürlich habe ich das von Wikipedia kopiert. Das weiß doch sonst fast kein Mensch, wenn er nicht gerade mit dem Thema zu tun hat.
Ich dachte, das wäre sowieso klar.
Mein Gott, Ihr habt alle große Sorgen.
Um das leidige Thema abzuschließen: Für mich sind Menschen, besonders in führenden Positionen (Regierungsmitglieder), völlig zu verabscheuen, wenn sie großspurig hochwertige Güter (Autos) bestellen und diese nicht bezahlen können. Mit welcher Berechtigung benötigen sie Mercedes-Fahrzeuge, wenn es dem Volk vielleicht schlecht geht?! Und dann sind das für mich auch im negativen Sinn eben BIMBOS. Basta.
So, und nun genug von dem Nebenthema !
Nun pisst euch mal wegen der Bimbos nicht so an...
Ich benutze dieses Wort auch gerne und finde es lustig.
Wir Deutschen sind in den Augen der Engländer die "Krauts", für die Österreicher sind wir "Piefkes", für andere sind wir immer noch die Nazis...
.
wartet ich hol noch ne pulle bier und paar tüten chips ausm keller^^
Zitat:
Original geschrieben von Master G
wartet ich hol noch ne pulle bier und paar tüten chips ausm keller^^
Au ja ! Und dann feiern wir eine geile ausländerfeindliche Party... 😁
.
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Nun pisst euch mal wegen der Bimbos nicht so an...Ich benutze dieses Wort auch gerne und finde es lustig.
....ganz deiner meinung🙂-schade dass es keine negativbewertung mehr gibt😁
.
Zitat:
Original geschrieben von cartier60
@ Ulli
Natürlich habe ich das von Wikipedia kopiert. Das weiß doch sonst fast kein Mensch, wenn er nicht gerade mit dem Thema zu tun hat.
Ich dachte, das wäre sowieso klar.Mein Gott, Ihr habt alle große Sorgen.
Um das leidige Thema abzuschließen: Für mich sind Menschen, besonders in führenden Positionen (Regierungsmitglieder), völlig zu verabscheuen, wenn sie großspurig hochwertige Güter (Autos) bestellen und diese nicht bezahlen können. Mit welcher Berechtigung benötigen sie Mercedes-Fahrzeuge, wenn es dem Volk vielleicht schlecht geht?! Und dann sind das für mich auch im negativen Sinn eben BIMBOS. Basta.
So, und nun genug von dem Nebenthema !
@ cartier60
Mann, du hast ja doch Humor - und deine selbstzugeschriebene Intelligenz kann ich dir auch nicht absprechen.
Dann haben wir uns also alle wieder lieb...
piep, piep, piep...