ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio

W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:37

Hallo zusammen ich wollte euch nicht vorenthalten was ich seit ca 2 Jahren am umbauen bin!

Es ist ein CLK W209 Cabrio 200k was ich nun im laufe der Zeit mit meinem eigen entwickelten Bodykit am umbauen bin!

Nun habe ich in der Zeit schon diverse Umbauten vorgenommen! Leider hatte ich es euch nicht miterleben lassen was mein hoch und tief Zeiten bei diesem Umbau war.... aber er ist ja auch noch nicht ganz fertig und so schlupft wer will einfach so mit rein!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2015 um 21:28

Hallo zusammen es geht weiter !

Ein paar Bilder vom neuen Umbau auf 55 Kompressor Technik !

Viel Viel Zeit und Arbeit habe ich inzwischen wieder investiert und nun ist er bald fertig ... weitere Bilder und Videos folgen natürlich!

Da ich das Original Kühlerpaket so wie es im E55 verbaut ist auch übernehmen möchte mache ich mir die Arbeit und baue alle Halter ect um.. Somit ist es kein Problem wenn man mal im Urlaub Ausland oder sonstwo ist zu Mercedes zu gehen und einfach aus dem Regal ein Serienschlauch oder anderes Ersatzteil zu nehmen...

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:33

ich hatte alles da für den SLK was jetzt in den CLK gewandert war! :)

Da wir den SLK verkauft haben wegen Kind usw.. da brauchten wir einen 4 Sitzer. Aber den SLK hat ein Kumpel von mir gekauft und der will wohl wenn er gespart hat das ich ihm den SLK auf V8 umbaue! Mich reitzt es sehr und auch so werde ich nochmal einen SLK V8 bauen. Allein schon weil ich es machen möchte!

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:35

bei den Blinkern da würde ich das 2te Bild gut finden!

am 17. Januar 2015 um 15:59

RE:

ich werde warscheinlich noch diese Sitze verbauen... (momentan biete ich sie noch zum Kauf an aber irgendwie will ich sie nicht hergeben! Haben 27tkm gelaufen aus einem 2008r CLK63 AMG)

 

 

Überlegst du die noch zu verkaufen??

Wenn ja kannst du mir bitte per PN den preis nennen

Danke!

 

wow ein super projekt, dem man den fleiss und die liebe zum detail ansieht. respekt!

da du hier an diversen stellen erwähnt hast, ein paar teile "übrig" zu haben, ist mir die idee gekommen, ob die nicht auf mein auto passen?

habe einen clk320cdi von 2007 mit aktuell 113tkm inkl. brabus einheit. leider bin ich mit der bremswirkung auf der autobahn nicht zufrieden. entweder tausche ich bremsen direkt gegen neue oder baue stärkere ein. also nicht ich selbst - kann nicht basteln - aber wenn man schon mal investieren muss, dann kann man evtl. gleich eine nummer grösser nehmen. hast du da was?

zum anderen. was ist mit den amg sitzen? würden die bei mir reinpassen? habe ein coupe und aktuell ist der fahrersitz elektrisch verstellbar mit sitzheizung und beifahrer nur sitzheizung. deine scheinen mehr funktionen zu haben. kann man die einfach anschliessen oder fehlt es da noch an eletronik wie z.b. nem fehlenden kabelbaum?

letztlich würde mich diese lippe hinten noch reizen.

würde mich freuen, wenn du mich kontaktieren könntest.

Themenstarteram 22. März 2015 um 22:21

Sitze sind verkauft!

Die Hecklippe im Original Look habe ich sowie meine Spzial EVO Version etwas größer und förmiger ;)

Bremsen, ja dann kann man vieles verbauen das kommt dann wohl eher auf den Geldbeutel an !;)

schlag mir mal was vor!

soll nix aussergewöhnliches sein. nur ein bissl mehr bremsleistung als jetzt serie. habe keine sportausführung.

Themenstarteram 4. April 2015 um 13:50

Naja wenn keine "Riesen Bremse", dann die vom CLK 500 mit guten Belägen und Scheiben !

Themenstarteram 27. April 2015 um 21:28

Hallo zusammen es geht weiter !

Ein paar Bilder vom neuen Umbau auf 55 Kompressor Technik !

Viel Viel Zeit und Arbeit habe ich inzwischen wieder investiert und nun ist er bald fertig ... weitere Bilder und Videos folgen natürlich!

Da ich das Original Kühlerpaket so wie es im E55 verbaut ist auch übernehmen möchte mache ich mir die Arbeit und baue alle Halter ect um.. Somit ist es kein Problem wenn man mal im Urlaub Ausland oder sonstwo ist zu Mercedes zu gehen und einfach aus dem Regal ein Serienschlauch oder anderes Ersatzteil zu nehmen...

Wow !

Ich kann es nur nochmal wiederholen.

"Respekt, es macht einfach Spaß in deinem Thread zu schauen"

Bitte Dokumentier weiter...

Beste Grüße

Hallo Kai,

vielleicht findest du noch Bilder oder Infos vom CLK DTM, der hat den M113ML serienmässig verbaut.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 13:57

So Abgasanlage fertig ... langsam geht es dem Ende zu ...

not bad... gefaellt mir!

am 6. Juni 2015 um 17:37

Respekt!

Zitat:

@Kai M3 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:57:01 Uhr:

So Abgasanlage fertig ... langsam geht es dem Ende zu ...

Was bewirkt den das Zusammenführung der beiden Auspuffrohre in der Mitte und das sofortige wieder auseinander führen?

Hätte man die beiden nicht gleich von vorne bis nach hinten getrennt laufen lassen können?

X-Pipe = Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio