ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 zündschloss Probleme

W208 zündschloss Probleme

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. August 2021 um 14:16

Moin Leute,

Ich versuche es mal hier da ich verzweifel.

Ich bin vorgestern morgens aus dem Haus und lief zu meinem w208 , was sah ich , der Tacho leuchtete wie ein Tannenbaum und mein Gebläse lief.

Ich rein ins Auto schlüssel ins Schloss und ...nichts passiert kann ihn drehen wie ich will kein klickgeräusch wie sonst von der endriegelung, keine starten nichts möglich .

Habe dann erstmal die Batterie abgeklemmt und 1 Std gewartet . Brachte keinen Erfolg.

Habe dann alles auseinander gebaut und den Hauptstecker vom Schloss gezogen.Tacho aus ,stecke ich ihn wieder auf das selbe Spiel. Nun das komische, stecke ich diesen nur halb auf , kann ich normal starten und das Auto ausmachen.

Stecke ich ihn nach diesem Start voll auf kann ich den Wagen nicht mehr abschalten.

Das klicken der endriegelung bleibt aber weiterhin aus egal wie ich den Stecker aufstecke.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du es bis zu MB schaffst,

auf jeden Fall Kurztest mit SD machen lassen.

Wie ist denn "halb"-aufgesteckt zu verstehen... :confused:

Gibt es einen 2. Schlüssel ?

Wenn ja,

diesen einmal ausprobieren. (dabei auf das Entriegelungsgeräusch achten)

 

Themenstarteram 13. August 2021 um 14:52

Halb aufgesteckt heißt ich stecke den Stecker nur zur Hälfte auf , sprich nicht soweit das er fest einrastet.

Und habe es mit beiden Schlüsseln probiert .

Endriegelungsgeräusch kommt garnicht mehr .

Sobald ich den Stecker vom zündschloss komplett aufstecke leuchtet auch mein tacho so als ob zündung angeschaltet währe.

Themenstarteram 13. August 2021 um 15:08

Habe es mal versucht schnell zu Filmen

Ja Schloß defekt frage mal bei "ecu" oder "EZS 24 " an ob die das noch retten können.

Warum? Da wird ein Kurzschluss erzeugt. Entweder der Stecker oder die Pins am Schloss. Logischerweise wohl ersteres. Würde den halb drauf fixieren und schauen.

Da wird eine Überbrückung erzeugt und zwar im Schloß!

Bei meinem alten 230 ging die Zündung an wenn man das NSL anschaltete, ohne das der Schlüssel steckte...

Die NSL selbst aber funktionierte nicht.

Themenstarteram 15. August 2021 um 20:24

Morgen schaut sich das mal ein kfz Meister an der bei Mercedes gelernt hat ...eig kann nur das Schloss sein . Da der Stecker vorher ja nie abgenommen wurde .

Themenstarteram 19. August 2021 um 16:55

Neues Schloss besorgt angesteckt und selber Fehler....nun geht das lustige durchmessen los wo ein Kurzschluss entsteht...

"Neues Schloss besorgt" Wie Was ?

Zitat:

@Schroeder187 schrieb am 19. August 2021 um 18:55:28 Uhr:

Neues Schloss besorgt angesteckt und selber Fehler....nun geht das lustige durchmessen los wo ein Kurzschluss entsteht...

Im Stecker, wo sonst?

In dem Stecker hab ich dann die Verbindung Klemme 15-30 ?

Schau mal bei der Heckklappe die Kabeldurchführung zur Karosse an. Hatte das selbe Problem bei einer Freundin.

Da war das Masse Kabel gebrochen.

Hallo,

das muß ich wohl auch einmal prüfen.

Wo sitzt denn bei Deiner Freundin die Heckklappe und vor allen Dingen das Massekabel?

Oder finde ich das besser mit der Suchfunktion?

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen