w208 vormopf Schlüssel - WAS IST DAS?
Moin,
Mal ne dumme oder ungewöhnliche frage?!?
Meine Freundin hat an ihrem Schlüssel zum Kauf Ihres clk diese kleinen nupsel bekommen.... Diese hatte ixh beim Kauf von meinem clk nicht mitbekommen, weil nicht vorhanden oder was auch immer....
Nun sind wir am rumrätseln wofür die sind?!? Ist bestimmt ganz einfach 😉 oder sind die ohne Sinn?!? Haben die etwas mir dem anlernen neuer Schlüssel zu tun?!?
LG Milan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@W208Coupe schrieb am 28. Januar 2016 um 09:36:02 Uhr:
Hennamann, ja, ihrer hat ne ahk, meiner nicht. Ne schutzkappe war da drauf... Hatte ich aber wegen benutzungsbedarf runter gehebelt :/ aber nicht gebrochen... Also dafür kann das Ding sein? 🙂
Schau Dir die Kappe mal an, am unteren Rand wirst Du aussen so eine Vierkantöffnung finden, da passt der Schlüssel rein!
LG Hennaman
32 Antworten
Öhm... Hab ich nicht mitbekommen und meine Freundin auch nicht 😉
Aber ich schmeiße mal in den Raum...
"das ist das Ding wovon. Ich einen satz kenne: da ist der Code für die elektronische wegfahrsperre gespeichert und mit dem Ding ist es einfacher n Schlüssel nachzumachen und zu codieren " ist nur eine Behauptung oder ein denk Anstoß... Ich weiß es aber definitiv nicht....! :/
Zitat:
@Powermikey schrieb am 29. Januar 2016 um 13:38:09 Uhr:
Das ist ein Notschlüssel, damit kann man das Auto öffnen und fahren 😉.
Echt? So n dünnes Plättchen? Das hält doch garnicht im schloss?!? Und hat keine Betätigungstasten?!?
Wird auch Werkstattschlüssel geschimpft,
In dem sollte ein Mechanischer Schlüssel vorhanden sein, und dazu ist die IF-Schnittstelle samt codierung vorhanhanden.
Und ein Notschlüssel/Werkstattschlüssel benötigt keine Funk Öffnung/schließung, deswegen auch keine Tasten da keine Funkfernbedienung vorhanden
Ähnliche Themen
Wird auch Werkstattschlüssel geschimpft,
In dem sollte ein Mechanischer Schlüssel vorhanden sein, und dazu ist die IF-Schnittstelle samt codierung vorhanhanden.
Und ein Notschlüssel/Werkstattschlüssel benötigt keine Funk Öffnung/schließung, deswegen auch keine Tasten da keine Funkfernbedienung vorhanden
Zitat:
@W208Coupe schrieb am 29. Januar 2016 um 18:58:34 Uhr:
Echt? So n dünnes Plättchen? Das hält doch garnicht im schloss?!? Und hat keine Betätigungstasten?!?
Der hat ja auch kein Funk und keine Batterien. Probier es aus! Aufschließen musst Du mit dem enthaltenen Metallschlüssel, der steckt da drin.
Powermikey wie schon gesagt, so etwas haben wir für unsere Autos beide nicht :/ habe sowas auch nie in der Hand gehabt, deshalb hatte ich mal so rumgesponnen und dann interessiert nachgefragt 🙂
LG Milan
Leider kommt es immer häufiger vor das bei Gebrauchtwagen nicht alle Schlüssel weiter gereicht werden!
Weis der Geier was die Vorbesitzer mit den Alten Schlüsseln wollen :-(
Da hatte ich ja richtig Glück, bei meinem A208 aus 98 waren beide Funkschlüssel und der Notschlüssel dabei🙂
Ich kenne den Notschlüssel auch nur vom Hörensagen. Aber wie ist es bei Fahrzeugen mit Diebstahlschutz ? Wenn ich bei meinem Cabrio Kofferraum oder Fahrertür mit dem Mechanischen Schlüssel öffne, plärrt die Alarmanlage los. Ist ja auch so gedacht. Vllt. ist deswegen bei mir kein Notschlüssel dabei gewesen, weil es nicht ohne Alarmauslösung funzt ? 😕
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. Januar 2016 um 14:34:16 Uhr:
Ich kenne den Notschlüssel auch nur vom Hörensagen. Aber wie ist es bei Fahrzeugen mit Diebstahlschutz ? Wenn ich bei meinem Cabrio Kofferraum oder Fahrertür mit dem Mechanischen Schlüssel öffne, plärrt die Alarmanlage los. Ist ja auch so gedacht. Vllt. ist deswegen bei mir kein Notschlüssel dabei gewesen, weil es nicht ohne Alarmauslösung funzt ? 😕
Der war bestimmt mal dabei🙂
Mit der Alarmanlage hat das nichts zu tun denn die hat meiner auch aber Deine Vermutung ist richtig wenn Du mit dem Notschlüssel den Wagen öffnest wird es Laut, Gruß an die Nachbarn!
Meine Alarmanlagen an beiden Benz
geht wenn sie denn mal Los geht nur Sonntags früh los,
da lohnt es sich auch mehr für die Nachbarschaft😁
LG Hennaman
Lässt sich die Alarmanlage denn mit dem flachen Notschlüssel wieder abschalten ? Ich dachte bisher, dass dafür der Funkschlüssel benötigt wird.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. Januar 2016 um 18:06:50 Uhr:
Lässt sich die Alarmanlage denn mit dem flachen Notschlüssel wieder abschalten ? Ich dachte bisher, dass dafür der Funkschlüssel benötigt wird.
Wenn Du den Notschlüßel ins Lenkradschloss steckst und die Zündung anmachst wird's wieder Leise😁
LG Hennaman
Habe bei meinem auch keinen Notschlüssel dazu bekommen.. Wusste ich damals auch gar nicht, dass es einen gibt.