W208 CLK430 vs. CLK55 AMG
Hallo zusammen,
ich habe einen CLK 430 bj.00 mit AMG Packet, mein bruder hat sich nen CLK55 AMG geholt bj.01.
wir sind gestern nacht, Freiburg - Offenburg gefahren gegen 2 Uhr nachts, kein Auto weit und breit.
wir sind gegeneinander angetretten von 100 km/h rausbeschleunigt mehrmals, bis auf 260, muss sagen das der AMG nicht viel schneller ist als der 430er also bis 200 fast gleich danach ist der amg langsam davon.
da ich bei meinem steuergerät optimiert habe auf 306PS und die 260er sperre weg, konnte ich ihn mit schrittempo einholen und überholen da bei seiner bei 260 abriegelt.
aber so viel schneller ist der amg auch nicht, hätte ich nicht gedacht, jetzt kommt mir nicht mit dein bruder kann nicht fahren etc.
auf dem blatt siehts ganz anderst aus.
grüsse
Beste Antwort im Thema
Ach, was sind denn 43er oder 55er....
200 Kompressor ist die MACHT! 😁😛
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
..ach Ihr seid diese Schleicher gewesen die mich nicht durchgelassen haben. ..war schon kurz davor auf dem Seitenstreifen zu überholen. 😁 ..war gestern zufällig die selbe Strecke unterwegs. Seid Ihr nach Hause gefahren oder habt Ihr euch von der Heimat entfernt?Zitat:
Original geschrieben von Armani25
wir sind gestern nacht, Freiburg - Offenburg gefahren gegen 2 Uhr nachts, kein Auto weit und breit.
Wir wohnen bei Herbolzheim, der Schleicher war wahrscheinlich mein Bruder mit dem Clk55 der bei 260 dicht macht, wir haben auch die Autos getauscht war immer das gleiche und beim Automatik kann man sich ja nicht verschalten und es auf den Fahrer schieben :-) ich sagte ja mein 430er wurde optimiert auf 306PS vielleicht hängt es damit zu tun das ich an ihm näher dran bin und er mit der Leistung nach oben streut.
Mein Bruder war gestern in der Werkstatt ist alles ok! kein Fehler gespeichert alles im grünen bereich.
Kann doch möglich sein. TS hat seinen auf 306 PS aufgepimpt.
Ausserdem sind die mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h losgefahren.
Ein deutlicher Unterschied wäre es, wenn das Rennen vom Stand angefangen hätte.
Ach so: CLK 55 AMG rockt!!!!!