w208 230K bj 04.2000 Command 2.0
Fahrzeug: w208 230 Kompressor bj 04.2000 193 ps
Frage zum Command 2.0 Radio
Hab vor ein paar Tagen ein Command Radio bekommen und das funktioniert soweit auch problemlos.
Nun ist es aber so, das sich das Radio nicht über Zündung einschalten lässt. Ich muss es immer selber über den ON Knopf einschalten. Desweiteren habe ich ein MFL und das Radio reagiert da ebenso wenig drauf.
Komme auch nicht in dem Geheimmenü über mute+1+3
Auch habe ich gelesen mit Zündung ein, dann einschaltknopf 10 sek drücken, aber das funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand noch ein Tipp für mich ?
Lg
17 Antworten
Wenn Dein 163er Comand vollständig funktioniert in Sachen Laufwerk, Display, Tasten und die Drehknöpfe gut sind, sollte es sich gut verkaufen lassen. Es gibt weniger davon als 208/210er Geräte.
Ich hatte damals einen 163er mit Comand. Funktionierte super. So habe ich dann ebenfalls für die 168er A-Klasse ein 163er Comand gekauft. Darin funktioniert nämlich ein CAN-Gerät nicht vernünftig. Auch nicht mit Adapter.
Wenn man sich nicht an dem alten Kartenstand und die gemütliche Routenberechnung stört, ist das Gerät via BT-FSE und MP3-Streaming okay. Deutlich besser als ein APS30 Navi. Das ist nicht bedienfreundlich, langsam und die Pfeildarstellung sehr vintage.
Mal schauen, wie lange es noch UKW-Sender in D gibt. Das DAB-Angebot ist ja schon deutlich umfangreicher. Vielleicht gibt es passende Adapter, abwarten.
Zitat:
@MadX schrieb am 1. Februar 2025 um 09:06:26 Uhr:
Wenn Dein 163er Comand vollständig funktioniert in Sachen Laufwerk, Display, Tasten und die Drehknöpfe gut sind, sollte es sich gut verkaufen lassen. Es gibt weniger davon als 208/210er Geräte.Ich hatte damals einen 163er mit Comand. Funktionierte super. So habe ich dann ebenfalls für die 168er A-Klasse ein 163er Comand gekauft. Darin funktioniert nämlich ein CAN-Gerät nicht vernünftig. Auch nicht mit Adapter.
Wenn man sich nicht an dem alten Kartenstand und die gemütliche Routenberechnung stört, ist das Gerät via BT-FSE und MP3-Streaming okay. Deutlich besser als ein APS30 Navi. Das ist nicht bedienfreundlich, langsam und die Pfeildarstellung sehr vintage.Mal schauen, wie lange es noch UKW-Sender in D gibt. Das DAB-Angebot ist ja schon deutlich umfangreicher. Vielleicht gibt es passende Adapter, abwarten.
Also bis jetzt läuft es gut, hab eine cd drin. Funktioniert…. Am/FM funktioniert, laut leise, song Wechsel usw auch. Was nur irgendwie nicht geht wäre die combination mute+1+3 oder es geht bei dem Radio nicht