ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 230 Kompressor Felgen

W208 230 Kompressor Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. November 2023 um 20:19

Servus ich habe mal eine frage zu den Felgen (Siehe bilder).

Ich fahre einen Mercedes CLK coupe bj 99 230 kompressor.

Und habe jetzt ein paar Felgen gefunden die mir auch sehr gefallen würden aber ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, und wolte hier nach Rat fragen ob diese überhaupt passend sind für mein Fahrzeug.

Teile-nr- A2044012300

 

Rest Daten bitte den bildern entnehmen.

Danke im voraus:)

Mercedes benz Felgen
Mercedes benz Felgen
Mercedes benz Felgen
+4
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

wie die Teile-Nr. schon aussagt, sind sie vom W 204.

Hier sind noch einmal die Daten und Größen der Felge und den dazugehörigen Reifen aus dem Reifenkatalog.

Ob dieselben für Deinen 208 verwendet werden dürfen sollte mit der COC abgeglichen werden.

Ansonsten hilft nur eine ABE, TüV-Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von AMG.

 

Gruß

Hannes

..................aber vielleicht fährt ja Jemand schon diese Felgen auf dem 208er!

hi dreuer,

Mein wissen nach - wenn deine Felgen Originalfelgen MB sind, und auf dem Dokument -sehe Anhang - aufgelistet sind, kannst die Felgen ohne zusätzliche Abnahme fahren.

Grüße Zoppy.

Themenstarteram 12. November 2023 um 21:50

Danke für die Antworten, mir würde es eher interessieren ob diese überhaupt passen würden, die Abnahme vom tüv wäre das kleinste Problem. Aber genau evtl. Hat die ja schon jemand drauf.

Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung

Ich denke das Vorhaben scheitert ggf. an der Einpresstiefe.

Grüße waltgey

Image

"scheitert ggf. an der Einpresstiefe".

Damit hat Walter Recht, denn diese differiert hier beträchtlich:

Original C208 = 7 1/2 J Vo. & 8 1/2 J Hi. x 17 Zoll, ET : 37 mm, bzw. 30mm Bild 1