1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 vs W212

W207 vs W212

Mercedes E-Klasse A207

Nach dem ich nun erfahren habe, das mir 2 Lautsprecher gegenüber den W212 H/K System fehlen ;-) und ich immer noch super enttäuscht bin, das der W207 keine Ambiente Beleuchtung hat, frage ich mich was wurde noch so alles an den Model gespart wurde gegenüber den W212? .... hmmm zahlst Du ein paar tausend mehr und bekommst eine Spar-Kiste. :-/
Was denkt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Doch. Für das 350er Coupe kannst Du 4Matic bestellen. Nicht aber für den 550er.

Und vor einem Jahr gab`s auch noch den 550 als 4Matic in Nordamerika.

Die offizielle Antwort von Mercedes auf eine Anfrage hin, warum in Europa keine 4Matic angeboten wird ist, dass dies mangels Nachfrage nicht geschieht. Mein Verkäufer kann diese Begründung jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich kann nur empfehlen, sofern man Coupe und Allrad haben möchte, auf andere Marken (4er?) auszuweichen.

Diese ignorante Einstellung von Mercedes darf nicht toleriert werden.

Übrigens ist es mir in keinem meiner 5-6 org. E-Klassen passiert, dass in der Fahrertür ein Gestänge bricht und die Tür von Innen nicht mehr zu öffnen war. So etwas darf nicht passieren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

So sieht es bei mir aus.

Wp-20130804-003

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

So sieht es bei mir aus.

...und weitere Möglichkeiten:

- Handy neben die Sonnenbrille ins Fach wo bei dir der Schlüssel liegt...

- Handschuhfach

- Seitenablage Fahrertür

- Großes Ablagefach in der Armlehne...

Ich habe zwar noch den vorMopf und mache es wie Guennek, lediglich lege ich mein iPhone auf die gummierte Ablagenabdeckung, dort liegt es rutschfest und sicher wenn ich es nicht in der Jacke lasse.
Einfach mal in Ruhe ins Auto setzen und umschauen, ich finde es gibt dort genug Möglichkeiten, teilweise mehr als bei anderen Herstellern.
Ich bin mit den Ablagemöglichkeiten voll und ganz zufrieden

Finde auch dass es genuegend nuetzliche Ablagen gibt, vorallem bei deinem Mopf mit dem grossen Mittelfach. Handy kommt ins Mittelfach und wird via Bluetooth gekoppelt oder bei Bedarf in die Tuer und Sonnenbrille ebenso. Ich mag es eh nicht wenn im Auto irgendwelche Sachen lose rumliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Ich könnte dir noch ein paar andere Dinge aufzählen aber dann wirst du dich noch mehr ärgern. Im Laufe der Zeit wirst du sie selber noch entdecken. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit der Verkäufer hätte ich erwartet. Eine C Klasse als E Klasse zu verkaufen finde ich schon dreist. Die Coupe´Form lässt sich Mercedes sehr teuer bezahlen, dagegen hätte ich nichts, wer´s braucht warum auch immer, aber es wurde auch an Material und an sinnvollen Dingen gespart, das ärgert mich. Das Preis/Leistung Verhältnis ist für mich nicht in Ordnung. Ich Trauer meiner E Limo nach. Ärgere dich nicht es ist doch ein schönes Auto!!!
Servus und Grias God

Erzähle mal.... gibt ja auch Leute die das nicht durchleben möchten.

Was da nicht was mit einer Lampe im Spiegel?

Noch was ist mir aufgefallen (prüft das mal ob es bei Euch so ist) wenn der Wagen unverschlossen abgestellt ist (wie bei mir in der Garage) und ich noch was aus den Handschuhfach rausholen will, geht die Beleuchtung fürs Handschuhfach / Mittelkonsole nicht an.

Ich frage mich immer mehr warum MB nicht versucht auch diese Nischenprodukte so gut wie möglich zu bauen und es kann nicht immer mit den Kosten argumentiert werden. Alle diese kleinen Sachen die mir aufgefallen sind, kosten kaum was. Der Kunde entscheidet am Ende, welche Marke er bevorzugt und da ist Mercedes in letzter Zeit deutlich zurück gefallen.

Nun das liegt bestimmt nicht an der (meiner) fehlenden Ambiente-Beleuchtung, aber bei meiner nächsten Entscheidung werde ich dann sicherlich andere Hersteller genauer betrachten und nicht mehr so blauäugig vom W212 auf ein W207 wechseln.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

...und weitere Möglichkeiten:
- Handy neben die Sonnenbrille ins Fach wo bei dir der Schlüssel liegt...
- Handschuhfach
- Seitenablage Fahrertür
- Großes Ablagefach in der Armlehne...

Ja und ich kann es auch auf die Rücksitzbank legen. (Uppps...Sorry ....)

und die Coup holder sind aber auch wirklich nur leer wenn der Wagen in der Garage ist. Ich brauche das Handy oft während der Fahrt, darum scheidet das Handschuhfach etc. soweit aus. Aber... ich werde mir mal so eine rutschfeste Gummiablage kaufen und die über den Aschenbecher legen. Das könnte klappen, sieht aber doof aus.

LG Tom

Deine Antwort