ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf: Ausziehbare Schenkelauflage wackelt wie blöd...

W205 Mopf: Ausziehbare Schenkelauflage wackelt wie blöd...

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. März 2020 um 14:57

Tag zusammen. Ausnahmsweise hab ich auch mal ne Frage: Es gibt ja an den Sitzflächen die ausziehbare Beinauflage. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem Vormopf das Ding in ausgezogener Stellung auch rumgewackelt hat wie ein Lämmerschwanz? :eek:

Eigentlich ist die Verarbeitungsqualität bei meinem Mopf sehr gut. Nur wegen dem Ding hab ich bei jedem Lastwechsel das Gefühl, mitsamt dem Stuhl vor und zurück zu rutschen. Das ist nicht mal eines Dacias würdig... :(

Bin ich zu pingelig? War das beim Vormopf besser? Habt Ihr das auch? Hab das Teil einstweilen mal rein geschoben, so dass es nicht mehr nervt. Die Reklamation habe ich schon angemeldet, hab mich mit dem :) auf eine Bearbeitung nach Abflauen der Coronakrise geeinigt...

Übrigens: die Beifahrerseite ist nicht besser, exakt der gleiche Prötz.

Grüße von der Westbank zu Holland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2020 um 14:57

Tag zusammen. Ausnahmsweise hab ich auch mal ne Frage: Es gibt ja an den Sitzflächen die ausziehbare Beinauflage. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem Vormopf das Ding in ausgezogener Stellung auch rumgewackelt hat wie ein Lämmerschwanz? :eek:

Eigentlich ist die Verarbeitungsqualität bei meinem Mopf sehr gut. Nur wegen dem Ding hab ich bei jedem Lastwechsel das Gefühl, mitsamt dem Stuhl vor und zurück zu rutschen. Das ist nicht mal eines Dacias würdig... :(

Bin ich zu pingelig? War das beim Vormopf besser? Habt Ihr das auch? Hab das Teil einstweilen mal rein geschoben, so dass es nicht mehr nervt. Die Reklamation habe ich schon angemeldet, hab mich mit dem :) auf eine Bearbeitung nach Abflauen der Coronakrise geeinigt...

Übrigens: die Beifahrerseite ist nicht besser, exakt der gleiche Prötz.

Grüße von der Westbank zu Holland

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bin ich ganz bei Dir. Aber noch viel mehr stört mich, daß diese Auflage viel zu kurz ist, und ich bin lediglich 182cm. Irgendwie ähnlich wie bei meinem allerersten Mini-Cooper in den 80ern.

Bei meinem ist alles wunderbar fest, da wackelt nix und ich hab die sie nahezu vollständig ausgezogen. Solltest Du mal überprüfen lassen. Normal ist es meiner Ansicht nach nicht, sonst wäre es bei mir ja auch so klapprig. Und ich stehe dem W205 ja schon kritisch gegenüber ;-)

Ach ja: Ich hab auch die Exklusive-Ausstattung, auch wenn ich gerade gar nicht weiß, ob die Sitze mittlerweile nicht sowieso in allen Ausstattungslinien die gleichen sind.

Themenstarteram 30. März 2020 um 15:35

Zitat:

@W2045 schrieb am 30. März 2020 um 17:23:59 Uhr:

Ach ja: Ich hab auch die Exklusive-Ausstattung, auch wenn ich gerade gar nicht weiß, ob die Sitze mittlerweile nicht sowieso in allen Ausstattungslinien die gleichen sind.

Ich habe auch Exclusive. Hatte ich beim Vormopf auch.

Die Sitze sind immer gleich, egal welches out- bzw. Infit:D der Koffer hat.

Meine stützen sind voll ausgezogen, da wackelt nichtsnich.

Und ich steh ja bekanntermaßen auch auf Kriegsfuß mit dem missratenen MoPf.

Zu kurz für mich (192cm) ist sie allerdings auch.

Themenstarteram 30. März 2020 um 18:56

"Infit", geil :D

Bin 1,80m groß/klein, auch ich ziehe das Ding ganz raus.

Bei mir funktionieren diese Auflagen irgendwie nie wie angedacht, egal mit welchem KFZ (nicht SUV, da gehts meistens) ich bisher gefahren bin.

Bei meinem W205 streift höchstens mal die Hose den ausziehbaren Teil... daher nutze ich es garnicht mehr.

Ich bin 1,93 groß, Sitz ist in der hinteren Position ganz unten, in der vorderen Position ganz oben, Lenkrad max ausgezogen. Der Rest ist so eingestellt wie es sein sollte. Sitzlehne steht relativ gerade und in Längsrichtung ist der Sitz so eingestellt, dass mein Handballen auf dem Lenkradkranz liegt.

Bin ich da etwa der Einzige? :D

Themenstarteram 30. März 2020 um 21:04

Tja, vermutlich sind hier die Beine zu lang. Wie gesagt, bei 1,80m Größe ziehe ich das Teil ganz raus und krieg es auch passend justiert. Habe aber selbst für meine Größe bestimmt nicht die längsten Beine...

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 30. März 2020 um 22:26:25 Uhr:

Bei mir funktionieren diese Auflagen irgendwie nie wie angedacht, egal mit welchem KFZ (nicht SUV, da gehts meistens) ich bisher gefahren bin.

Bei meinem W205 streift höchstens mal die Hose den ausziehbaren Teil... daher nutze ich es garnicht mehr.

Ich bin 1,93 groß, Sitz ist in der hinteren Position ganz unten, in der vorderen Position ganz oben, Lenkrad max ausgezogen. Der Rest ist so eingestellt wie es sein sollte. Sitzlehne steht relativ gerade und in Längsrichtung ist der Sitz so eingestellt, dass mein Handballen auf dem Lenkradkranz liegt.

Bin ich da etwa der Einzige? :D

Die Sitze sind einfach zu klein. Das ist einfach kein Benz mehr, wie man ihn sich erwartet. In meinem Cooper in den 80ern habe ich mir damals einen Sport-Schalensitz eingebaut, dann war alles gut. Aber der Mini war eindeutig wesentlich billiger als mein aktueller Benz.

Zitat:

. Aber der Mini war eindeutig wesentlich billiger als mein aktueller Benz.

Das ist ja auch gut 40 Jahre her....

Zitat:

@x3black schrieb am 31. März 2020 um 08:12:20 Uhr:

Zitat:

. Aber der Mini war eindeutig wesentlich billiger als mein aktueller Benz.

Das ist ja auch gut 40 Jahre her....

Auch wieder richtig! Ich würde daher sofort meinen Benz gegen einen gut erhaltenen Youngtimer-Cooper aus den 80ern tauschen. Allein der Sound! Ohne irgendwelchen Schnickschnack, der hatte einfach Fehlzündungen in den Auspuff wenn Du vom Gas gegangen bist. Es war herrlich!

Zitat:

Ich würde daher sofort meinen Benz gegen einen gut erhaltenen Youngtimer-Cooper aus den 80ern tauschen.

Dein Ernst? Dann lass uns reden....

Die Sitze (AMG-Line) sind für mich von Größe und Form her noch das Beste an dem Auto. In meinen letzten Kutschen habe ich jedenfalls nicht annähernd so bequem und passend gesessen. Und die Sitzkissenverlängerungen sind komplett ausgezogen und wackeln kein Stück (EZ 2015).

Nur das die AMG-Line-Sitze exakt die aus den anderen Lines sind...da ist kein Unterschied bis auf die Optik.

Zitat:

@x3black schrieb am 31. März 2020 um 10:17:22 Uhr:

Nur das die AMG-Line-Sitze exakt die aus den anderen Lines sind...da ist kein Unterschied bis auf die Optik.

Bei EZ 2015 wäre ich mir nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf: Ausziehbare Schenkelauflage wackelt wie blöd...