ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c43 AMG Blende Sauber machen

W205 c43 AMG Blende Sauber machen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 16:50

Hi Leute,

Wie kriege ich meine Auspuff-Blende sauber ( ist in Schwarz lackiert)??

Und vorne Stoßstange sind hartnäckige Punkte die ich ebenfalls nicht raus...

Ideen??

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen

Flugrostentferner: Etwas einwirken lassen, nicht antrocknen lassen. Abspülen. Bei bedarf mit weichem Mikrofasertuch oder Waschhandschuh/Schwamm und Shampoowasser nacharbeiten.

(Evtl Lösemittel alà Koch Chemie Eulex mal testen, glaube aber eher das die Verschmutzungen keine typischen Lösemittelfälle sind)

Wenn dann noch da

Kneten: Entweder mit mittelscharfer Knete oder Claypad. Gleitmittel oder Shampoowasser nicht vergessen.

Wenn dann immer noch da

Polieren: Ich würde sagen Sonax Ex05/05, sollte reichen.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 20:08

Flugrostentferner hört sich gut an, aber mit Polieren habe ich bisschen Angst, denke das die Farbe von Blende abgehen kann...hmmm danke trotzdem

Wenn du wirklich bis zum polieren kommen solltest, was ich nicht glaube, keine Angst mit der Sonax Ex05/05 muss man schon echt viel Zeit haben um ohne Maschine den Klarlack durch zu polieren.

Ich benutze zum Reinigen und Pflegen der Blenden immer WD40. Wenn das nicht hilft, wie bereits vorgeschlagen eine sanfte Lackpolitur. Keinesfalls jedoch eine Chrompolitur. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Gruß Marc

Pflege Endrohrblende

Backofenspray

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 15:11

Backofenspray echt jetzt???

Ich verwende für Diverse Chromteil zum einen Nevr Dull ( https://amzn.to/34ay44a ) sowie Liqui Moly Chromglanzcreme ( https://amzn.to/3udxYDd )

bin mit dem Ergebnis zufrieden.

?? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Auspuff vom Auto zu putzen! Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 23. Mai 2021 um 10:59:36 Uhr:

?? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Auspuff vom Auto zu putzen! Gruß

naja die Blende kann schonmal etwas pflege vertragen, wenn man eh schon dabei ist.

Never Dull oder Chrompflege würde ICH nicht bei einer lackierten Auspuffblende benutzen.

Besser mit Koch Chemie Green Star großzügig einsprühen, einwirken lassen und mit einer Bürste bearbeiten.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. Mai 2021 um 11:03:54 Uhr:

Never Dull oder Chrompflege würde ICH nicht bei einer lackierten Auspuffblende benutzen.

Besser mit Koch Chemie Green Star großzügig einsprühen, einwirken lassen und mit einer Bürste bearbeiten.

Habe ich auch dran gedacht aber ich glaube ein APC, selbst pur, wird da wenig anrichten können.

Flugrostentferner oder Felgenreiniger, zB K2 Roton Pro und Dr Wack P21s High End, die werden wohl schon das Gröbste im ersten Durchgang runterholen.

Backofenspray ginge auch aber da weiß niemand wie sich das evtl im Lack/Kunststoff einätzt. Wäre mir zu risikoreich.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. Mai 2021 um 11:03:54 Uhr:

Never Dull oder Chrompflege würde ICH nicht bei einer lackierten Auspuffblende benutzen.

Besser mit Koch Chemie Green Star großzügig einsprühen, einwirken lassen und mit einer Bürste bearbeiten.

hat meiner Blende am C43 bislang nie geschadet, ebenso wenig wie meinen vorherigen Autos - alternative kann man auch Kaltreiniger verwenden

habe wie gesagt bislang gute erfahrung mit Nevr Dull gemacht (siehe Foto)

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 23. Mai 2021 um 13:39:14 Uhr:

 

Habe ich auch dran gedacht aber ich glaube ein APC, selbst pur, wird da wenig anrichten können.

Flugrostentferner oder Felgenreiniger, zB K2 Roton Pro und Dr Wack P21s High End, die werden wohl schon das Gröbste im ersten Durchgang runterholen.

sofern wir von diesem Dr. Wack P21S ( https://amzn.to/34ag0XG ) sprechen, diesen verwende ich ausschliesslich für meine Felgen, würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen das anderweitig zu verwenden, auch wenn dieses Säurefrei ist.

Aber was die Felgenreinigung angeht, gibt es wohl kaum etwas besseres als P21S

Blende

Fast, ich meine Den hier. Ist nochmal etwas stärker, und kann auch mit 2 teilen Wasser gestreckt werden.

Da die neutralen Felgenreiniger der bekannten Hersteller eigentlich alle Lacksicher sind gibt es da keine Probleme.

Flugrostentferner ist ja im Grunde fast dasselbe, gibt ja sogar Kombiprodukte wie von K2.

Und was mir gerade auffällt, du hast ja Chrom Blenden, @REDSUN

Da kann man natürlich mit Sachen wie Nevr Dull, Elsterglanz etc dran. Bei schwarzen Blenden wird allerdings der Lack(?) zumindest verkratzt, wenn man Pech hat holt man der Lack stellenweise ganz runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c43 AMG Blende Sauber machen