W205 Bremse vibriert

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,
Ich fahre eine mercedes c220 d w205 und seit 4 Jahre kämpfe ich mit Bremsscheiben. Ich hab den mit 140.000 km. Und beim 144.000 hat sie bei bremsen leicht zu vibrieren dann neue Bremsscheiben original eingebaut und dann nach 1000 km wieder kaputt gegangen dann ATE probiert dann wieder kaputt.
Brembo Bremsscheiben eingebaut und wieder kaputt. Dann habe ich mit Querlenker tauschen angefangen.
S Querlenker getauscht und ohne Erfolg dann untere Querlenker getauscht beide Seiten dann selbe Problem. Ich hab noch die Obere Querlenker getauscht und dann Problem gelöst. Leider nach 3 Jahren hat sie wieder angefangen. Beim w205 die Krankheit mit Bremsscheiben kommt aus defekten Querlenker. Immer zu erst die kaputte Querlenker tauschen und dann die Bremsscheiben. Hat nichts zu tun mit Felgen Schrauben ob Stufe eins oder zwei ist kein richtiges Grund.
Gerne kann mann für welche Fragen an mich schreiben.
Liebe Grüße
Roland

Querlenker vorne.
30 Antworten

Zitat:

@DoktorLandiii schrieb am 19. November 2022 um 22:31:23 Uhr:

Ich hab noch die Obere Querlenker getauscht und dann Problem gelöst. Leider nach 3 Jahren hat sie wieder angefangen. Beim w205 die Krankheit mit Bremsscheiben kommt aus defekten Querlenker. Immer zu erst die kaputte Querlenker tauschen und dann die Bremsscheiben. Hat nichts zu tun mit Felgen Schrauben ob Stufe eins oder zwei ist kein richtiges Grund.
Gerne kann mann für welche Fragen an mich schreiben.
Liebe Grüße
Roland

@DoktorLandiii verstehe ich irgendwie nicht. Das Problem des Vibrierens beim Bremsen lag an einem defekten oberen Querlenker. Nach dem Tausch war für 3 Jahre Ruhe und dann fingen die Vibrationen wieder an? War dann der obere Querlenker dann schon wieder Schrott oder gar nicht die Ursache?

Deine Antwort