W205 Apple CarPlay Aktivierung
Hallo,
ich fahre aktuell einen S-205 aus 05/2018.
Ich würde gerne die Funktion Apple CarPlay aktivieren lassen.
Das Fahrzeug hat den Code 154, welcher besagt das die neue HU
von Panasonic verbaut ist.
Navigationssoftware ist NTG5 Star1.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Thema hat?
Beste Antwort im Thema
Alleine der Name Android schreckt mich schon ab!
96 Antworten
Dann bin ich mal auf eure Erfahrung mit denen gespannt.
Hatte das auch mal ins Auge gefasst, dann aber einige Kritiken im WWW zu dieser Firma gelesen und lieber Abstand genommen.
Weil nicht jeder an dem Auto in der Elektronik basteln will und kann. Bei einer Fa. Hab ich zumindest Garantieansprüche.
Basteln? Du nennst ein plug and play stecker basteln? 🙂der originalzustand kann jederzeit innerhalb von paar minuten wiederhergestellt werden.Mit der Garantie hat dies ebenfalls nichts zu tun.Mercedes verbaut die Display mittlerweile selber auf Wunsch aber jedem seins, hatte nur interesse halber gefragt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 18. Aug. 2019 um 22:8:17 Uhr:
Du nennst ein plug and play stecker basteln?
Hätte schon Interesse, aber zwei linke Hände. Ist das wirklich NUR P'n'P?
Gibt's da eine Anleitung zu?
Habe noch keinen erlebt der das ding nicht einbauen konnte.es gibt zahlreiche sehr sehr detaillierte Videos zb siehe unten...sogar mit nur einer linken hand ist das machbar 🙂
https://youtu.be/tdfMICsrc8Y
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 18. August 2019 um 19:04:17 Uhr:
Warum lässt man für 750 euro carplay modul verbauen und nimmt nicht gleich das Andeoid Display?
Weil mir sogar der Vertragspartner der in Österreich (Braunau) den Einbau für unbegabte macht von dieser ominösen FEDJU Firma vom einbau dieses bastler China Displays abgeraten hat. Ich bin mit meinem Carplay mit Original Teilen sehr zufrieden.
Was will ich den mehr in einem Auto als mit Apple Karten, Google Maps, Sygic, Waze, zu navigieren. Whatsapp, Kalender, Tunein, Amazon Music, Spotify, Audible, SMS usw. auch alles über das Original Display, was will man mehr.
@HarryBrumm was ja verständlich ist,ein Händler wird dir niemals empfehlen andere geräte zu verbauen 🙂
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 19. August 2019 um 09:16:04 Uhr:
@HarryBrumm was ja verständlich ist,ein Händler wird dir niemals empfehlen andere geräte zu verbauen 🙂
Das ist der fedju Partner in Österreich warum sollte der denn abraten ausser das dieses Teil ein Bastlerlösung ist, aber egal das war nur eine Antwort auf deine Frage warum man Carplay nimmt, es gibt sicher viele die damit zufrieden sind und vielleicht sollte sich wer Competenter in Wien finden der das wirklich so einbauen und einstellen kann das alles Problemlos geht (auch keine Tonverzögerung bei Filmen) würde ich mir das verbauen lassen. Ich bin zu alt für diese herum Flickerei.
Da wären wir wieder beim Thema dass der Ruf des Display nur durch schlechten Support kaputt gemacht wird...Egal wie man das argumentiert.Man hat keine Nachteile durch das Display weil einfach alle original funktionen bestehen bleiben.Allein wegen der Displaygröße macht es sinn das ding einzubauen, auch wenn man das Android System nicht nutzt.Also gibt es nur Vorteile...genau hast hast, jedem seins...hauptsache man ist glücklich 🙂
Ein gutes Produkt braucht keinen Support, PnP bedeutet für mich raus, rein, läuft.
Mit iwem in iwo auf Englisch kommunizieren nach Auseinanderbau der komletten Mittelkonsole ist halt nicht jedermans Sache.
Das Du es bewirbst ist verständlich, da Du deinen Support ja bestimmt nicht ohne Vorteilsnahme betreibst.
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 19. Aug. 2019 um 11:22:07 Uhr:
Ich betreibe mein Support ohne jegliche Vorteilsnahme...
Das ehrt dich. Aber selbst gegen Bezahlung ist ein
guterSupport doch o.k. Und da hast du doch die besten Kritiken hier.
Nur eins ist mir noch nicht klar. Was stimmt denn jetzt? P'n'P oder Mittelkonsole ausbauen? Da wäre ich dann raus... 😉
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 19. August 2019 um 16:08:14 Uhr:
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 19. Aug. 2019 um 11:22:07 Uhr:
Ich betreibe mein Support ohne jegliche Vorteilsnahme...
Das ehrt dich. Aber selbst gegen Bezahlung ist ein guter Support doch o.k. Und da hast du doch die besten Kritiken hier.Nur eins ist mir noch nicht klar. Was stimmt denn jetzt? P'n'P oder Mittelkonsole ausbauen? Da wäre ich dann raus... 😉
Video anschauen, dann sind da viele raus.
Ja mittelkonsole muss ausgebaut werden damit man an den stecker von original radio kommt und dort wird der stecker zwischengeschaltet plug and play...die mittelkonsole sind rauszunehmen sind nur 2 schrauben...