w205 20 zoll ?
Hallo ,
Habe eine frage habe vor kurzem eine c klasse gekauft c300 mit amg paket habe jetzt Originale 18 zoll felgen drauf möchte aber 20 zoll felgen kaufen kann mir jemand sagen wie die felgen breit sein dürfen welches ET etc.
....
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir sicher du schaffst das.
83 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 21. März 2020 um 20:10:38 Uhr:
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 21. März 2020 um 19:30:29 Uhr:
Hast die eingetragen bekommen?
Eintragung war kein Problem, für die Felgen gibts von MB ja Gutachten. Ist halt Vorfeld a bisse telefonieren und mailen nötig. Kosten beim TÜV, 80,-.
Hast du das Gutachten? Kannst du es mir per Mail zukommen lassen?
Zitat:
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 21. März 2020 um 19:30:29 Uhr:
Hast die eingetragen bekommen?
Eintragung war kein Problem, für die Felgen gibts von MB ja Gutachten. Ist halt Vorfeld a bisse telefonieren und mailen nötig. Kosten beim TÜV, 80,-.
Probleme gibt es weil die Reifengröße ja nicht der S Klasse entspricht
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 21. März 2020 um 20:24:45 Uhr:
Zitat:
Es geht sich rein um die Traglast der Felge, da sie eine S Klasse entspricht ist alles gut.
Reifengröße muss natürlich mit dem Abrollumfang der C Klasse entsprechen. Das tut es im Fall von RoadsTTerchen ja.
Wie du siehst hat er es ohne Probleme eingetragen bekommen.
Dann ist euer TÜV bei der 21er Abnahme noch nicht so streng.
Sobald der reifen flacher oder schmaler wird als werksmäßig vorgesehen gehts bei uns nicht mehr.
Ähnliche Themen
So sieht meiner aus mit 20 Zöllern.
@RoadsTTerchen ich finde dein Auto mit den 20ern klasse, verstehe nicht, warum manche hier angemeldet sind..
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 21. März 2020 um 20:24:45 Uhr:
Zitat:
Die Reifengröße ist ja wie von ner anderen 20“ Felge mit Gutachten. Die vom tüv checken das schon alles.
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 21. März 2020 um 22:01:49 Uhr:
@RoadsTTerchen ich finde dein Auto mit den 20ern klasse, verstehe nicht, warum manche hier angemeldet sind..
Mei du, das muss jeder selber wissen was er macht und gut findet.
Wie hast du aber die hinteren mit 255 eintragen lassen können? Bei mir wollten sie unbedingt die 275er sehen, die sind echt nah an der Karosserie..
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 21. März 2020 um 22:01:49 Uhr:
Ist halt viel Neid und Missgunst :-)
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 21. März 2020 um 22:07:59 Uhr:
Wie hast du aber die hinteren mit 255 eintragen lassen können? Bei mir wollten sie unbedingt die 275er sehen, die sind echt nah an der Karosserie..
Das sind die Unterschiede bei den verschiedenen Überwachungsvereinen.
Einige tragen noch schmalere Reifen ein, TÜV Nord nicht mehr, oder mit Impact Test
Muss man also zum TÜV süd oder evt DEKRA. Wo hat roadstterchen seine eintragen lassen?
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 21. März 2020 um 22:07:59 Uhr:
Von der Breite sind die ja wie die orig. Bereifung der 19“. Von dem her, kein Problem. 🙂
Das ganze hab ich beim TÜV in Regensburg machen lassen.
Okay das ist TÜV Süd, dann müssen alle in den Süden fahren.
TÜV Nord wie gesagt trägt nur noch die Reifenbreite ein, die auch auf der konkreten Felge werksmäßig drauf ist.
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 22. März 2020 um 09:37:36 Uhr
Nord wie gesagt trägt nur noch die Reifenbreite ein, die auch auf der konkreten Felge werksmäßig drauf ist.
Wozu eine einzel Abnahme, wenn alles original ist oder sein muss? Es gibt Parameter die gegenüber der originalen Ausstattung ausgedehnt werden können
Ausgedehnt werden darf im Bereich Räder nichts.
Einzelabnahme in diesem Fall weil es weder ein TGA noch eine ABE für die Felge gibt.
Original S Klasse Felge darf nicht einfach so auf einer anderen Modellreihe gefahren werden.
Was denkt ihr 8.5 et 45 vorne 9.5 et 50 hinten pass es bei w205 ? Wenn ja welche Bereifung am besten