ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 vs W176

W204 vs W176

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 9:59

Guten Tag zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum, also seht mir bitte einige mögliche Fehler nach ^^. Ich bin Fahranfänger (20) und in der Ausbildung (+Nebenjob kommt). Nun habe ich vor bzw. bin schon dabei mir Geld für ein Auto wegzulegen (Auto soll dann 10-11.000 max kosten). Dabei hatte ich eigentlich 2 Modelle im Sinn. Die "neue" A-Klasse W176 war mein Fahrschulauto und war mir von Anfang an sympathisch und für mich gut zu fahren. Das einzige was mir nicht 100%-ig gefällt ist das Heck, aber darüber kann man hinwegsehen. Ein anderes Modell was mir zusagt ist die C-Klasse W204. Sie soll sehr robust sein und ein wahrer Dauerläufer sein. Ich habe mal mit einem C180 die Versicherung durchgerechnet und komme auf rund 500€ weniger als bei einer aktuellen A-Klasse, huch. Nun meine Fragen:

1.) Sind die Fahrzeuge überhaupt für einen Fahranfänger geeignet oder sollte man die Finger weg lassen.

2.) Wie sind die Kosten, abgesehen von der Kfz-Steuer und der Versicherung -> Verschleißteile, mögliche Problemstellen.

3.) Falls es eine C-Klasse wird: Kompressor oder nicht ? Gerne auch mit kleiner Erklärung^^

4.) Wie zukunftssicher sind die Fahrzeuge (v.a. die C-Klasse)? Ich habe vor mir einen Benziner zu kaufen, da Angst vor Diesel Fahrverboten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten

Grüße Luca

Beste Antwort im Thema

Ich würde von beiden absehen, denn die Folgekosten könnten doch sehr hoch sein. Dein Budget ist ja nicht grad für wenig km und kleines Alter ausreichend und da kommen natürlich die Reperaturen im Alter. Für das Geld bekommst du bei anderen Herstellern junge Gebrauchte mit sehr wenig km und geringem Reperatur Riesiko. Das sollte für dich Prio haben.

Gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 19. Juni 2019 um 17:10

@lesenerni, um gar keins? Hast du nicht gelesen dass es ein Sommerloch-Füller ist? Aber tröste dich, scheint keiner wirklich mitbekommen zu haben. :p

Zitat:

Denkt ihr, dass der Preis in den nächsten 1-2 Jahren erheblich sinken wird, bei ähnlicher KM-Anzahl? Denn der Wagen kommt frühestens in 1,5 Jahren in frage, wenn alles normal abläuft.

Keine Kohle keine Karre... Sry ich musste das schreiben... :rolleyes:

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 6:11

@azzY nein deine Aussage ist ja berechtigt und richtig^^. Ich wollte mich halt mal frühzeitig informieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen