W204 mit verkürztem Gewindefahrwerk

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
Brauche Hilfe beim Tieferlegen meines W204

Ich habe das Amg paket mit VA 8,5 et45 225 HA 9,5 et48 255
Nun will ich ein Gewindefahrwerk einbaun. Ich hab ein Angebot bekommen für ein extra angefertigtes H&R Gewindefahrwerk; es wurde um 4cm verkürzt
Vorne würden noch Sturzdomlager dabei sein
Meine Frage kann ich das problemlos mit der Felgen/Reifen Combi einbauen ohne zu streifen bei der Kotflügelkante ? wegen der ET schließt er ziemlich Perfekt ab
vorne mache ich mir keine Sorgen wegen der Sturzdomlager, doch klappt das auch hinten ? Der wagen würde auf höchster Stufe beim Gewindefahrwerk schon gute 3cm runterkommen dh da schließt er dann schon perfekt mit dem Reifen ab und streift hoffentlich nichts beim Federn
Doch wenn ich noch Tiefer will, ca 8cm Bodenfreiheit, sodass das Hintere Rad ein paar cm im Radkasten ist geht das ohne Sturz zu verstellen?
Bitte um eure Hilfe!
mfg Alex

22 Antworten

Zitat:

@Mike-D schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:46:37 Uhr:

Sieht sehr gut aus dein wagen.
Eine frage sind das 18 zoll oder 19 zoll felgen?
Überlege mir größere felgen anzuschaffen befürchte aber das mein wagen dann zu hochhackig aussieht (hab auch amg paket)

Danke 🙂

Das sind 19Zoll Felgen ;-)

Zitat:

@W 204 Domi schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:25:46 Uhr:

Hi mit dem AMG-Packet ist er ja eh schon 15 mm tiefer. Mich würde es mal interessieren wie er aussieht mit dem AH Exklusiv ziemlich runter gedreht :-). Also auf jedenfall mal Bilder einstellen.

Gruß
Domi

Werde ich 😉

Denke aber dass ich hinten Probleme kriegen könnte aber morgen weiß ich dann mehr

Also:
Nachdem das ganze Wochenende drauf gegangen ist mit dem Einbau und dann wieder mit dem Ausbau kann ich folgendes berichten.
Auf dem Foto ist er ganz rauf gedreht vorne und hinten! Hinten hat es gepasst, doch vorne hat der Reifen beim einlenken extrem gestriffen.
Ich habe es mit den normalen Domlagern eingebaut gehabt. Die Leute von AH meinen es muss gehn nur mit einem Achilles Reifen da der sich zieht.
Tja sehr schade, habe es mit 3 verschiedenen Felgen ausprobiert alle 225 und hat immer gestriffen. Hab jz wen gefunden der meint dass er mir es einbaut ohne dass es streift und sogar einträgt in Österreich! Tja werde ich dann im Frühling machen lassen, wsl dann mit Sturzdomlager und Achilles vorne dann wird das passen. Optik ist der Hammer ??
Also an alle die richtig tief wollen - achtet drauf dass der Gummi bei 225 ein Achilles ist oder einfach 215 vorne drauf machen sollte auch gehn

mfg Alex

Hallo komisch den die Tiefe die du jetzt hast. Hab ich mit meinem normalen H+R Monotube auch und es schleift nix. Sieht bestimmt übel aus wenn an es runter geschraubt ist.

Gruß
Dominic