1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Internetradio bzw. Audio-Streaming

W204 Internetradio bzw. Audio-Streaming

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

meine Suche bei Google brachte mir leider keine befriedigenden Ergebnisse eventuell könnt ihr diese ja bestätigen oder widerlegen

Ich würde eventuell an einen W204 (12/10 vor Mopf und hat jetzt Audio 20) kommen durch einen Kauf innerhalb der Familie. Nun eigentlich wollte ich unbedingt die Funktion haben Internetradio zu hören und ich habe gelesen, dass das Command Online sogar die APP TuneIn installiert hat. Es steht aber überfall das es erst ab Mopf 03/11 erhältlich bzw. umzurüsten ist und Audio Streaming soll auch erst ab Mopf gehen.

Stimmt das? Gibt es keine Möglichkeit beim VorMopf Internetradio zu hören? Auch nicht per Bluetooth oder USB? Das Command Festplatte hat keine Onlinefunktion oder?

Ansonsten ist der Wagen nämlich genau so wie ich ihn möchte inkl. aller Ausstattungsdetails und Farbe.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Jep, geht super, guckst du.

Ich nehme fast an, dass er "NTG 4.5 rauswerfen, NTG 4.7 einbauen" nicht als akzeptable Loesung ansehen wird. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Jep, geht super, guckst du.
Ich nehme fast an, dass er "NTG 4.5 rauswerfen, NTG 4.7 einbauen" nicht als akzeptable Loesung ansehen wird. 🙂

Ups dachte das der unterschied vom 4.5 auf das 4.7 nur schnellerer Prozessor und so ist, und die SW alles gleich ist.

Naja mit 60 muss ich nicht mehr alles wissen.

@Zak_McKracken, wieso erinnert mich dein Nick immer an meine Commodore 64 Zeit.😉

Zitat:

Ups dachte das der unterschied vom 4.5 auf das 4.7 nur schnellerer Prozessor und so ist, und die SW alles gleich ist.

Nein, deshalb verzweifeln ja auch viele daran, dass sie mit einem NTG4.5 der 1. Generation kein silbernes Design bekommen. Melco hat diesmal fleissig eine Hardware-Release nach der anderen rausgebracht, jeweils mit mehr oder weniger unterschiedlicher Firmware.

Zitat:

@Zak_McKracken, wieso erinnert mich dein Nick immer an meine Commodore 64 Zeit.😉

Ich hoffe, dass ich nicht die Schuld daran bekomme, wenn Du ploetzlich tagelang die "Airport Music" als Ohrwurm hast. 🙂

So Auto ist gekauft bin jetzt endlich auch ein W204 Fahrer 🙂

In Sachen Streaming bin ich mit Spotify sehr zufrieden. Ich zahle 10€ im Monat extra an die Telekom und dafür ist der komplette Streaming-Traffic inklusive. In Gebieten mit schlechtem Empfang stelle ich dann entweder die Qualität runter (320kbit --> 160 kbit --> 96kbit), oder ich greife auf die vorher runtergeladenen Titel/Alben zurück. Das Ganze läuft über ein iPhone 5s, das über BT mit meinem Audio 20 gekoppelt ist.

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es Erfahrungen oder Empfehlungen für die DAB+ Nachrüstung eines Audio 20 CD in einem W204 Baujahr 06.2012 gibt?

Ich denke dabei an Lösungen von Dension, Kufatec oder auch von ARS24. Es könnte aber auch das Albrecht
DR 56 sein. Man muss es halt dann irgendwo verstecken und nicht an der Frontscheibe verbauen. Oder gibt es noch andere bzw. bessere Teile?

In meinem Vorgängermodell W203 hatte ich ein 1-Din Radio von Kenwood mit einer Dachantenne verbaut und ich muss sagen es war top. Zuvor hatte ich die Scheibenantenne verbaut aber da gab es aber zu viele Aussetzer. Wenn man in Radgebieten(Oberbayern) wohnt dann ist die Scheibenantenne keine gute Lösung.

Am besten wäre natürlich wieder eine Dachantenne weil ich glaube das man mit einem Antennensplitter nicht den gewünschten Erfolg hat. Die verbaute Dachantenne am W204 Limonsine so glaube ich ist ja nur fürs Telefon vorgesehen??? Eine Antenne welche genauso aussieht wie die Originale wäre Top.

Welche Lösungen und Vorschäge gibt es dazu?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB Nachrüstung Audio 20 CD' überführt.]

Hallo HofiNr.1,

hast Du schon eine Lösung?
Ist Deiner schon ein W204 Mopf?
Mit MOST-Anschluss?

VG
Ralph

Zitat:

@Ralphi13 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:08:43 Uhr:

Hallo HofiNr.1,

hast Du schon eine Lösung?
Ist Deiner schon ein W204 Mopf?
Mit MOST-Anschluss?

VG
Ralph

Hallo Ralph,

ich habe einen Mopf W204 mit Most-Anschluss!
Verbaut habe ich mittlerweile die Dension DAB+U Box mit der Dension Glovebox
für USB. Im Innenraum hinter der Sitzbank ist die Hama Magnetantenne für den
Empfang des DAB+ Signals!
Und das Beste ist - es funktioniert!!!

VG
Frank

Hallo Frank,

das klingt ja interessant. Ich habe gleich mal im Internet nach dem Teil geschaut.
Wie lange sind bei Dir die Umschaltzeiten?
Hast Du von http://dietzshop.com/.../...er-werkseitigen-USB-Anschluss::215744.html das Konfigurationsfile eingespielt? Damit sollen sich die Ladezeiten für die Sender verkürzen.

VG
Ralph

Hallo Ralph,

die Umschaltzeiten sind so ca. 5 Sekunden. Da ich hier in Bayern eh nur Rockantenne höre ist es mir egal wie lang das Umschalten dauert. Von dem File habe ich noch nichts gehört und kann es mir auch nicht vorstellen das es damit schneller geht. Ich habe die Teile bei maxxcount.de bestellt.

VG
Frank

Deine Antwort