W204 Digitales Serviceheft

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes Benz W204 Baujar 2011 Mopf mit Comand online und 180cgi mit 156Ps. 69000km
Hallo, ich hätte eine frage, habe ich die möglichkeit selbst auf das Digitale Serviceheft von meinen Benz zuzugreifen. Mit fahrgestellnummer oder so. Und wo kann ich das Abrufen? danke für die hilfe. Lg

19 Antworten

Manche Werkstätten verlangen dafür aber 10€, was es mir nicht wert ist. Rechnung abgeheftet, basta

War heute bei meinen MB-Händler. Hatte nur meinen Fahrzeugschein und meinen Ausweis abgegeben zum ansehen und er hat es mir Kostenfrei komplett ausgedruckt. Ohne viel aufwand. war super

Na bitte, Glückwunsch!

Ich reihe mich mit meiner Frage bezüglich der Laufleistung mal hier ein:

Schaue mir gerade einen scheckheftgeflegten W204 an. Einziges Dokument über die Historie neben den Fahrzeugpapieren ist das digitale Serviceheft inkl. der Einträge über Rückrufaktionen und Reparaturen.

Kann man dieser digitalen Übersicht bezüglich des Kilometer-Stands ähnlich trauen wie (früher) einer Papiersammlung aus Servicestempeln, Werkstattrechnungen und HU-Berichten?

Klar besteht immer eine Restwahrscheinlichkeit eines Tachodrehs. Ich vergleiche hier ja auch nur diese beiden Optionen miteinander.