W204 Coupé 12/2011 Innenraum und Umfeldbeleuchtung komplett gegen LED tauschen. Hilfe!
Hallo!
Ich habe einen W204 C250 Coupé AMG von 12/2011 in obsidianschwarz und möchte ihm eine schöne weiße LED Innenraum und Außenbeleuchtung verpassen.
Ich habe vereinzelt Infos wie die Anleitung zum Zerlegen der Außenspiegel gefunden usw.
Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine genaue Beschreibung der benötigten LEDs.
Hat jemand bei diesem Fahrzeug bereits alle Birnen ausgetauscht und kann mir eine Auflistung geben?
Oder gibt es jemanden, der mir eine Kaufberatung aus dem Ärmel schütteln kann?
Nützlich wäre natürlich auch ein Link zu zuverlässigen Angeboten von Markenware.
Ich habe mich bereits bei ebay umgeschaut aber ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik und weiß nicht was ich genau benötige...
Ich wäre euch für konstruktive Beiträge sehr dankbar.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Die beste Erfahrung habe ich mit hypercolor.de gemacht.
Qualität hat aber sein Preis.
Garantie hast du aber auch, sollte zwischenzeitlich was kaputt gehen wird ohne lästige nachfragen und umgehend Ersatz geliefert.
24 Antworten
Stimmt, steckt ja schon in der Teilenummer... Asche über mein Haupt, es ist eben schlicht noch zu früh heute...
Hey,
Ich hatte an meinem S202 auch die 6500K von hypercolor drin. Mein Vater hat diese auch in seinem C200. Demnächst werde ich meinen C350 auch wieder mit den LED´s ausstatten.
Sie leuchten ziemlich weiß mit einem vielleicht minimalen Blauton. Freunde sagen gerne mal Krankenhausbeleuchtung dazu 😁
im Anhang habe ich dir mal zwei Bilder angehängt
Für den Fußraum würde ich statt der LED´s mit 90 Lumen welche mit 45 Lumen nehmen, da diese dann doch schon bei der fahrt ziemlich hell sind, und einem sofort jedes bisschen Schmutz auf den Fußmatten auffällt.
Hier gibt es auch nochmal eine Videoanleitung, zum Welchen der Spiegelbeleuchtung
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 3. Mai 2015 um 12:36:29 Uhr:
Die originale Kennzeichenbeleuchtung ist ab Werk beim Mopf eigentlich immer LED. Dachte ich bisher zumindest?! 😕
Die Teilenummer der originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung lautet A2218200856.
Ja das stimmt sogar, habe heute mal nach geschaut.
Schön, dann habe ich mir die Arbeit schonmal gespart.
In diesem Forum wird man nützlicher beraten, als bei jedem Freundlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ca2m5g0 schrieb am 3. Mai 2015 um 19:20:02 Uhr:
Ja das stimmt sogar, habe heute mal nach geschaut.Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 3. Mai 2015 um 12:36:29 Uhr:
Die originale Kennzeichenbeleuchtung ist ab Werk beim Mopf eigentlich immer LED. Dachte ich bisher zumindest?! 😕
Die Teilenummer der originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung lautet A2218200856.
Schön, dann habe ich mir die Arbeit schonmal gespart.In diesem Forum wird man nützlicher beraten, als bei jedem Freundlichen.
Ich möchte es etwas diplomatischer ausdrücken: mein 🙂 ist zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber er weiß natürlich nicht alles. Und manchmal weiß er leider gar nichts... 😉
Hallo,
es gibt hier einen sehr ausführlichen Thread darüber. Unter anderem auch mit einem Video, welches genaue Einbauanleitungen gibt. In diesem Thread ging eindeutig "hypercolor" als Produktempfehlung hervor. Ich habe auf die Umrüstung in den Aussenspiegeln verzichtet (zu aufwändig und die Ausstiegsbeleuchtung mit LED reicht völlig aus) und die Fußraumbeleuchtung wieder zurück gebaut. Wie hier schon beschrieben zu hell und auch zu viel Dreck, den man sieht.
Ausgangspunkt für diesen Thread war die Verbesserung der Kofferraumbeleuchtung. Ich versuche ihn auch noch zu finden und würde mich dann nochmals melden!
Bisher gab es keinerlei Probleme mit den LED`s und natürlich auch keine Fehlermeldungen. Ich saß neulich in einem nicht umgerüsteten Stern ... katastrophal ... !
VG!
Michael
... hier ist ein Link. Ist aber noch nicht der Thread, den ich meinte!
VG!
Michael
http://www.motor-talk.de/.../...m-erfahrungen-erwuenscht-t3020042.html
Hier mal mein eigener Beitrag aus 2013:
Mercedes V6
C204 Coupé
Hallo,
ich kann Tommy nur zustimmen. Ich habe auch mit "Hypercolor" umgerüstet, aber nicht nur innen sondern auch die Kofferraumbeleuchtung und die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen. Super Qualität und bei etwas Bastlergeschick auch vom Laien zu erledigen. Hier gibt es einen sehr schönen Fred dazu, sogar mit einem Video über die Umrüstung.
http://www.motor-talk.de/.../...leiste-im-kofferraum-t4340326.html?...
Einfach mal Alles durchlesen. Weiter hinten geht es dann auch um die gesamte Umrüstung.
VG!
Michael
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Einstiegsbeleuchtung mit einem einfachen AMG Logo her bekomme?
Habe bei Ebay nur was zusammen mit dem Stern gefunden.
Gruß
Alex