1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C220CDI BJ2008 OM646 Klima

W204 C220CDI BJ2008 OM646 Klima

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

letzte Woche hat die Klimaanlage den Dienst eingestellt. Bei einem Werkstattbesuch wurde die Wartung durchgeführt : 5m Öl und 510g R134a wurden abgesaugt. vakuum gezogen und 5ml Öl sowie 590g R134a wieder eingefüllt. Leider kühlt die Klima immer noch nicht. Bei genauerem betrachten, viel auf, das die Riemenscheibe sich dreht, jedoch der Kern (Kompressorwelle) nicht.

lt. Wis wurden bei Fahrzeugen mit WDD2042081F0 die Riemenscheiben getauscht, jedoch ist meine FIN nicht dabei.

Macht es Sinn, die Riemenscheibe vorerst zu tauschen ? - oder hat noch wer einen anderen Tipp ?

Gruß Marc

16 Antworten

Hi, kann mir einer sagen wie ich die Scheibe runter bekomme ? Die 10er Schraube konnte ich lösen.......

W204.jpg

Ich unterbreche hier mal den Dornröschenschlaf, weil ich das Ende der Geschichte wissen möchte - in der Hoffnung, dass dies der TE auch mitbekommt:

Wie hast du bei montierter Riemenscheibe getestet, ob der Kompressor noch dreht? Und wie hast du die Riemenscheibe runter bekommen (Spezialwerkzeug nötig)? Hat sich die Annahme eines Sollbruchstellen-Ermüdungsbruchs bestätigt? Was hat das Ersatzteil gekostet?

Deine Antwort