ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Bestellung

W204 Bestellung

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:56

Hallo W204-er!

 

 

 

Da ich demnächst (im Laufe der nächsten Woche :)) „meinen“ 204er bestellen werde, würde ich mich über ein paar abschließende Tipps/Kommentare zu meiner Zusammenstellung freuen.

 

 

C 220 CDI DPF BlueEFFICIENCY Avantgarde
Tenoritgrau
Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Alpakagrau
Flottenpaket Plus C-Klasse P81
Innovationspaket 24P
Media Interface 518
Multikontursitz vorne links/recht 409 (würde bei “Sport-Paket AMg” dann entfallen)
Wegfall Typkennzeichen 260

 

Da ich momentan einen A4 mit S-Line fahre (grundsätzlich befürworte ich gut konturierte Sitze (deswegen würde ich die Multikontursitze wählen – im Vergleichstest zur Serie fand ich sie besser) und eine sportliche Auslegung, wobei ich das S-Line Fahrwerk auf holprigeren Autobahnabschnitten doch etwas zu straff finde) spiele ich mit dem Gedanken das „Sport-Paket AMG“ zu wählen. Neben den technischen Aspekten (Sport-Parameterlenkung und Sportfahrwerk (dieses sollte, den Kommentaren hier im Forum nach zu schließen, angenhem komfortabel bis sportlich (sprich nicht so straff wie S-Line) ausgelegt sein)) reizt mich natürlich auch die sportlichere Optik. Die Frage die sich mir stellt ist, ob Ihr die ca. 30 Euro Aufpreis im Monat (Mehrversteuerung geldwerter Vorteil etc. - es handelt sich um ein Firmenleasing) für gut angelegt haltet.

 

Danke für eure Tipps und Anmerkungen.

 

Gruß mic_13

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Mai 2009 um 5:54

Das AMG-Sportpaket kann man nur empfehlen. Habe selber mal einen A 4 Avant S-Line gefahren. Das Fahrwerk des AMG-Sportpakets ist m.E. sportlich aber im Gegensatz zum S-Line-Fahrwerk wesentlich komfortabler, vor allen Dingen auf der Autobahn.

Auch optisch sieht die C-Klasse mit dem AMG-Paket sehr gelungen aus und hebt sich von den "normalen" C's ein wenig ab.

Die Sportsitze sind nicht ganz so hart wie bei Audi, aber bieten wesentlich mehr Halt als die Seriensitze.

am 21. Mai 2009 um 7:25

Klingt gut, habe mir vor kurzem einen C200 in sehr ähnlicher Ausstattung bestellt - daher wirst Du von mir zu Deiner Bestellung nicht viel Kritik hören... ;-)

Was das AMG-Paket angeht, kann ich mit meinem Vor-Poster nur anschließen, habe einige Modell- und Fahrwerkskombinationen getesten und für mich ist die Abstimmung dieses Sportfahrwerks ideal: nicht so schwammig wie der Classic, auch härter als der Avantgarde, nicht so bretthart wie BMW aber tolles Fahrverhalten auch auf kurviger und schneller Teststrecke. Und trotzdem ist das Auto sehr angenehm auf der Langstrecke.

Über Ausstattungsdetails wie Navi, Sound, Rollo usw kann man glaube ich streiten, was ich aber nur empfehlen kann, ist das Xenon-Licht. Aber das hast Du glaube ich mit dem Innovationspaket - bin mir nicht sicher, da es das in Österreich nicht in der Form gibt.

Eine Kleinigkeit noch: Ich persönlich finde das Vogelaugenahorn sehr schön!

LG

am 21. Mai 2009 um 16:02

Falls es kein AMG-Paket wird, kann ich die normale Parameterlenkung sehr empfehlen! Sehr Stabil auf AB und sehr angenehm direkt bei Serpentinen / Einparken.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:19

Hallo,

 

hat jemand zufällig Erfahrungen zu den hellen Posltern? Sind Abfärbungen durch Jeans und andere Verschmutzung ein Problem?

 

Danke & Gruß

mic_13

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 13:56

Danke,

 

diesen Thread hatte ich schon gelesen, vielleicht hat jemand aber mehr Details bzw. Langzeiterfahrungen.

 

Gruß 

Also mir wäre Alpakagrau zu hell - sieht zwar super aus ist aber bestimmt anfällig für Verschmutzungen (habe zwei Kinder).

Meinen Neuen (kommt im Juni) habe ich mit schwarzer Innenausstatung Artico bestellt, was sich bei mir im alten Modell auch schon bewährt hat.

 

VG

cehmercedes

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 11:40

Hallo,

 

selber Gedankengang war es bei mir auch. Da ich aber noch keine Kinde habe (und in den nächsten 3 Jahren auch keine geplant sind (so lange läuft der Wagen)) und es ein Firmenwagen wird muss ich nicht so auf dei Anfälligkeit achten. Von daher probier ich mal die "ausgefallene" variante und berichte mal wie sie sich bewährt. ;)

am 24. Mai 2009 um 16:10

Sehr schöne und komplette Ausstattung, die Du da ausgesucht hast!

Ich würde Dir noch die Parameterlenkung empfehlen. Bin selbst nach über 10 Jahren Audi (A4 und A6) auf die C-Klasse umgestiegen und mir war die „normale“ Servolenkung zu schwergängig (hatte allerdings im Audi die Servotronic drin).

Bei der Parameterlenkung hast Du zudem den Vorteil, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten fester/härter wird, was ich als angenehmer und sicherer empfinde.

Aber auch hier gilt: Nichts geht über selber ausprobieren.

Beste Grüße,

Stefan

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 16:19

Hallo Stefan,

 

danke für dn Tipp, den hab ich hier schon öfters gehört. Die Parameterlenkung (bin mal gespannt, wie die sich "anfühlt") ist im Innovationspaket enthalten und somit sind mir weitere Ausgaben erspart geblieben ;).

 

Gruß Michael 

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:18

Hallo,

 

die Bestellung ist sowiet raus (mit AMG), aber noch immer bin ich noch nicht ganz sicher mit der Wahl Tenoritgrau, da ich Palladiumsilber auch sehr schön finde. Meine Bedenken wären da die hellen Polster in Verbindung mit dem hellen Lack. Hat jemand zufällig Bilder oder kann eine Meinung dazu äußern? Ich konnte in meiner Region (Heidelberg/Mannheim) ledier keinen Händler finden, der eine solche Kombination verfügbar hat. Danke für eure Meinungen.

 

Gruß mic_13 

am 12. Juni 2009 um 13:35

Tenoritgrau und Palladiumsilber -beide farben sind sehr schön aber mit hellgraue Polster glaube ich das Tenoritgrau ist die beste Lack -einbisschen mehr kontrast.

Hast du keine Parktronic bestellt?

MFG

Henrik aus Ystad

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:42

Hallo Henrik,

 

danke für deine Meinung - hat jemand vielleicht eine dieser Kombinationen?

 

Doch Parktronic ist auch dabei (ist Teil des Flottenpaket Plus - http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/_key_customer/fleet_decision_maker/fleet_packages/fleet_package_c-class_estate.html).

 

Danke & Gruß

mic_13

Tenoritgrau find ich absolut edel und schöner wie schwarz oder silber. Es ist auch nicht ganz so häufig. Ich konnte damals zwischen schwrz und tenorit wählen, doch der Jawa in tenorit war 3500 Euro teurer und das war mir zuviel. Ich find das grau aber schöner.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen