W203 vs W211 Kosten
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen W203 200 Kompressor Bj. 2000. Leider steht das Auto mehr in der Werkstatt als es auf der Straße fährt. 🙄
Daher wir es Zeit für einen neuen Versuch mit Mercedes. Ich dachte an einen -- W211 -- Bj. 2008 -- < 20.000 KM -- 280 (benzin) in "Vollausstattung". Die Preise sind ja zur Zeit wirklich im Keller, einen Jahreswagen der neu ~ 70.000 € kostet gibt es bereits ab 33.000 € 🙂 😎
Beim diesem Baujahr geh ich davon aus, keine Auserplanmäßigen Werkstatt besuche zu erleiden. Meine Frage ist nun wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Mehr Benzin - Steuer - Versicherung ist mir klar, aber wie sieht es z.B. mit Verschleißteilen - Wartung aus?
Vielen Dank im voraus!
greetz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -=pum@=-
Hauptsächlich geht es mir darum ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu haben was vor allem keine hohen außerplanmäßigen Reperaturkosten verursacht.
Naja,
das kann dir keiner versichern
das das Auto nicht in 3-4 Jahren
zum finanziellen Grab wird 😉
16 Antworten
Zitat:
Wer gibt Dir die 9500.- €. Ist das der Preis wenn Du das Fahrzeug in Zahlung gibst ?
Ja die 9.500 € sind ein Angebot vom Händler.
Zitat:
9 Jahre alt ... selten so gelacht.
kA was du für ein problem hast, aber das Interessiert mich auch nicht. 😛
Des Thema ist übrigens nicht "Wie viel bekomme ich für meine C-Klasse"
Zitat:
Wenn du jemand hast der dir die 9500€ sofort auf den Tisch legt, würde ich keine Minute länger warten.
Die 2000er E-Klassen (W210) werden in etwa zu diesem Kurs gehandelt.
Und das sind nicht die Classic-Varianten......
Trotzdem kann ich dir nur zum W211 raten. Es gibt kaum ein besseren Zeitpunkt, da der Modellwechsel nun da ist
Ganz so einfach ist das nicht, den erst Mitte/Ende zweites Quartal kann ich auf den w211 umsteigen 🙁
Zitat:
Er wollte sagen, das er sich nciht vorstellen kann das man für eine 9 jahre alte C-Klasse 9.500€ bekommt.Zitat:
Original geschrieben von -=pum@=-
kA was du für ein problem hast, aber das Interessiert mich auch nicht. 😛Zitat:
9 Jahre alt ... selten so gelacht.
Des Thema ist übrigens nicht "Wie viel bekomme ich für meine C-Klasse"