W203 sicher anheben (Radwechsel, Bremsentausch)

Mercedes

Hallo, ich habe seit kurzem einen W203 (CLC). Bei den BMW E36 war es einfach, man hat das Auto mit dem Bordwagenheber der seitlich in den Schweller geschoben wird angehoben und mit einem Rangierheber zur Absicherung am Hebebühnenpuffer angesetzt.

Bei den Mercedes geht das so logischerweise nicht. Wie macht ihr das? Ich denke ich werde auf jeden Fall ein Jackpad für die rechteckigen Aufnahmen besorgen.

E36
16 Antworten

Ich habe mir für den ATU-Rangierheber den ich schon lange habe ein Jackpad gekauft. Heute zum ersten Mal benutzt und zufrieden. Kostenpunkt ca. 70 EUR. Ja, das ist absurd teuer, aber wirklich ein gutes Werkzeug. Die Hebebühnenaufnahmen hatte ich schon gewechselt, weil offensichtlich diverse Grobmechaniker am Werk waren. So hätte das Jackpad erst gar nicht gepasst.

Bild #210835651
Bild #210835652
Bild #210835653
+1

Und wen juckts, wenn die was ramponiert aussiehen, was soll da passieren? Da wo der Rundteller ansetzt, sehen die ja noch gut aus. Ok, der eine was komisch außen.
Vllt. der Werkstatt mal auch auf die Finger schauen... : D Naja, eher ein Teil für was man sich weniger interessiert, froh wenns Auto danach ok ist.

Deine Antwort