W203 Romantik

Mercedes

Hallo zusammen,
mal kein Problem zur Diskussion.
Da bin ich letztens in Belgrad aus dem Flughafen herausgekommen. Und was Stand am Taxistand? Ein wunderschöner 220 CDI T.Model Kombi in Silber. Da fühlte ich mich auf Anhieb wie zu Hause. Es freut mich, dass dort noch der Wagen so einen schönen Stellenwert hat.

Hätte ich das gewusst...
..dann hätte ich auf den italienischen Mietwagen gerne verzichtet.

W203 in Serbien
26 Antworten

Der 203 ist einfach zeitlos schön

Tatsache. Leider ist der Ruf der Baureihe aufgrund der grottigen ersten Jahrgänge wohl nicht mehr zu retten.

Mein w203 aus 2003 lief immer problemlos und fuhr mehr Mercedes like als mein aktueller s204

Mein 2006 ist Rostfrei

Mein 2001 ist auch rostfrei 😉

Ähnliche Themen

Da hast du aber Glück, oder umfangreiche Nacharbeiten gehabt?

Ne war nen Japan Reimport. Der ist erst seit 2015 wieder auf deutschen Straßen unterwegs und das ausschließlich bei schönem Wetter. Im Winter steht er trocken in der Garage. Ich hab ihn aber auch komplett konserviert als ich ihn 2022 gekauft habe. Reines Schön Wetter Auto.

Mein W203 aus 2002 zeigt ebenfalls keinen Rost. Vermutlich war das Tauchbad im Werk gerade frisch befüllt worden und daher keimfrei. Allerdings auch erst 70.000 und Garagenfahrzeug.

Für ein Auto das 21 Jahre alt ist eine super Leistung.
Ich bin mal gespannt, wie das mit heutigen Fahrzeugen ist, da man ja eigentlich aus gutem wie schlechten seine Handlungen ableiten sollte, wenn es nachhaltig sein soll.

Zitat:

,,,,??????????????????wer soll das glauben , wer den W203 kennt ??????
@klausram schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:14:32 Uhr:
Mein 2006 ist Rostfrei

Schreib mal über oder unter dem Zitat.
Ist schwer leserlich so oder laß
das Zitat ganz weg. Weiß eh jeder wer
oder was gemeint ist.

203er war nie von dem keimproblem im tauchbad betroffen...das wurde ende 1999 gefixt

alle 203er rosten, ursache ist hier die nicht vorhandene verzinkung
wer anderes behauptet ist einfach nicht sehr gründlich bei der durchsicht
fahrzeuge die gut gewartet werden haben wahrscheinlich keinen auf den ersten blick sichtbaren rost, aber rostfrei ist das noch lange nicht

Kannst gerne vorbeikommen und Rost suchen an meinem 203 er, wirst keinen finden und wenn kannste den Rost gerne behalten. 😉

Es gibt durchaus 203 er die KEINEN ROST haben.

Zitat:

@PITgermany schrieb am 7. Oktober 2023 um 23:07:39 Uhr:

203er war nie von dem keimproblem im tauchbad betroffen...das wurde ende 1999 gefixt

alle 203er rosten, ursache ist hier die nicht vorhandene verzinkung
wer anderes behauptet ist einfach nicht sehr gründlich bei der durchsicht
fahrzeuge die gut gewartet werden haben wahrscheinlich keinen auf den ersten blick sichtbaren rost, aber rostfrei ist das noch lange nicht

Ich habe alle Radläufe in diesem Sommer inspiziert und in dem Zug alles mit Wachs neu konserviert.

Nur vorne rechts oben im Radhaus war eine oberflächliche Stelle in der Größe eines Centstücks, die ich entrosten musste. Alles andere auch im Hinterachsbereich war frei von Rost.

es war einmal ein 203 ohne rost...so fangen solche märchen immer an 🙂

Deine Antwort