W203 Mittelkonsole Vor-MOPF auf MOPF umbauen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe meinen C180 2,0 Classic aussen bereits komplett auf MOPF umgerüstet.

Nun mache ich im Innenraum weiter. Da ich hier neu bin bitte ich alle diejenigen die o. g. Umbau schon erfolgreich durchgeführt haben um Hilfe.

Wie ich einem anderen Beitrag zu diesem Thama entnehmen konnte muss beim Umbau der Mittelkonsole auf MOPF ein Stecker für die Schalterleiste über dem Radio geändert werden. Ich habe gestern mit dem Ersatzteilverkäufer im MB-System ca. 1 Stunde nach dem Stecker gesucht, leider erfolglos.

Könnte mir jemand die Teilenummer des besagten Steckers nennen?

Als nächsten Schritt plane ich den Umbau des KI. Auch hierzu habe ich schon einiges im Forum gelesen und den Beiträgen entnommen, daß es manchmal funktioniert und manchmal eben auch nicht. Hat jemand das schon einmal hinbekommen in einem C180 mit dem "alten" 2,0l Motor (129PS) ohne Kompressor? Muss dann vor oder nach dem Einbau des neuen KI irgendetwas besonders beachtet werden (außer, daß der Kilometerstand beim Tachojustierer eingestellt werden muss)?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Matthias

17 Antworten

der hats drauf. :-)
schreib ihn einfach an.

Hallo sorry wenn ich mich einmische will bei meinem Mopf w203 das alte radio ohne navi gegen eins mit navi tauschen auf navi comand 2 muss ich was beachten bei den Steckern

Zitat:

@ultraslan11 schrieb am 23. April 2016 um 14:00:19 Uhr:

Hallo sorry wenn ich mich einmische will bei meinem Mopf w203 das alte radio ohne navi gegen eins mit navi tauschen auf navi comand 2 muss ich was beachten bei den Steckern

gehört sicher nicht in diesen alten Thread. Es gibt wöchentlich mehrere über das Radio-Umbau-Thema, bitte Suchfunktion UND DIE FAQ nutzen, da steht alles mögliche drin !

Gruß

Fred

Deine Antwort