W203 Kofferraumbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W203

hallo wer kann mir helfen, lampe def.
leuchte, durch seitliches verschieben sollte diese abgehen, leider nicht, was mache ich falsch,
hab schon versucht mit leichter gewalt.
dank für info

27 Antworten

Hi,

drück mal mit einem Kreuz-Schraubenzieher rechts an der seite etwas nach innen, dann musst du es abnehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Hi,

drück mal mit einem Kreuz-Schraubenzieher rechts an der seite etwas nach innen, dann musst du es abnehmen können.

ich danke für die nachricht , hab schon gemacht, es klemmt,
werd halt etwas kraft anwenden,
nette grüße pedro

Selbes Problem gehabt. ATU war nicht in der Lage (mit 2 Mann) die Lichtabdeckung runter zu bekommen! Dann zum Stern gefahren, der Typ meinte, dass das Problem bekannt sei. "Konstuktionsfehler wenn sie mich fragen!". Packt einen riesen Schraubendreher raus und hebelt los, dass sich das Blech verbiegt. Dann hat er mir ne neue Birne rein gemacht und mitm Hammer das Blech wieder grade gedengelt. Braucht nichtmal die Lampe bezahlen, sehr nett!

Fazit: Geht nur mit KRAFT, und beim Stern in Wattenscheid machen se's die ev. für umme.

AmaG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fmcAmaG

Selbes Problem gehabt. ATU war nicht in der Lage (mit 2 Mann) die Lichtabdeckung runter zu bekommen! Dann zum Stern gefahren, der Typ meinte, dass das Problem bekannt sei. "Konstuktionsfehler wenn sie mich fragen!". Packt einen riesen Schraubendreher raus und hebelt los, dass sich das Blech verbiegt. Dann hat er mir ne neue Birne rein gemacht und mitm Hammer das Blech wieder grade gedengelt. Braucht nichtmal die Lampe bezahlen, sehr nett!

Fazit: Geht nur mit KRAFT, und beim Stern in Wattenscheid machen se's die ev. für umme.

AmaG

Sorry, aber das kann ja wohl die Lösung nicht sein. Da hämmert keiner mit einem Hammer an meiner Kofferraumklappe, um eine Glühbirne zu wechseln.

Ev. klingt meine Schilderung zu derb: Man hebelt die Abdeckung raus, dabei biegt sich das Blech ganz leicht durch. Das muss man dann mit nem Hammer wieder grade hauen. Ist aber im Kofferraum unter der Hutablage, da guckt eh nie einer hin.
Andere Möglichkeit: Schlag das Glas kaputt und popel es mit ner Zange raus. Dann einfach neues Glas und neue Birne einsetzen. Ich würd wetten das Glas kostet nicht die Welt, ist ja nur nen Plastikteil.

AmaG

Hm ich weiß ja nicht was ihr da für diplomierte Konstruktionen drin habt, die scheinbar dazu gedacht sind sicher zu stellen, dass ihr auch ja in eine Werkstatt müsst, aber ich hab' das Problem nicht gehabt und es obendrein für alle Zeiten gelöst.

Ich habe statt der neuen Halogensofitte eine 6-fach Superflux LED-Sofitte rein. Viel effizienter, macht ein wunderbar Xenonweißes Licht, um einiges heller als das der Halogensofitten und braucht nie mehr gewechselt zu werden. Hat leider dafür etwas höhere Anschaffungskosten, aber damit ist das Thema dann endgültig vom Tisch 😁.

Aber nur um vom Prinzip her etwas richtigzustellen: Mir verbiegt an meinem Auto keiner ein stück Blech um eine Glühbirne zu wechseln und dran rumgehämmert wird schon gar nicht. Ich würde vorschlagen du versuchst es nochmal mit vorsichtiger, aber bestimmter Gewalt doch noch rauszuhebeln. So hab' ich's auch geschafft und nix verbogen. Des kann's auch irgendwie net sein, erst verbiegen und dann geradehauen... ne ne ne

ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

hallo, danke für die antworten
gewalt ist halt angesagt,
so meins ist es nicht werd es probieren
geht es kaputt werd ich eine neue besorgen,
mal schaun

wünsch ein nettes gesundes 2010
pedro

Wo bekommt man diese Spezial-Lämpchen die da rein kommen?

AmaG

@ Thunder Dragon: Hast du eine LED-Sofitte mit oder ohne Checkwiderstand verbaut ?
Mit einem Widerstand gibt es ja bei hypercolor.de welche, aber diese kosten auch ganz gut😠
Ahh und welche Länge braucht man dafür? Wenn du es zufällig noch in erinnerung hast...

Gruß

Also des is eine 42mm LED ohne Checkwiderstand,wenn ich mich recht entsinne. Hab' peinlichst genau darauf geachtet, dass es ja eine Superflux is, sons wär' des so ein Trangefunzel wie die LED's von meiner Stereoanlage...

Hier kuck' mal:

http://cgi.ebay.de/...393QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich hab' vorher bei ''www.fuers-auto.de''; gekauft, aber dort isses viel zu teuer, mein Tipp, auf Ebay stöbern, da findest du was viel günstigeres, bsp. die Sofitte die du unter dem Link findest, kostet auf ''fuers-auto'' etwa 15,00 € und is genau die selbe.

einen schönen Abend

hallo, meine lampe im kofferraum ist in ordnung
wo sitzt der geber,
an der deckelstütze li.re.sitzt er nicht,

danke für ne antwort
pedro

Zitat:

Original geschrieben von Pedro999

hallo, meine lampe im kofferraum ist in ordnung
wo sitzt der geber,
an der deckelstütze li.re.sitzt er nicht,

danke für ne antwort
pedro

Microschalter in der Deckelöffnung (Schloß)

hallo Karsten, danke für deine info.
nochmals lampe ok,
microschalter schaltet
braun od. grün kein strom,
sicherungen im heck li. alle in ordnung,
wo könnte der wurm noch sein?
danke für ne antwort
mfg.
pedro

Deine Antwort