ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 ( cl203 CDI220) Motor Leistung Probleme bin ratlos ' Hilfe' !!! :(

W203 ( cl203 CDI220) Motor Leistung Probleme bin ratlos ' Hilfe' !!! :(

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 12. August 2013 um 19:02

GUTEN ABEND

Mein Problem ist folgendes:

Mein Sportcoupe (c220) hat keine maximale Leistung .. Der Wagen ist aber nicht im Notlauf weil er über 3000m Umdrehung geht. Im 1/2 ganz zieht er zwar relativ aber nicht wie sonst im 3'4 ' 5 halt dann nur noch ein schleichen.

Meines Erachtens stimmt was mit diesen Unterdruck Schläuchen nicht weil ich nicht den Turbo Lader höre während der Fahrt ! Da der Turbo und der Kat neu sind sind die beiden Faktoren mal auszuschließen ..

Schläuche sind auch alle sauber und heile ' AGr. Habe ich auch gereinigt ( vielleicht Defekt gemacht beim reinigen ? )

Kurz bevor der Wagen in die Werkstatt gebracht würde hatte ich 3 Fehler Auslesen lassen.

( Fahrpedal-Sensor Nr. 2,Unterdruck-Ventil Druckregel-klappe / ladeluft-Reglung , LMM)

Bringt es jetzt was die 3 Sachen auszutauschen ?! Druckwandler vielleicht Defekt ?! Oder doch nur den Fahrpedal ..

Bitte um Hilfe . ..

C220 143 Ps & 240.000 gelaufen ..

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. August 2013 um 16:33

Fehler Gefunden !!!!!!!!!!!!!!!

 

hab den Drucksensor gereinigt & den Temperatur sensor ´sind beide im Ladeluftsytem vor dem AGR - Ventil. Dannach führ er besser aber nicht 100% ..

erst nach dem ÖLABSCHEIDER der voll mit schlamm war ´hat der wagen seine Leistung :))))

da er so sehr gequalmt hat hat er mit wahrscheinlich immer die LMM - Werte kaputt gemacht ´naja jetzt fährt der wagen & ich hoffe auch lange...

 

also Fazit :

Turbolader ( überprüfen lassen )

Druckwandler für Turbo neu

Kat Neu

LMM Neu

Fahrpedal Sensor Neu

 

AGR- sauber gemacht

Ladedrucksensor Sauber gemacht

Ladedrucktemperatur Sensor Sauber gemacht

Ölabscheider Sauber gemacht ( war vermutlich der fehler !! )

 

Lg :)

Zitat:

Original geschrieben von buretti

Fehler Gefunden !!!!!!!!!!!!!!!

 

hab den Drucksensor gereinigt & den Temperatur sensor ´sind beide im Ladeluftsytem vor dem AGR - Ventil. Dannach führ er besser aber nicht 100% ..

erst nach dem ÖLABSCHEIDER der voll mit schlamm war ´hat der wagen seine Leistung :))))

da er so sehr gequalmt hat hat er mit wahrscheinlich immer die LMM - Werte kaputt gemacht ´naja jetzt fährt der wagen & ich hoffe auch lange...

 

also Fazit :

Turbolader ( überprüfen lassen )

Druckwandler für Turbo neu

Kat Neu

LMM Neu

Fahrpedal Sensor Neu

 

AGR- sauber gemacht

Ladedrucksensor Sauber gemacht

Ladedrucktemperatur Sensor Sauber gemacht

Ölabscheider Sauber gemacht ( war vermutlich der fehler !! )

 

Lg :)

.

Weshalb kommt das erst jetzt. :rolleyes:

Themenstarteram 21. August 2013 um 6:37

Wie erst jetzt ?

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:04

Moin ´hab schon wieder in Problem ...

wollte heute mit dem Wagen mal auf die Autobahn & merke das Gute ab 120km/h abriegelt ! :mad:

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen ´ bei neutart funkuniert wieder alles bis 120 km/h.

vermute mal das er mir eh den Fehler ´Ladedruck zu gerring ist sagen wird :confused:

Schläuche und Verbindungen habe ich alle gereinigt.

Die frage ist wenn ich anfahre Rüßt der Extrem ( Schwarz) !! & der Turbo kommt erst ab 2500 Umdrehungen. Ich weis das dass dann wahrschneinlich an den Gemisch von Luft und Diesel ergibt .

ist das AGR Ventil dafür veranwortlich wenn ich anfahre ? hab das gefühl das was hinten rauskommt fehlt quasi den Motor damit er beschleunigt. Weil wenn ich z.b den Turboschlauch vom AGR abnehme ist

es da immer so Verölt. Hab da was von einer ansaugklappe gelesen wie kann ich sowas testen ?

 

Das letzte was ich vermute ist das der Turbo fein eingestellt werden muss ( hab da mit der Firma gesprochen) da der Turbo mit Unterdruck arbeitet. Zum Vor genger Turbo war die Schraube etwas länger als vom jetzigem Turbo. ( Im Bild versuch ich das euch mal zu erklären !!!)

Hilfe :(

 

( LMM ist neu und auch diverse andreteile wie Kat, Turbo,Druckwandler,Fahrpedal & Injektoren würden vor einem 1 Jahr abgedichtet, Luftfilter neu )

Themenstarteram 28. August 2013 um 17:12

Keiner ein Rat?

Bau mal ein Neues AGR ein. Verschleißteil Rückstellfeder wird lahm.

Themenstarteram 2. September 2013 um 14:40

Wie kann ich den ein verschleiß von der Feder austesten ? Weil die klappe öffnet sich zwar schwer ´schließt aber recht gut und schnell & gereinigt hab ich auch alles :):rolleyes:

 

Fehlerspeicher sagt P1470:

Unterdruckventil / Druckregelklappe / Ladedruckreglung :mad:

Eventuell einlasskanalabschaltung ? vielleicht öffnet oder schließt eine klappe nicht ? :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von buretti

Wie kann ich den ein verschleiß von der Feder austesten ? Weil die klappe öffnet sich zwar schwer ´schließt aber recht gut und schnell & gereinigt hab ich auch alles :):rolleyes:

.

In dem Du das alte mit einem neuen vergleichst.

Themenstarteram 2. September 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von buretti

Wie kann ich den ein verschleiß von der Feder austesten ? Weil die klappe öffnet sich zwar schwer ´schließt aber recht gut und schnell & gereinigt hab ich auch alles :):rolleyes:

.

In dem Du das alte mit einem neuen vergleichst.

ob das sinnvoll ist stell ich mal in Frage ;) kann ja mein geld auch einfach aus den Fester schmeißen haben wenigstens andere was davon :D

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 23:28

Guten Abend liebe Gemeinschaft,

Immer noch im Dunkeln !

Mein Ladedruck beträgt wenn ich Beschleunige habe ich c.a 1,1 Bar im Leerlauf 0,8!!! :confused:

Logisch zu wenig, habe mit der Turbo- Firma gesprochen 2 Sachen können es sein :

1.Das dass VGA Gestänge für mein Wagen extra fein-eingestellt werden muss aus irgendwelchen Gründen ( er sagte es komme schon mal vor das man die Gestänge nicht der Norm entsprechend einbaut weil der wagen sonst keine Leistung her gib).

2. Ich habe ein neuen Vorkat von " HJS " gleichzeitig mit dem neuen Turbo eingebaut, der neue Vorkat ist vom Volumen kleiner als der Original " Benz " Vorkat. Das heißt das die Abgase einen Rückstau erzwingen und den Turbolader Durcheinander bringen und ich dadurch kein Ladedruck habe :confused:

Ist die neue Generation der Vorkats so , oder handelt sich um ein Kat Fehler ?

 

Frage 1 : Darf ich mal ohne Vorkat fahren & testen ?

Frage 2 : Wie stelle ich das VTG- Gestänge ein ? Irgendwelche angaben oder Richtlinien ?

Die Turbo - Firma sagt eine " viertel " umdrehung & dann jeweils testen !

 

LG !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 ( cl203 CDI220) Motor Leistung Probleme bin ratlos ' Hilfe' !!! :(