W203 C230 Kompressor EZ: 2006 V-Max 220Km/h

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich frage mal in die Runde meine C230K w203 Limo ist ein Reimport und der Riegelt bei 220km/h ab Leistung ist bis dahin gut da aber ab dort wie eine Begrenzung wisst ihr was das auf sich hat?
Mein SLK 230K macht ohne Probleme 240km/h daher wundere ich mich

grße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-z3

Hallo ich frage mal in die Runde meine C230K w203 Limo ist ein Reimport und der Riegelt bei 220km/h ab Leistung ist bis dahin gut da aber ab dort wie eine Begrenzung wisst ihr was das auf sich hat?
Mein SLK 230K macht ohne Probleme 240km/h daher wundere ich mich

grße

Hast schon mal im Kombiinstrument geguckt ob die Begrenzung evtl. aktiviert ist!?

Selbst mein 200er Kompressor schafft mind. 230!

mfg

schau mal in den COC-Papieren nach mit welcher Bereifung der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde, ich tippe mal spontan auf H-Reifen d.h. echte 210km/h daher eine mögliche Begrenzung.

Gruß Baotian

der W203er 180K MOPF geht auch ueber 220, aber nur sehr zaeh.

Zitat:

Hast schon mal im Kombiinstrument geguckt ob die Begrenzung evtl. aktiviert ist!?

Dann stünde doch aber im KI "Winterreifenlimit xxx km/h"?

Ähnliche Themen

Reifen sind bis 250km/h ausgelegt ist das Sportpaket mit den AMG Felgen
Begrenzung ist nicht aktiv

Wenns ein Reimport ist kann es sein dass er mit Abregelung verkauft wurde, bei US Importen ist dass auch der Fall, bis jetzt hat sich noch jeder beim Versuch die Begrenzung aufzuheben die Zähne ausgebissen.

Zitat:

Hallo

welche Reifen sind denn für eine Höchstgeschwindigkeit bis 250 ausgelegt?

Aus welchem Land stammt dein Reimport?

Im Amiland wird auf 210 begrenzt.

mfg

Zitat:

Hallo,

du solltest nicht auf die aktuell verbauten Reifen achten sondern was in den COC-Papieren steht sofern es sich um ein EU-Fahrzeug handelt.

250km/h gibt es nicht als Speedindex
wenn dann V für 240 oder W für 270 oder eben H für 210😉

Gruß Baotian

hast du einen scan oder so damit ich sehe wo ich gucken muss?

Tach die Herren,
weiß zwar das der Thread älter ist, aber nach meinem Beitrag dürfte klar sein warum ich mich einmische 🙂

Ich habe das selbe Auto, einen 230K reimport. Mein Baby ist laut Digitalem Tacho bei 214km/h abgriegelt. Sprich, das selbe wie bei dir!

Meine Frage: Was hast du dagegen gemacht? 🙂
ich mein, ich fahr die 214km/h vielleicht 2-3 mal im Jahr, wenns mich auf da Autobahn halt mal überkommt, aber mich stört es einfach zu wissen das nicht mehr geht 🙂
Ich habe das Fahrzeug in Berlin geholt, ca. 580km von mir entfernt. Nach ca. 3 Stunden fahrt ging mir dann das aufpassen auf das neue Auto etwas auf die Genetalien und ich habe halt dann mal versucht was über 140 so geht. Naja, bis 214 schob er sauber doch, dann kam ein ruckeln und das wars.
Ich möchte die sperre einfach raus haben um zu wissen wie viel er wirklich packt, da 240km/h eingetragen sind und die Reifen die eingetragen sind die Sportversion sind, wie das ganze Auto, mit den 225er vorne und 245er hinten. Also dürfte es daran nicht liegen.
Leider konnte mir die nette Mercedes Werkstatt keine Auskunft geben 🙁

Also schon mal vielen Dank für deine Antwort

Sperre? Pfui!
Ich habe es allein schon bereut das meine Winterreifen einen GI von 190 haben. Und auf Dauer nur 220 bei einem Auto das 250 schafft ist ekelhaft.
lässt sich aber mit Sicherheit entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Wenns ein Reimport ist kann es sein dass er mit Abregelung verkauft wurde, bei US Importen ist dass auch der Fall, bis jetzt hat sich noch jeder beim Versuch die Begrenzung aufzuheben die Zähne ausgebissen.

.

Weshalb Zähne ausbeißen > Steuergerät programieren.
.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

.

Weshalb Zähne ausbeißen > Steuergerät programieren.
.

Steuergerät programieren? Kennst du da jemanden oder eine Firma die sowas macht? Ich bin zwar schon ewig auf der Suche nach nem Programm fürn Laptop zum codieren aber bei Mercedes ist sowas schwer zu bekommen 🙂 Mein Bruder tat sich bei BMW da leichter 😉

Mit der normalen MB Stardiagnose gehts nicht, vielleicht mit der developer. Auch Tuner tun sich schwer, im 209er Bereich haben es mehrere erfolglos versucht die V-Max Sperre entfernen zu lassen.

Deine Antwort