W203 Bj 2001 Schlüssel defekt...HILFE
Hallo ich habe einen W203 Baujahr 2001. Mein 1. Schlüssel ist defekt. Mit dem 2. Schlüssel funktioniert alles.
Es ist ein 3 Tastenschlüssel. Batterien sind neu. Spule ist nicht defekt. Der Quarz schwingt. Habe alles mal sicherheitshalber nachgelötet.
Sobald ich eine Taste betätige leuchtet die rote LED auf dem Schlüssel auf. Wenn ich den Schlüssel in den Schloss stecke leuchtet die Anzeige im Armaturenbrett auf, kann aber den Schlüssel nicht auf Stellung 1 oder 2 drehen.
Wird da eventuell nicht der Code generiert?
Es vorne ein IR Sender und IR Empfänger am Schlüssel, wozu dienen diese?
Bitte um Hilfe und Informationen.
Danke 🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Ja, das waren noch Zeiten mit meinem ollen A4. Schlüssel für 23 Euro und Codieren für lau in der Werkstatt als Serviceleistung... ;-)Ich sträube mich im Moment wehement dagegen mir bei MB einen Ersatzschlüssel zu beschaffen (war leider nur einer beim Kauf dabei), denn die Kosten sind ja gigantisch für dieses blöde Plastikding...
Hallo
Den schwarzen Kunststoffschlüssel gibt es nicht mehr sondern nur noch die Ausführung in Chrom.
Auf jeden Fall sollte die Schlüsselschiene für den fehlenden Schlüssel gesperrt werden sonst gibt es Ärger mit der Versicherung falls der Wagen geklaut wird.
Der neue Schlüssel einschließlich mechanischem Schlüssel kostet zur Zeit 192€, dafür gibt es einen schicken Chromschlüssel.
mfg
Aber 192 Euro ist schon sehr übertrieben um mal nicht zu sagen frech...