W202 Typenschild - Schriftart??
Hi Leutz!!
Weiss jmd. ob es ne schriftart von den Typenschilder des 202ers gibt?? Also vom C280 oder Kompressor usw. ...
(bzw. nicht direkt 202er, allgemein von MB halt)
Falls ja, wäre ich dafür echt dankbar 😁
Oder hat jmd. ein gerades bild vom 280iger typenschild? So dass ich es mir da raus holen kann?
Möchte mir für mein Radio n bildchen machen mit C280 und das halt in der Schriftart vom Typenbild!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oli2000
Hallo,während ich an der LED TFL Lösung bastel läuft meine Planung für meine Einstiegsleisten weiter.
Wer kennt die Schriftart, die Mercedes-Benz im Original für alle Typenschilder verwendet?
Ich möchte ja einheitlich arbeiten und nicht verschiedene Schriftsätze am kleinen "C" haben ;-)Corporate a, e und s erscheinen mir nicht stimmig mit dem Schriftsatz den ich auf dem Heckdeckel angebracht habe. (siehe Foto)
Hoffentlich kann mir da jemand die richtige Antwort liefern.
... also wenn Du Deinen Benz mit solchen kindischen Bezeichnungen verunstaltest, dann solltest Du Dir lieber einen Opel Manta kaufen ...
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Schriftart ist im Original Schriftzug verwendet?' überführt.]
24 Antworten
So hab ich's im mom, aber ich hätte da gern anstatt C280V6 ein W202 im Typkennzeichenlook ...
Gruß
Animation
Ok, _das_ sieht gut aus :-)
Das w202 ist ja nicht so viel. Ist das ein Bild, welches du ins Radio laden kannst? Dann nimm doch ne ähnliche Schrift und pimp sie dir zurecht.
Gruß,
SilenceX
Ja is ein S/W Bild!
Habs jetzt mal so gemacht: http://c280.dyndns.org/viewit.php?bild=usersgallery/pmneo/radio.jpg
Gruß
Hallo,
während ich an der LED TFL Lösung bastel läuft meine Planung für meine Einstiegsleisten weiter.
Wer kennt die Schriftart, die Mercedes-Benz im Original für alle Typenschilder verwendet?
Ich möchte ja einheitlich arbeiten und nicht verschiedene Schriftsätze am kleinen "C" haben ;-)
Corporate a, e und s erscheinen mir nicht stimmig mit dem Schriftsatz den ich auf dem Heckdeckel angebracht habe. (siehe Foto)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Schriftart ist im Original Schriftzug verwendet?' überführt.]
Ähnliche Themen
Hi,
Mercedes verwendet die Weidemann Corporate A, bei Headlines allerdings 80% horizontal gestaucht.
Die Schrfit gibts hier: http://www.myfonts.com/fonts/urw/corporate-a/
Was im Headline der Daimler AG und explicit bei Mercedes-Benz verwendet wird wusste ich schon auch welcher Schriftsatz bei Werbung und Briefen verwendet wird.
Allerdings suche ich ja auch nicht für Schriftstücke die Schriftart sondern für den Schriftzug auf dem Heckdeckel. Denn diesen möchte ich auch als Einstiegsleisten-Schriftzug verwenden. Und da soll dann möglichst der Gleiche Schriftsatz wie auch für die Typenschilder verwendet werden!
Bitte um Rückmeldungen zum Schriftsatz für die Schriftzüge von Mercedes-benz.
Asche auf mein Haupt, habe vorhin etwas zu oberflächlich gelesen...
Meien starke Vermutung geht dahin, dass es keine offizielle Schriftart für die Typen- bzw. Heckklappen-Beschriftung geben wird. Es wird eine individuell entwickelte sein, die nicht definiert ist.
Das selbe war bei der Coporate Identity Hausschrift (Corporate a,s,e) vorher auch so, die wurde dann irgendwann definiert, durchdekliniert und auch für den Typo-Mark freigegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Oli2000
Hallo,während ich an der LED TFL Lösung bastel läuft meine Planung für meine Einstiegsleisten weiter.
Ich möchte ja einheitlich arbeiten und nicht verschiedene Schriftsätze am kleinen "C" haben ;-)Corporate a, e und s erscheinen mir nicht stimmig mit dem Schriftsatz den ich auf dem Heckdeckel angebracht habe. (siehe Foto)
... also wenn Du Deinen Benz mit solchen kindischen Bezeichnungen verunstaltest, dann solltest Du Dir lieber einen Opel Manta kaufen ...
Michael
Zitat:
Original geschrieben von TheGuide
Hat man dir den Fuchsschwanz geklaut..... oder warum biste so mies drauf 😰
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Hat man dir den Fuchsschwanz geklaut..... oder warum biste so mies drauf 😰Zitat:
Original geschrieben von TheGuide
... sorry, das Cockpit war von meinem Sohn! Aber wo bleibt denn da der Mercedes Stolz ? Ich würde noch einige Aufkleber vorschlagen, z.B. "Ich bremse auch für Tiere" und die Aufschrift "C 180 V 14" !
Michael