W202 tieferlegen
Guten Tag!
Ich möchte meinen W202 tieferlegen. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll, weil es insgesammt drei Methoden gibt:
- Wechseln der Gummis an den Stoßdämpfern
- Esprit/Sport Feder einbauen lassen
- H&R Feder einbausen lassen
Ich möchte aber ungern die H&R Feder einbauen lassen, weil ich meinen Mercedeskomfort behalten möchte. Hat jemand schon Erfahrung mit den wechseln der Gummis gemacht? Würde das auch gerne machen lassen.
Beste Antwort im Thema
Ne im gegenteil. Von basteln viel hier bis eben kein wort. Aber der te sucht hier sicher eine hilfe und nicht irgend ein dumme antwort wie er sein auto schwerer bekommt. ;-)
39 Antworten
Kauf dir ein Trabbi und gib ruhe du junger Spund.Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
Genau. Weil wir ein golf fahren sind wir im w202 forum. Manche leute haben ein horizont wie ein sack voll badewannen stöpse
Wo Spectronbrb Recht hat er nunmal Recht.
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Was ist denn das für ein TÜV bei Euch???, so ein Test ist Lebendswichtig.
Stoßdämpfer sind eines der wichtigsten Agregate am Auto um ein sicheres
fahren zu ermöglichen. In Hamburg wird soetwas getestet,
sowie rüttel und schütteltest gemacht.
Ich glaube Du verwechselst da was 😁
Mit 24 bin ich auch nicht mehr so jung;-) . Abgesehen geht es in diesem forum nicht ums alter sondern um unsere fahrzeuge. Und das soltest du in deinem alter längst wissen.
Aber ich glaube das du vor sehr langer zeit durchgerüttelt und durchgeschüttelt wurdest und das bleibende rückstände hinterlassen hat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zafer6767
Was willst du denn von mir, du kleine Sa*... Geh Mal Zuhause kochen, ansatt
Du bust derjenige, der hier ausfällig wird, nicht "Lissy HAM". Ich überlege mir soeben, ob ich nicht Dich auf meine Blacklist stecken soll.
Zitat:
Stimmt, ist auch bei uns so.
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Stimmt, ist auch bei uns so.Zitat:
Das ist ja auch richtig. Aber dabei werden nicht die Stoßdämpfer, sondern die (Trage-)Gelenke auf Spiel getestet!!!
Schönen Abend noch...!
Themenstarter es geht so:
1er Gummies + Esprit Federn holen den Wagen bis 4cm herunter. Da alles original MB Teile aus der Serie sind, braucht
man keine Bedenken beim Tüv, Versicherung, Polizei zu haben. So war es bei "mir".
Kosten Teile: ca 230 Euro
Kosten Austausch: ca 120 Euro (Freie Werke)
Nach vier Wochen muss an Vorderachse Spur neu eingestellt werden, sonst einseitiges Abfahren
der Reifen und zwar außen. Deutlich sichtbar schon nach 5.000 km.
Kosten Spureinstellung ca 60 Euro
Mehr zum Thema ist in meinem Blog via meinen Account oder die FAQ Seite zu finden. So hoffe ich 😉
Grüße, Esprit
@ Rolly
Drittaccount schon in Arbeit? 😛
Hallo Familienbenz,
erstmal Danke für die Rückmeld.
Sind die Vogtl.Federn hinten und vorne gleich lang gewesen ? ich habe welche ( noch nicht verbaut ) die sind gleich lang.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von halberdollar
Hallo Familienbenz,erstmal Danke für die Rückmeld.
Sind die Vogtl.Federn hinten und vorne gleich lang gewesen ? ich habe welche ( noch nicht verbaut ) die sind gleich lang.Gruß
Gute Frage habe mir die nicht so genau angesehen. Habe den Karton in der Werkstatt abgegeben. Ich meine aber nicht.
Grüße