W202 T 240 vordere Innenraumbeleuchtung ohne Funktion :(

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

die Winterzeit rückt näher und die Autos in der Familie kommen mit kleineren weh-wehchen... Iss klar..

Nun ja, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem akuten Problem helfen:

Fahrzeug Mercedes W202 T-Modell 240 mit Klimatronik Bj. 4/98 ohne Sonnendach:

Die komplette Innenbeleuchtung im vorderbereich ist ohne Funktion. Weder beim Türenöffnen springt das Licht an, noch mit manueller Nachhilfe. Im Heckbereich funzt das ganze. Habe die Innenbeleuchtung mal mit nem Stromprüfer durchgemessen, überall liegt + an, soll heissen, die Glühbirnen werden mit 2x + Versorgt, es gibt kein Masse ! Habe dann mal für ne Sichtprüfung die ganze Einheit zerlegt, sehen konnte man nichts.

Hat einer von Euch sowas auch schonmal gehabt und kann mir ne Hilfestellung geben ? Mir ist da auch nen FM-Steuerteil aufgefallen, was kann das denn für nen Bauteil sein ?

Gruß aus Dortmund

17 Antworten

hallo

ich wollte die innenraumbeleuchtung austauschen und rote birnen einbauen. ist das möglich ?

hallo

ich wollte die innenraumbeleuchtung austauschen und rote birnen einbauen. ist das möglich ? wenn ja wo finde ich die richtige größe ? will nicht erst alles aubbauen um mir die birne anzuschauen.

Klar ist das möglich, die durchsichtigen Kappen einfach abnehmen und fertig, dauert ganze 5 Sekunden oder Du machst langsam und brauchst 15 Sekunden 😉

Deine Antwort