ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Raserei - 2 Tote

W202 Raserei - 2 Tote

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:03

Ein Raser hat seinen W202 in einem Fluesschen versenkt: Minus ein W202 im Bestand - und vor allem minus zwei Menschen... ==:-((

http://www.abendblatt.de/.../...Stade-Raser-stuerzen-in-die-Luehe.html

(Foto aucn als Anhang, Copyright Hamburger Abendblatt/ap)

Unfall-ha-hamburg-s-117521c-copyright-hamburgerabendblatt-ap
Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Wer mit ( so der “ Augenzeuge ca.“150 km/h“ ) derart überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstraße zu Tode kommt der verdient kein Mitleid und auch keine Anteilnahme, sondern Erwähnung in einem Raservideo da dieser Idiot auch noch andere Insassen mit in den Tod gerissen hat!!!

Wenn auf der Brücke oder in dem Bereich der Brücke Kinder gespielt hätten…

ja ganz recht!

wer auch noch das leben seiner FAHRZEUGINSASSEN für nichts und wieder nichts so einfach aufs spiel setzt...tut mir leid mir fällt dazu nix mehr ein

und da ist es egal ob man jetzt nen ford,nen benz,mazda usw. fährt....

mangelndes hirn beim fahrer kann das sicherste auto der welt nicht ersetzen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2009 um 16:36

Hatte ich auch schon gelesen mehr Bilder gibt es hier:Bilder

am 15. Juni 2009 um 16:44

Darauf werden wir uns wohl öfter einstellen können...

Wenn er wirklich deutlich zu schnell "gerast" ist, kann man zum Fahrer nur sagen: selbst schuld.

Zum Glück saß niemand auf der Sitzbank, die das Fahrzeug noch mitgenommen hat. So ist wenigstens nur der Fahrer selbst und seine Mitfahrer, die die Raserei und das damit verbundene Risiko scheinbar in Kauf nahmen, zu Schaden gekommen.

Respekt an die Ersthelfer! Ins Wasser springt bei so einem Unfall sicher nicht jeder.

warum sind die den ertrunken??? alkoholisiert?

 

naja trotzdem sehe ich gerne einen nach unfall einen völlig intakten w202...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war das eine Gesellschaft von polnischen Mitmenschen die da zu schell den Weg nach unten gesucht und nunja zum Teil ja auch gefunden haben oder?

am 15. Juni 2009 um 18:47

Ein W202 ist nun wirklich eines der sichersten und am einfachsten zu handelnden Autos, das ich je gefahren bin.

So ein Fahrzeug in einem kleinen Fluss wie der Lühe zu versenken, zeugt schon von mangelndem Fahrkönnen des Piloten, der offenbar auch alkoholisiert o. ä. war.

Die ganze Geschichte wirft auch ein nicht allzu gutes Licht auf den W202, der hier von der Presse explizit genannt wird und dabei fast schon in das Licht eines Mantas oder Golf GTI rückt.

Wie schon in den 90er Jahren oft erlebt, gilt der alte Grundsatz: wer Trabbi, Wartburg und Lada gewöhnt ist, sollte bei westlichen Automobilen nicht den Kopf verlieren und sein Fahrverhalten bei den leistungsfähigeren westlichen Modellen einer strikt emotionalen und eher zurückhaltenden Kontrolle unterziehen.

Dennoch ist dieser Unfall tragisch; unsere Trauer und Anteilnahme gilt den Opfern und deren Angehörigen. Amen.  

 

Wer mit ( so der “ Augenzeuge ca.“150 km/h“ ) derart überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstraße zu Tode kommt der verdient kein Mitleid und auch keine Anteilnahme, sondern Erwähnung in einem Raservideo da dieser Idiot auch noch andere Insassen mit in den Tod gerissen hat!!!

Wenn auf der Brücke oder in dem Bereich der Brücke Kinder gespielt hätten…

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Ein W202 ist nun wirklich eines der sichersten und am einfachsten zu handelnden Autos, das ich je gefahren bin.

Ja, Mercedes-typisch einfach zu handelnder Hecktriebler.

Aber "sicher"? Ja, sicher (ok, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...) ist er das zeitbezogen.

Aber man darf natuerlich nicht vergessen, dass es sich beim 202er objektiv um eine alte Konstruktion handelt, vom Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre.

Daher habe ich mal was von "auto motor und sport" aus dem Jahre 1993 rausgesucht (Testfahrzeug Limousine, Linkslenker, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, *keine* Seitenairbags), Auszuege:

"Mercedes C 180: der neue Massstab seiner Klasse"

"Die neue C-Klasse von Mercedes kam trotz hohem Kostendruck in den Genuss eines Sicherheitspaketes, wie es konsequenter und umfassender noch nicht einmal den teureren Mercedes-Modellen zuteil wird. Neben Airbags, Gurtstraffern und einer rundum durch eine Sicherheitsstruktur (ICASIS = Integrated Car Safety Impact System) geschuetzten Karosserie bietet Mercedes ab Fruehjahr 1994 ein integriertes Kindersitzsystem an."

"Der bisher niedrigste von auto motor und sport gemessene HIC von nur 307 auf der Fahrerseite unterstreicht die Qualitaeten dieses Mercedes"

((HIC heisst *Head Injury Criterion*, also etwa *Kopfverletzungskriterium* resp. *Kopfverletzungswert*, als kritische Grenze gelten 1000 bzw. 1250; Messwert in g ist 51 beim W202))

"Gezielte Deformation der Karosserie, Maximierung des Ueberlebensraumes und hoechste Effizienz der Rueckhaltesysteme ruecken diesen Mercedes an die Spitze seiner Klasse"

 

Zitat:

Die ganze Geschichte wirft auch ein nicht allzu gutes Licht auf den W202, der hier von der Presse explizit genannt wird und dabei fast schon in das Licht eines Mantas oder Golf GTI rückt.

Ja, deshalb habe ich das Obige mal rausgesucht.

Und unten mal andere Fahrzeuge aus der Anfangszeit des W202 aufgefuehrt, zur Einordnung mal die von "ams" zu der Zeit auch getesteten Fahrzeuge, erster Wert HIC, zweiter Wert g, jeweils Fahrer, Frontalcrash links mit 50 Prozent Ueberdeckung, ca. 55 km/h:

Mercedes C180 W202.Limo...307...51

VW Golf III Limo 2tuerig........706...67

Citroen ZX...........................1196...91

Fiat Tipo 2tuerig....................804...77

Ford Escort Limo 4 tuerig......716...68 ((Mk VI))

Honda Civic 2tuerig.............1318...96 ((5. Generation))

Mazda 323 2tuerig..............1123...90 ((BG))

Mitsubiushi Colt 2tuerig.........744...68 ((CAO))

Nissan Sunny 2tuerig...........1205...96 ((B13))

Opel Astra 2tuerig..................864...69 ((F))

Toyota Corolla 2tuerig............992...90 ((E10))

Ford Mondeo Limo 4tuerig......939...77 ((GBP/BNP))

Renault Twingo.......................408...52 ("Karosserie kollabiert")

Saab 900 Limo 4tuerig............518...58 ((II))

 

Zitat:

Dennoch ist dieser Unfall tragisch; unsere Trauer und Anteilnahme gilt den Opfern und deren Angehörigen. Amen. 

Ja, i.d.R. bedeutet jeder Verkehrstote auch viel Leid fuer die Angehoerigen!

am 16. Juni 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Wer mit ( so der “ Augenzeuge ca.“150 km/h“ ) derart überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstraße zu Tode kommt der verdient kein Mitleid und auch keine Anteilnahme, sondern Erwähnung in einem Raservideo da dieser Idiot auch noch andere Insassen mit in den Tod gerissen hat!!!

Wenn auf der Brücke oder in dem Bereich der Brücke Kinder gespielt hätten…

ja ganz recht!

wer auch noch das leben seiner FAHRZEUGINSASSEN für nichts und wieder nichts so einfach aufs spiel setzt...tut mir leid mir fällt dazu nix mehr ein

und da ist es egal ob man jetzt nen ford,nen benz,mazda usw. fährt....

mangelndes hirn beim fahrer kann das sicherste auto der welt nicht ersetzen

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Ein W202 ist nun wirklich eines der sichersten und am einfachsten zu handelnden Autos, das ich je gefahren bin.

Amen.  

amen

am 16. Juni 2009 um 17:32

Das Überleben eines Unfalles in einem Fluss oder Kanal hat meines Wissens nicht unbedingt mit der Sicherheit des Autos zu tun.

In einer wunderschönen Ostfriesischen Gemeinde namens Rhauderfehn

sind schon mehrere Autos im Kanal gelandet. ( Dort heissen sie allerdings Wieken)

Einer der Fälle spielte sich mit einem 5er oder 7er Bmw vor etwa 8 jahren ab. Alle Insassen waren tot.

Als ein alter Corsa in den Kanal stürzte haben die Insassen die Nummer überlebt.

 

Um es kurz zu machen: Es hängt eher von denjenigen im Auto ab, ob sie solch einen Unfall überleben, eher weniger vom Auto.

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Das Überleben eines Unfalles in einem Fluss oder Kanal hat meines Wissens nicht unbedingt mit der Sicherheit des Autos zu tun.

.................

Um es kurz zu machen: Es hängt eher von denjenigen im Auto ab, ob sie solch einen Unfall überleben, eher weniger vom Auto.

völlig i.O.

Ich denke, wenn Du da drinn sitzt, und bist vom Aufprall oder Schreck noch Bewustlos oder sonst wie angeknackst (Arme gebrochen reicht bestimmt schon), hast Du keine Möglichkeit, da noch lebend raus zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Wie schon in den 90er Jahren oft erlebt, gilt der alte Grundsatz: wer Trabbi, Wartburg und Lada gewöhnt ist, sollte bei westlichen Automobilen nicht den Kopf verlieren und sein Fahrverhalten bei den leistungsfähigeren westlichen Modellen einer strikt emotionalen und eher zurückhaltenden Kontrolle unterziehen.

Ich denke mal, dass unsere polnischen Nachbarn dank Solidarno.., schon ca. 10 Jahre länger Fahrpraxis mit "westlichen Automibilen" haben als ich als Ossi.

 

Nach fast 20 Jahren und ca. 600Tkm mit "westlichen Automobilen" gibt es trotzdem in jedem Winter immer noch mal den Moment, wo ich bei Schnee am Berg anfahren können müsste, und ich mir dann den alten CZ(Skoda)-Hecktriebler mit abgefahrnen Sommerreifen zurückwünsche. Das kannst Du gern als Beweis werten, dass ich es immer noch nicht gelernt habe, mit westlichen Autos umzugehen. - Wahrscheinlich soll man sie bei Schnee jenseits des Tieflandes einfach stehen lassen.

 

Der ertrunkene Beifahrer ist tragisch und bedauerlich, hat aber leider nichts mit auf Lada, Wartburg und Trabant ausgebildeten polnischen Mitbürgern, sondern eher was mit Raserei und Verantwortungslosigkeit zu tun.

MfG. s.a.

 

 

 

Oder war das Fahrzeug auf dem Weg zu einer Just in Time komplett Zerlegung?

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen