w202 innenspiegellampen gehen nicht bzw. zentralverriegelung funktioniert niht

Mercedes C-Klasse S202

Bei meinem w202 bj.95 funktioniert die zentralverriegelung nicht mehr .
im innenspiegel leuchten auch beide dioden nicht mehr auto kann nur über dir beifahrer tür geöffnet werden
Woran kann es liegen batterie ist gewechselt und schlüssel wurde erfolgslos synchronisiert

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bege91

Hi,

ich hab da nen ähnliches Phänomen.
Bei mir funktioniert die ZV einwandfrei, aber die Dioden im Spiegel geben keine Lebenszeichen von sich.
Woran könnte das liegen?

Würde mal probieren gegen den spiegel mit nem schraubenzeiher zu hauen also nicht zu doll 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

hast du die Möglichkeit bei der ZV-Pumpe etwas auszumessen??

Bin mir da nicht sicher, jedoch wenn man auf der Beifahrerseite aufsperrst, öffnen sich da die anderen Türen auch, oder nur die Beifahrertüre mechanisch??

grüße
chris

Auto springt nun auch immer schwerer an :/

Hi,
was verstehst du unter springt schwerer an??
Dreht sich der Starter, läuft die Benzinpumpe, ist die Batterie zu schwach, usw. ???

Es gibt im Beifahrerfußraum, wenn du denn Teppich raus hebst, Richtung Motor so eine große silberne Blechabdeckung. Diese kann man abschrauben und da sind dann ein paar Steuergeräte montiert, unter anderem gibt es da ein kleineres schwarzes Steuergerät, welches für das umsetzen des IR-Signal und für das blinken der Leds im Spiegel zuständig ist. Dieses könnte nun defekt sein, bzw. hatten wir auch schon Kontaktprobleme/Wackelkontakt beim Anschlussstecker, schau dir dieses einmal an. Gib auch einen Kontaktspray beim Anschlussstecker drüber.

grüße
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,
was verstehst du unter springt schwerer an??
Dreht sich der Starter, läuft die Benzinpumpe, ist die Batterie zu schwach, usw. ???

Es gibt im Beifahrerfußraum, wenn du denn Teppich raus hebst, Richtung Motor so eine große silberne Blechabdeckung. Diese kann man abschrauben und da sind dann ein paar Steuergeräte montiert, unter anderem gibt es da ein kleineres schwarzes Steuergerät, welches für das umsetzen des IR-Signal und für das blinken der Leds im Spiegel zuständig ist. Dieses könnte nun defekt sein, bzw. hatten wir auch schon Kontaktprobleme/Wackelkontakt beim Anschlussstecker, schau dir dieses einmal an. Gib auch einen Kontaktspray beim Anschlussstecker drüber.

grüße
chris

fußraum des Beifahrers gibt es vei mir keine abdeckung ist die versteckt ?