w202 gegen w124 tauschen?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,ein Arbeitskollege möchte seinen W124 200E gegen meinen W202 C180 tauschen.
Der W124 200E hat kein Rost,keine Beule,und folgende folgende ausstatung:
-132.000KM
-05/1991BJ
-AUTOMATIK
-RAUCHSILBER-METTALIC
-1-HAND (ÜBERNOMMEN VOM VATER)
-Scheckheft
-Unfallfrei

Und hier mein W202 C180 CLASSIC:
-117.000KM
-04/1996
-AUTOMATIK
-DUNKELBLAU-METALLIC
-1-VORBESITZER
-Klima
-Scheckheft
-Alufelgen
Unfallfrei
was würdet ihr dazu sagen b.z.w lohnt sich der tausch?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Der W202 ist unkomfortabler, wesentlich lauter, hat viel schlechtere Sitze und eine Strassenlage die katastrophal ist.

Wo hast Du denn das her? Mein W202 C230T hat eine sehr gute Straßenlage, fast besser als mein W124. Es kommt halt auf die Dämpfer an, und wenn die "runtergeritten" sind, hilft alles nichts.

Ansonsten: Ein 200E ist ein lahmer Hobel, und ohne Klima - nein danke!

Endlich schreibt mal jemand die Wahrheit,genau so ist es 😉

Jungs bleibt doch mal auf dem Teppich, es geht hier drum ein sozusagen neues Auto gegen ein altes Auto zu tauschen, ohne Wertausgleich. Man verschenkt doch kein Geld, wer macht denn heute noch sowas. Ich zünde meinen Kamin ja auch nicht mit nem Fünfhunderter an.

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Wo hast Du denn das her? Mein W202 C230T hat eine sehr gute Straßenlage, fast besser als mein W124. Es kommt halt auf die Dämpfer an, und wenn die "runtergeritten" sind, hilft alles nichts.

😁

Ich meine z.B. auch die Servolenkung die mir viel indirekter vorkommt.

Und damit die Kombination: schlechtere Servolenkung, schlechtere Sitze, viel schlechtere Geräuschdämmung (grad im C180) und die
schlechtere Straßenlage würden mich niemals von einem W124 auf einen W202 wechseln lassen. (Mich, denn ich habe diese Erfahrungen mit W124 und W202 gemacht)
Das ich an seiner Stelle trotzdem nicht tauschen würde habe ich ja auch deutlich gemacht.
Es geht mir einzig und allein darum dass die Aussage das der W202 wesentlich mehr Fahrkomfort bietet, die von spacedriver aufgestellt wurde grundsätzlich falsch ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

😁

Und damit die Kombination: schlechtere Servolenkung, schlechtere Sitze, viel schlechtere Geräuschdämmung (grad im C180) und die
schlechtere Straßenlage [...]
Es geht mir einzig und allein darum dass die Aussage das der W202 wesentlich mehr Fahrkomfort bietet, die von spacedriver aufgestellt wurde grundsätzlich falsch ist.

Soso. Vielleicht hat Spacedriver ja auch einen Esprit. Der liegt (zumindest meiner) auf der Straße wie ein Brett, BESSER als mein W124. Der Punkt, in dem Du recht hast, ist die deutlich schlechtere Geräuschdämmung.

Der Spacedriver hat nen C180 Sport und ist sehr zufrieden damit in allen Lagen,ich kann dir nur in Sachen Sitze zustimmen,den Rest allerdings nicht,ich habe beide Autos auf,m Hof stehen und das ist eben meine Meinung.

Zitat:

Zitat:

😁

schlechtere Straßenlage [...]

Soso. Vielleicht hat Spacedriver ja auch einen Esprit. Der liegt (zumindest meiner) auf der Straße wie ein Brett, BESSER als mein W124. Der Punkt, in dem Du recht hast, ist die deutlich schlechtere Geräuschdämmung.

Tut ja nichts zur Sache, es ging ja um Fahrkomfort.... und den verbessert ein Sportfahrwerk natürlich ungeheuer.

Jungs lasst es 😁

Die sache ist doch die,du hast mal zwei Schrott C Klassen gefahren und ackerst jetzt drauf herum und bist gefrustet das du enn alten 124er fährst,ich frag eigentlich warum so ein Thema? Fahr dein 124er auf immer und Ewig oder Kauf dir ne anständige C Klasse,denn den Müll was du da von dir gibts,von wegen Schlechter Fahrkomfort und Schlechtere Servo das ist alles Bullshit,ach ja und Übrigens nen Sportfahrwerk verbessert den Fahrkomfort,da kann man eigentlich sehen das du davon nicht sehr viel Ahnung hast.An dieser stelle ist das Thema durch punkt.Was lohnt sich rumzuschreiben mit jemand der mal 100 kilometer mit ner c Klasse gefahren ist .😁

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

[...] nen Sportfahrwerk verbessert den Fahrkomfort [...]

Sorry, "Alter" (oder "Junger" 😁 ), das stimmt definitiv nicht. Ein Sportfahrwerk sorgt dafür, daß das Auto besser auf der Straße liegt. Die Fahrwerke des Esprit und des Sport (die Du meinst) sind deutlich stuckeriger als die Standardfahrwerke. Auf normalen Straßen spielt das kaum eine Rolle; erst wenn die Straße schlecht ist, ist das tiefergelegte Fahrwerk definitiv im Nachteil. Wo Du recht hast, ist aber die Tatsache, daß man Fahrwerke mit kaputten/alten Stoßdämpfern bloß nicht mit einem neuen (oder Sport-)Fahrwerk vergleichen soll.

Deine Antwort