w202 für max. 1500 Euro
Hallo. Mein Name ist Micha.
Ich dachte, ich erstelle hier mal ein neues Thema.
Ich möchte mir nämlich einen Mercedes kaufen. Möchte so 1500 Euro ausgeben. Und jetzt wollt ich euch w202- Fahrer mal fragen, ob es da einen w202 für gibt ?
Muss halt ne Limousine sein, wenn möglich Euro4, also ne grüne Plakette. Und (vielleicht) auch Automatic.
Sollte auch nicht allzu teuer im Unterhalt sein. Ich fahre so ca.20.000km im Jahr. viel in der Stadt (Berlin). Fahre aber auch ca. 2 - 3 mal im Jahr nach Kroatien.
Danke schonmal im Voraus. :-)
Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Mein Onkel hat sich die Tage einen 94er C180 Elegance mit 120tkm gekauft, welchen ich mir gestern anschauen durfte. Einen solch perfekten C habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Null Rost, innen wie aussen top, beige Lederausstattung und viel elektr. Schnickschnack.
Der Wagen war zwar mit 2500€ nicht ganz billig, aber für den Preis hätte ich ihn auch sofort genommen. Es gibt sie also schon noch, die perfekt gepflegten C aus erster Rentnerhand und ohne Dellen und Rost!
Gruß
Frank
18 Antworten
Wenn ich mir den hier anguck (mit Airbag und ABS):
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkaojhdtlnbs
und dann mit den ganzen W202 vergleiche die ich für den Preis finde, dann sieht der doch noch wesentlich besser aus. 190er sind dem Alter entsprechend einfach günstiger und nicht unbedingt so durchgerostet wie es die meisten 202er für 1500€ sind.
ABS war beim W201 soweit ich mich entsinne spätestens ab 88 Serie und wer für 1500€ ein Auto kaufen will, sollte glaub ich nicht so Ansprüche wie Klimaanlage und sonstiges haben, die würde höchstwahrscheinlich ohnehin nichtmehr funktionieren...
ABS war je nach Motor mal eher oder später Serie. Die letzten hatten es erst ein Jahr vor Modellwechsel bekommen.
Der von dir verlinkte ist ja ein ganz besonderes Modell. Aber die Wagenheberaufnahmen müsste man unbedingt anschauen, sonst kann man gleich die Flex anwerfen und anschließend ne Schweißorgie starten.
Ich hatte mal ne Zeit lang nach 190er mit max. 150.000 km mit guter Ausstattung im Bestzustand gesucht. Da sind 12.000 € schnell mal erreicht. Aber auch für nur 3.000 € findet man nur sehr wenige. Da braucht man einfach Glück.
Also,jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe gerade vor zwei Wochen für einen Arbeitskollegen einen C 180 Esprit,Bj 95,ABS,zwei Airbags,ESSD,Autom.904.
Neuer Kühler,neue Bremsen vorn,neue Winterreifen,Tüv 3.13,2.Hand,181.000 gelaufen,bis 146.000 Scheckheft,
für 1.400 Euro besorgt.Nochmal 100 Euro für Ölwechsel,Lufi,Zündkerzen,Waschen-Polieren investiert,und er
fährt wie eine Sänfte(einfach Weltklasse).Allerdings hat er 3 kleine Roststellen(Schloss Heckklappe,um die Antenne herum,
und vorne links am Radlauf,ein Euro groß).Aber damit kann er leben.Ach ja,der Verkäufer sagte noch,das er den Wagen
nun schon 3mal inseriert hatte,aber nur von Händlern angerufen wurde,die wollten max.800 Euro bezahlen.
Es kann sich also doch lohnen,mal die Inserate zu studieren.
Mein Onkel hat sich die Tage einen 94er C180 Elegance mit 120tkm gekauft, welchen ich mir gestern anschauen durfte. Einen solch perfekten C habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Null Rost, innen wie aussen top, beige Lederausstattung und viel elektr. Schnickschnack.
Der Wagen war zwar mit 2500€ nicht ganz billig, aber für den Preis hätte ich ihn auch sofort genommen. Es gibt sie also schon noch, die perfekt gepflegten C aus erster Rentnerhand und ohne Dellen und Rost!
Gruß
Frank