ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 ein gutes oder ein schlechtes Auto? Eure meinung

W202 ein gutes oder ein schlechtes Auto? Eure meinung

Themenstarteram 4. August 2007 um 17:32

meiner meinung nach ist der w202 der letzte Schrott! habe in 3 jahre 2 Stück gehabt einen C180 und einen C220 Benziner und es vergehen keine 3 Woche ohne ein Problem.

Habe bestimmt schon insgesammt 5000€ nur für Ersatzteile und für Reperaturen bezahlt aber das meiste habe ich selber gemacht. Ich würde niemals eine C-Klasse empfehlen. Nun würde ich gerne wissen was Ihr so von der C-klasse haltet.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. August 2007 um 11:58

Hallo zusammen

will mich meinem Vorschreiber anschliessen ,wer ein älteren Gebrauchten kauft muss mit Reparatueren rechnen ist halt so ,egal was für eine Marke .

Material unterliegt eben dem Alterungsprozeß.

 

Meine W202 hatte nur 1 Vorbesitzer der war 84 Jahre alt ,Fahrzeug stand nur in der Garage ,mit 87 000 kmund Bj 95 gekauft.

Nungut ich habe ihn er seit kurzem aber bin sehr zufrieden.

Und der Zustand ist wie NEU ausser Lack der hat die üblichen spuren der Waschstrassen .

 

Und andere Marken sind schlimmer hatte zuvor eine 6-7 jahren alten Pajero 3 L 6Zyl. innerhalb eines Jahren 7 Reparaturen .da ging er wieder zu Händler.

 

Gruß

Jürgen

am 5. August 2007 um 12:27

ich möchte auch mal meine meinung dazu sagen ! ES IST IM MOMENT HIER IN DIESEM W 202 FORUM ZUM KOTZEN !!!!!!!!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

ich möchte auch mal meine meinung dazu sagen ! ES IST IM MOMENT HIER IN DIESEM W 202 FORUM ZUM KOTZEN !!!!!!!!!:mad:

Und warum ist es zum Kotzen?

Aber ich glaube das gehört nicht zum Thema W202 ein gutes oder ein schlechtes Auto?

Dann mach doch ein neuen Beitrag mit in diesem Forum ist es in Moment zum Kotzen!

am 5. August 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Hallo Leute,

also ich find das dieses Thema völlig Blödsinn ist.

 

Es ist doch so das wir alle ein Altes Auto fahren die Minimum 7 Jahre alt sind und es gib schon 2 Nachfolgermodelle.

Und alte Autos brauchen immer Pflege wobei Reparaturen nicht ausgeschlossen sind.

Außerdem gibt es gut und schlecht Gepflegte W202, wobei die schlecht Gepflegten natürlich mehr Reparaturen haben (Logisch, oder).

Also sollte man sich den Wagen vor dem Kauf richtig anschauen und dann vielleicht kaufen.

Und das der W202 zum großen Teil mit viel Rost zutun hat, glaube ich das dieses jeder hier im Forum weiß, genau wie die bei DC sonst würde es die Garantie für Rost nicht auf 8 Jahren liegen.

Die Montagsautos sollte man auch nicht Vergessen, so was gibt es aber bei allen Automarken.

 

Und das sollte allen klar sein der sich ein altes Auto gekauft hat.-------------------------------------------------                                       warum ist dieses thema blödsinnig ? mach doch ein neues thema auf "warum wird z.Z. im 202 forum so viel blösinnige themen eröffnet" ! eigentlich sind wir fast der selben meinung ,nur meine ausdruckweise ist ein wenig härter

 

Ah Hallo,

erst Gehirn einschalten dann Schreiben.

Klar find ich das Thema Blödsinn, aber ich habe wenigstens meine Meinung darüber geschrieben warum ich dieses Thema Blödsinnig finde.

Aber du hast das Forum zum Kotzen beschrieben und nicht mal warum.

Es gibt ein Unterschied zwischen diesem Thema und diesem Forum.

Und ich glaube das es was ganz anderes ist und somit sind wir nicht gleicher Meinung.

am 5. August 2007 um 13:59

gut ,dann hab du deine meinung und ich hab meine meinung ! warum ich das 202er forum im mom. zum kotzen finde sind genau diese art diskussionen die wir gerade führen ,immer läuft alles aus dem ufer und bleibt nicht bei einer sachliche diskussion ,desweiteren bekommt man nur selten auf eine anständig gestellte frage auch eine sachlich antwort ,und das mit dem gehirn kannste dir auch sparen weils dann nämlich persönlich wird ,kannst aber auch idiot zu mir sagen ,scheiß ich drauf ! ich werd mich in nächster zeit hier mal ein wenig dünne machen wie viele andere auch und nur noch mit lesen ,weils mir einfach zu primitiv wird ! so ,und nun sag ich auch noch was zum thema ,es gibt schrott gurken ,habe selber einen 180er 10 monate lang gefahren an dem so gut wie nix gut war ,fahre aber jetzt einen 230er wo ich beim kauf genauer hingeschaut habe und es ist alles I.O. !!! also ist es wie bei den menschen ,die einen spinnen die anderen nicht !und tschüs

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

gut ,dann hab du deine meinung und ich hab meine meinung ! warum ich das 202er forum im mom. zum kotzen finde sind genau diese art diskussionen die wir gerade führen ,immer läuft alles aus dem ufer und bleibt nicht bei einer sachliche diskussion ,desweiteren bekommt man nur selten auf eine anständig gestellte frage auch eine sachlich antwort ,und das mit dem gehirn kannste dir auch sparen weils dann nämlich persönlich wird ,kannst aber auch idiot zu mir sagen ,scheiß ich drauf ! ich werd mich in nächster zeit hier mal ein wenig dünne machen wie viele andere auch und nur noch mit lesen ,weils mir einfach zu primitiv wird !

Gut wenn du das so siehst dann kann ich nur SORRY sagen.

Ich konnte in letzter Zeit nicht mitlesen und habe die Themen davor nicht mitbekommen, somit konnte ich leider nicht wissen was hie ab geht.

Also Sorry nochmal und ich werde das nächste mal erst Fragen wie man das Meint.

Schönen Sonntag noch.

am 5. August 2007 um 14:17

also wenn ich auch mal was sagen darf, ich fahre auch schon seit 7 jahren ein c 180 bj. 1997 147 000km, habe bis jetzt keine große probleme gehabt, musste nur vor ein paar monaten den LMM wechseln lassen sonst hat das auto nicht viel werkstatt gesehen. vor kurzem hab ich auch die rost stellen lackieren lasse,

 

aber ansonsten bin ich im ganzen und allgemeinen zufrieden. mercedes ist einfach ein luxus auto, kein anderes auto in seiner klasse bietet so viel luxus wie der c klasse.da dass auto ein bisschen zu schwer ist  für den motor c 180  dauert es bei der beschleunigung ein bisschen lang aber oben hinaus  kann kein BMW oder Audi mitm gleichen hubraum mithalten!!!!!!

 

ciao und viel spaß beim auto kaufen, hoffentlich wirst du diesesmal glück haben!!!

 

ciao

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Mit Unterstellung (Gurken) habe ich deinen Beitrag gemeint.

Dann hast du immer noch nicht richtig gelesen, ich unterstelle nicht,

denn ich habe "warscheinlich" geschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann hast du immer noch nicht richtig gelesen, ich unterstelle nicht,

denn ich habe "warscheinlich" geschrieben.

Woher willst Du wissen, das Routrunner, heruntergewirtschaftete Gurken hatte?

Zitat “ Nur weil du sehr warscheinlich zwei heruntergewirtschaftete Gurken gehabt hast,“ Zitatende.

Na, wenn das keine Unterstellung ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Woher willst Du wissen, das Routrunner, heruntergewirtschaftete Gurken hatte?

Zitat “ Nur weil du sehr warscheinlich zwei heruntergewirtschaftete Gurken gehabt hast,“ Zitatende.

Na, wenn das keine Unterstellung ist.

Ehrlich gesagt, mir ist es ***egal mit welchem Auto er sich rumärgert.

Damit ist das Thema für mich hiermit erledigt.

So, ich werde mich aus diesem Thema verabschieden.

Es bringt nichts, es wird sich nur im Kreis gedreht.

Beide Seiten haben Recht, die die einen Mercedes ohne Macken haben und die die einen Mercedes mit Problemen haben.

Nur denen sollte man sachlich Antworten, wenn Sie Ihre Meinung hier kundtun.

am 5. August 2007 um 18:37

Wer einen Gebrauchtwagen kauft, der kauft die Probleme anderer Leute. Und es gibt einige Leute die haben viele Probleme. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will dann kauft man so eine "Gurke" ohne Checkheft bei dem nur grössere Reperaturen ausgeführt wurden. Häufig ist es so dass ein kleines Teil im Antrieb oder wo auch immer kaputt geht. Die Reperatur wäre nicht teuer. Da aber bei dem Auto nie Checks durchgeführt werden verabschieden sich nach und nach Bauteile in der umliegenden Nachbarschaft und nun wird es teuer. Wasserabläufe werden nicht gereinigt, das Wasser steht und es gibt Rostschäden. Hat das Auto nun auch noch eine hohe Kilometerleistung dann kann es wirklich teuer werden. Steht eine Blumenvase im Schrank dann weis man dass diese nicht kaputt gehen wird wenn man sie nicht mechanisch beschädigt. 90% eines Autos sind leider Verschleissteile. Wird ein Auto nicht regelmässig gewartet dann kommen natürlich viele Defekte zusammen.

Wer ein Auto, welches einen Zeitwert von 5000 Euro hat, für 2500 Euro kauft der muss sich nicht wundern wenn er am Ende 5000 Euro an Reperaturen hinein steckt. Keiner hat etwas zu verschenken und wenn ein Auto günstig ist sollte man es sich genauer ansehen.

Hättest du deine Autos bei der Probefahrt zu DC gebracht dann hätte dich eine komplette Durchsicht etwa 50 Euro gekostet. Dafür gibt es ausser Fehlerlesen, Kompressionstest auch eine Zusammenstellung aller Mängel mit deren Kosten. Alternativ kauft man eine C-Klasse beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie oder einen der checkheftgepflegt ist.

Besser ist es natürlich eine C-Klasse von 1993 (incl. aller Kinderkrankheiten) mit Kilometerstand 300.000 für 1000 Euro zu kaufen, die noch nie eine DC Werkstatt von Innen gesehen hat. Dann fährt man zu ATU die nur Billigzubehörteile einbauen, grosse Rechnungen schreiben, und die Probleme werden immer grösser. Wenn das Geld dann völlig weg ist versucht man selber am Auto zu pfuschen und jammert darüber dass DC so schlecht ist. Zur Not gibt es ja auch noch den Wunderschrauber um die Ecke der einem das Steuergerät für die Stromversorgung instandsetzt für ca. 300 Euro. Eigentlich tauscht der nur die Sicherung des ÜSR aber das weis der Laie ja nicht. Schnell erreicht man die 5000 Euro.

DC ist teuer aber vergleichen wir mal. Wenn DC doppelt so teuer ist wie ATU aber ATU für die Reperaturen die doppelte Zeit benötigt, welche Werkstatt ist dann teurer?

 

am 5. August 2007 um 20:53

Sagt mal, legt Ihr kein Geld für Reparaturen zur Seite? Ich rechne mit Reparaturen und Service mit ca. 1200€ im Jahr. Na - und? Dafür ist/bleibt das Auto in Ordnung. Gratis gibt es nun einmal NICHTS.

am 5. August 2007 um 21:24

Kann yaissa99 und FabJo verstehen :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 ein gutes oder ein schlechtes Auto? Eure meinung