w202 c klasse wasser im kofferaum !!!
hallo,
brauche eure hilfe..
habe letztens die batterie ausbauen müssen und leider festgestellt, das unterhalb der batterie und unterhalb des moduls für die e-fensterheber und schiebedachs sich wasser ansammelt.. keine feuchtigkeit oder schwitzwasser sondern ca. 1 - 1,5 cm tiefe "PFÜTZE"..
kofferaumverkleidung auf der rechten seite ist oben komplett trocken unten natürlich nicht..
hat jemand evtl. auch so ein problem gehabt?
danke für eure schnellen antworten..
mfg denver_80
15 Antworten
Hallo!
Hatte das gleiche Problem mit dem undichten Kofferraum. Hatte mal die Dichtung abgezogen und dabei die Dichtmasse beschädigt.
Habe mir eine Karosseriedichtmasse (Kartusche: ca. 7-8 Euro) besorgt. Die alte Dichtung habe ich komplett abmontiert (dazu muss die untere Hartplastikverkleidung des Kofferraums abgemacht werden: einfach die kleinen schwarzen Zapfen mit einem Schraubenzieher rauspulen). Dann habe ich die Dichtung gewaschen und das alte Dichtzeug entfernt. Nach Trocknung der Dichtung habe ich die Karosseriedichtmasse in die Vertiefung der Dichtung gespritzt (komplett rundum) und die Dichtung wieder fest aufgedrückt.
Achtung: Auf den richtigen Sitz der Dichtung achten! Die Dichtung hat unten Ablauflöcher, die müssen wieder richtig positioniert werden!
Ich hatte auch Wasser auf der Innenseite der Dichtung der hinteren Türen. Habe keine Ursache finden können. Das Problem hat sich jedoch damit erledigt, dass ich im unteren Bereich der Türdichtung(Dichtung einfach aus der Vertiefung rausziehen) und jeweils ca. 10 cm Richtung oben, Karosserieschutzwachs aufgebracht habe und die Dichtung wieder eingedrückt habe. Seit dem ist Ruhe... 🙂
Gruß
AMG2000