ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Baujahr 94 Diesel 75Ps 368,000kilometerstand

W202 Baujahr 94 Diesel 75Ps 368,000kilometerstand

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:46

Moin Jungs,habe ein derbe Problem.

Am Anfang zuckte der Wagen immer mal wieder als er Kalt war,dann auf einmal zucken,rucken und die EDC LEUCHTE LEUCHTET ohne zu Verschwinden.

Der Motor Läuft mit halber Motorleistung,ohne Gas zu geben dreht der Wagen hoch.

Das Auto wurde bis 340,000kilometer immer bei Mercedes gewartet und Checkheft ist einwandfrei.

 

Könnt ihr mir Helfen ???

Beste Antwort im Thema

Du bist ja erst seit heute hier Mitglied bei MT u. dieser Betrag ist Dein erster.

Sei herzlich willkommen bei uns. Mögen alle Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt u. "EDC" eingibst, erhälst Du etliche Hinweise. Die solltest Du einfach einmal durcharbeiten.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Viele Grüße

quali

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Du bist ja erst seit heute hier Mitglied bei MT u. dieser Betrag ist Dein erster.

Sei herzlich willkommen bei uns. Mögen alle Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt u. "EDC" eingibst, erhälst Du etliche Hinweise. Die solltest Du einfach einmal durcharbeiten.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Viele Grüße

quali

hey

willkommen im Club

zitat:

ich kenne das problem auch bei dem c250 D bj 94. das ist in diesem fall jedesmal der eletronische Gasgeber gewesen.

Wir haben dann jedesmal die Motorhaube aufgemacht und vor dem Starten den Gasgeber mit der Hand ein paarmal betätigt. Danach hat es wieder funktioniert...

ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey

willkommen im Club

zitat:

ich kenne das problem auch bei dem c250 D bj 94. das ist in diesem fall jedesmal der eletronische Gasgeber gewesen.

Wir haben dann jedesmal die Motorhaube aufgemacht und vor dem Starten den Gasgeber mit der Hand ein paarmal betätigt. Danach hat es wieder funktioniert...

ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen!

Ja muss ich Morgen früh mal machen lassen,echt zum Kotzen,das Auto lief und lief gerade Tüv etc gemacht,Das ist total frustrierend

Moment mal, 72PS ist der C200 Diesel OM601. Der hat kein EDC. Oder meinst du 95 PS und den C220 Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey

willkommen im Club

zitat:

ich kenne das problem auch bei dem c250 D bj 94. das ist in diesem fall jedesmal der eletronische Gasgeber gewesen.

Wir haben dann jedesmal die Motorhaube aufgemacht und vor dem Starten den Gasgeber mit der Hand ein paarmal betätigt. Danach hat es wieder funktioniert...

ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hallo pepsixx,

ich vermute einmal, daß der elektronische Gasgeber nur ein Potentiometer ist. Wenn dem so ist, dann könnte evtl. eine Reinigung für Abhilfe sorgen.

Vielleicht hat schon jemand aus dem Forum diesen Geber zerlegt und könnte Fotos hier hineinstellen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Moment mal, 72PS ist der C200 Diesel OM601. Der hat kein EDC. Oder meinst du 95 PS und den C220 Diesel?

Das frag ich mich auch gerade; im Profil steht ein C220 D mit 75PS. Aber wenn er von EDC schreibt, wird's schon ein 220er sein.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Moment mal, 72PS ist der C200 Diesel OM601. Der hat kein EDC. Oder meinst du 95 PS und den C220 Diesel?

Das frag ich mich auch gerade; im Profil steht ein C220 D mit 75PS. Aber wenn er von EDC schreibt, wird's schon ein 220er sein.

Klar gibts 220er mit 75 Ps.... Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM604

War 1996-98 (hm- TE schreibt allerdings Bj 94:confused:) eine Taxi-Variante, leistungsreduziert und PME-geeignet.

Das würde vllt. aber die 340.000 km erklären, die der TE drauf hat... ;)

Zu seinem eigentlichen Problem kann ich allerdings nix Konstruktives beitragen - sorry... :(

LG, Mani

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:10

Sorry Jungs,es ist ein C220 Diesel mit 70KW .

War nun heute bei Mercedes und habe den Auslesen lassen und die DIAGNOSE ist EINSPRITZPUMPE DEFEKT!!!

Bei mir ist WEIHNACHTEN schon heute

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:36

Kann man sowas irgendwo Kaufen gebraucht oder so ??? Jemand einen Draht dazu ???

Zitat:

Original geschrieben von MarkHH1984

Kann man sowas irgendwo Kaufen gebraucht oder so ??? Jemand einen Draht dazu ???

Willst du eine Einspritzpumpe gebraucht kaufen?

Such dir lieber nen guten Bosch Service die Pumpen überholen. Oder such in HH nach ner Taxiwerkstatt, die werden dir auch günstig weiterhelfen können.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Zitat:

Original geschrieben von MarkHH1984

Kann man sowas irgendwo Kaufen gebraucht oder so ??? Jemand einen Draht dazu ???

Willst du eine Einspritzpumpe gebraucht kaufen?

Such dir lieber nen guten Bosch Service die Pumpen überholen. Oder such in HH nach ner Taxiwerkstatt, die werden dir auch günstig weiterhelfen können.

Pumpe Überholen lassen loht sich das vom Preis ???

Denke das du auch nicht billiger an eine gebrauchte mit Garantie bekommst.

Kommt natürlich drauf an wie lange du das Auto noch fahren willst.

am 6. Dezember 2010 um 11:54

Hallo MarkHH,

 

ich kann dir zwar nicht Helfen,aber evtl.ein Tipp

geben.

 

Gruß

Anette

Aus Hamburg

 

http://www.hamburger-taxi.info/html/body_taxi-werkstatt.html

Mein Beileid, Mark...

Ich würde sagen, gib mal in die SUFU das Wort "Lucas-pumpe" ein - und lies Dich durch!

Gibt unzählige Threads zu diesem leidigen Thema... :(

Du kannst Dir bei Lucas (die heißen jetzt zwar anders, weiß ich momentan nicht, findest aber alles in div. Threads)

um 60.- einen Dichtungssatz besorgen, wenn Du technisch gut drauf bist - oder Dir beim "Freundlichen" um über 2000.-

Teuros eine Neue einbauen lassen... je nachdem ;) Viele Bosch Werkstätten reparieren übrigens auch Lucas-Pumpen...

LG, Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Baujahr 94 Diesel 75Ps 368,000kilometerstand