ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W202 Automatik geht während der Fahrt aus

W202 Automatik geht während der Fahrt aus

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. März 2024 um 7:54

Moin,

mein W202 (C180 von 1995) ging in den letzten 2 Monaten 5 mal einfach aus.

Drei mal an der Ampel und einmal während einer langsamen Fahrt, nachdem ich das Gas komplett wegnahm.

Die Kontrolleuchten gingen dabei nicht an.

Der Motor ließ sich danach problemlos starten.

Ein Einlesen beim Händler brachte kein Ergebnis.

Die Stecker (Relais?!) im Motorraum auf der Beifahrerseite und in der Nähe der Kofferraumbatterie wurden ein- und ausgesteckt.

Das Standgas liegt circa bei 700. Mir wurde bereits gesagt, dass das bei einem Automatik wohl selbst geregelt würde und demnach nicht zu niedrig sei. Ich hatte da schon kurz die Hoffnung, dass hier der Hase im Pfeffer liegt...

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. ;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Läsdt sich der Fehler reproduzieren,sonst wird eine fehlersuche schwierig?

Themenstarteram 20. März 2024 um 9:46

Ich könnte das Ausgehen des Motors beim Schrauber nicht mal eben vormachen, falls du das meinst.

Den Wunsch hatte der Schrauber nämlich auch. ;-)

Prüf mal die stromleitungen der batterie und der lichtmaschine ob da alles fest ist.

Themenstarteram 22. März 2024 um 14:45

Zitat:

@MR13 schrieb am 20. März 2024 um 11:01:43 Uhr:

Prüf mal die stromleitungen der batterie und der lichtmaschine ob da alles fest ist.

Ja, die Verbindungen sind alle bombenfest.

Kann eigentlich nur was an der elektrik sein. Oder ist er langsam abgestorben?

Themenstarteram 22. März 2024 um 17:58

Zitat:

@MR13 schrieb am 22. März 2024 um 17:52:32 Uhr:

Kann eigentlich nur was an der elektrik sein. Oder ist er langsam abgestorben?

Ne, wupps... aus war er.

Ja dann muss es an der lelktrik liegen. Ging sonst alles aus am/im auto?

Themenstarteram 22. März 2024 um 18:37

Da ich kein Radio an hatte, kann ich das nicht sagen.

Kontrolleuchten blieben, wie gesagt, aus und der Motor ließ sich sofort wieder starten.

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Erneuere das Überspannungs- Schutz Relais das in diesem Betrag gezeigt wird.

Themenstarteram 23. März 2024 um 6:41

Danke für den Tipp.

Wie würde sich denn im Gegensatz ein defektes Kraftstoffpumpenrelais bemerkbar machen?! Würde der Motor dann auch einfach ausgehen, bzw gingen die Kontrolllampen an...etc ?

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 22. März 2024 um 22:02:45 Uhr:

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Erneuere das Überspannungs- Schutz Relais das in diesem Betrag gezeigt wird.

Das wäre vom Ablauf her das gleiche aber ein 202 hat nur ein Arbeitsstrom Relais ohne Elektronik all so unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W202 Automatik geht während der Fahrt aus