W202 auf der Motorshow in Essen

Mercedes C-Klasse W202

Hi zusammen!

Auf der Motorshow stand bei nem Felgenhersteller nen blauer W202, der vorne aufs Sportcoupe umgebaut war...
Bislang kannte ich diese "Mutanten" immer nur von Fotos und fand die Teile nicht so berauschend...
Aber "live" sah der Wagen absolut spitze verarbeitet aus und die neuen und alten Teile haben echt ne Gesamteinheit gebildet...das sah nicht irgendwie "angepappt" aus.

Der Felgenverkäufer konnte mir nix über den Wagen sagen, also meine Frage an euch:
Wer baut den W202 so um? Kosten?
Die Clk- und W203-Optik beim W202 kenn ich schon, aber die SC-Front hat's mir echt angetan...

41 Antworten

@captain_future

also mir gefällt es ÜBERHAUPT nicht! Es sieht einfach billig aus (VW oder Audi-mäßig), schade um das Geld und schade um den Mercedes!

Findest du es etwa schön, was er mit seinem Wagen gemacht hat? Oder anders: Würdest DU so etwas machen?

Jedem das Seine, aber mein Ding wär´s nicht!

Gut, so wie ders dran hat nicht unbedingt, aber ich stehe total auf so Autos! Also nicht so n 08/15 Katalog Müll - mein Traum wäre z.B. die original W202 DTM Verspoilerung an meinem Auto mit 19" profound Felgen.... oohh jaaaaa!

Finde es echt zum heulen das es fast nix zum tunen für den W202, oder MB überhaupt gibt...

@ ak112:
Das Bild ist nen Netzfund von irgendnem schlechten Treffen mit tiefergelegten Polos...in Schublade passt der MB irgendwie auch...sieht ziemlich nach Hinterhof-Werkstatt aus.

@ Captain_Future:

Dann kann ich dir nur das Bodykit von PSG empfehlen. Frag mich aber jetzt bitte nicht, was das kostet...

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Gut, so wie ders dran hat nicht unbedingt, aber ich stehe total auf so Autos!

Genau meine Meinung! Ich finde individuelle Autos einfach interessant. Man muss ja nicht unbedingt alles schön finden.

@ Captain_Future:

Es gibt keine Tuningteile für W202 und Co.? Sei doch kreativ! Individuelle Lederausstattungen, Karbonteile von K-Tech, Karosserie cleanen, selbst gebaute Stoßfänger aus GFK, Airbrush und "3D-Styling" von Crazy-Colors...
Wer braucht da denn noch fertige Tuning-Teile? Ich bin leider zu geizig, aber ich habe mir geschworen, dass ich bei meinem nächsten Auto mehr Geld in die Individualisierung investieren werde. Hast Du mal ein Bild von den Profound-Felgen? Den Namen habe ich noch nie gehört.

M.f.G. Bernd

Ähnliche Themen

@ Bernd:

Indivuelle Fahrzeuge finde ich auch toll, aber es wird immer schwieriger, sein Auto selbst vernünftig (!) umzubauen.

Früher reichte etwas Spachtelmasse, ne Dose Unilack und nen Bier um den Wagen umzubauen.
Wenn aber ein neueres Auto (und ich zähle den W202 mal dazu..) auf diese altmodische Weise umgebaut wird, sieht es irgendwie billig aus...die Spaltmasse an der Motorhaube auf dem Bild sind echt ne Nummer zu groß geraten.
Nebenbei: Warum hat er die Seitenleisten nicht mitlackiert?!

Der Besitzer des orangen Flitzers scheint echt fleißig zu sein...vor ner Weile sah der Wagen vorn noch so aus:

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Finde es echt zum heulen das es fast nix zum tunen für den W202, oder MB überhaupt gibt...

Da muss ich mal Werbung in eigener Sache machen ;-)

http://www.indendesign.de

Mit freundlichen Grüßen

Marc Inden

@RaceEvil
Ich meinte eigentlich Spoiler und so sachen, für BMW etc bekommst du alle Fraben, Formen etc nachgeschmissen...

@Bernd
Ja, das mit dem GFK ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen, aber das ist halt sehr schwierig durch den TÜV zu bekommen....

@blubb
Ja, das hab ich schon gesehen und dann noch ein neueres, wo er S-Klasse W220 Leuchten vorne und wieder ne andere Stoßstange hat, diese ist ja von König-Specials, der Typ von der Firma, hab angerufen, stellt die, ist auch aus GFK, nichtmehr her - hat aber die Form noch da...

HOY! Hab jetzt erst das Bild von Bernd gesehen 😰, ja, das meinte ich, hab gedacht das wäre ne andere Stoßstangen, aber das ist echt Pfuch was der da gemacht hat, tolle Idee, aber so ne Ecke da drin, da hätt er wenigstens den Kotflügel etwas abschneiden können, ts ts ts

Und hier (mal wieder) ein Bild meiner Traumfelge 😉

Und hier, falls ihr das Bild noch nicht kennt...

Dieser Bodykit isxt eigentlich fast die DTM Version, hab aber gehört das die Firma die das macht aus England sein soll...
TÜV?! Dieser SCH***** TÜV!!!

2

Oder was man auch machen kann, ist z.B. die neueren orig MB Stoßstangen an ein altes Auto basteln, das man z.B. auch unten NSWs hat...

@captain_future

kannst du das Bild von den Felgen noch mal posten? Irgendwie ist auf dem Bild nur der obere Teil (Mauer+Turm) zu sehen.
DANKE!!!

Capitain_Future!

Ganz schön mutig von dir wenn du dich mit so einem "Bodykitt" rumfahren traust!

Gruß

Hm...?! Was ist da schiefgelaufen...?!

Egal: Hier der Link:
Profound
Und wenn wir schon dabei sind:
Expand
Sind zwar komische Namen... aber "fantastisch" sind die allemal 😁

@C180er

Danke 😁

Shit, jetzt muss ich schon wieder einen neuen Beitrag schreiben, hab hier aber noch nen andere Verspoilerung:
PS: Wieso ist der Code aus?!
PPS: Hab noch nie was von "RTS" gehört...

Deine Antwort