Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 vs W203

W201 vs W203

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 21. September 2012 um 19:21

Hallo Leute, muss mich von einem Auto trennen, da ich nur eins behalten kann und möchte.

Mit welchem fährt man in den nächsten 5 Jahren besser und günstiger?

W201 190E 2,3 Bj. 88 Mopf mit 162000 km im guten Zustand oder

W203 T Modell 220 cdi Bj. 2004 196000 km auch im guten Zustand.

Welchen würdet ihr behalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

ja der w204 ist gut, ...

Also wenn ich den Innenraum sehe, dreht sich mir der Magen um.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

In diesem Forum wird jeder sagen, du sollst den 190 er behalten. Im 203 Forum wird jeder sagen, du sollst den 203 behalten. ;)

Beim201 kannste selber viel machen, das ist mit 203 wohl schwieriger.

Themenstarteram 21. September 2012 um 19:46

hauptsächlich verbraucht der 190er 2 liters mehr, dafür sollten die Reparaturkosten niedriger sein (kein Turbo etc.) Die Steuern sind niedriger und man hat direkt mehr Geld weil man für den 203er mehr bekommt.

Der 190er hingegen macht einen robusteren Eindruck, weil da nichts klappert und er einfach total leise ist im Gegensatz zum 16 Jahre jüngeren Nachnachfolger.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

hauptsächlich verbraucht der 190er 2 liters mehr, dafür sollten die Reparaturkosten niedriger sein (kein Turbo etc.) Die Steuern sind niedriger und man hat direkt mehr Geld weil man für den 203er mehr bekommt.

Der 190er hingegen macht einen robusteren Eindruck, weil da nichts klappert und er einfach total leise ist im Gegensatz zum 16 Jahre jüngeren Nachnachfolger.

Dann hast du deine Frage ja grade selber beantwortet.

Fahr W204 ;)

Themenstarteram 21. September 2012 um 22:05

ja der w204 ist gut, aber zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

ja der w204 ist gut, ...

Also wenn ich den Innenraum sehe, dreht sich mir der Magen um.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

hauptsächlich verbraucht der 190er 2 liters mehr, dafür sollten die Reparaturkosten niedriger sein (kein Turbo etc.) Die Steuern sind niedriger und man hat direkt mehr Geld weil man für den 203er mehr bekommt.

Der 190er hingegen macht einen robusteren Eindruck, weil da nichts klappert und er einfach total leise ist im Gegensatz zum 16 Jahre jüngeren Nachnachfolger.

Vergiss nicht, den noch fortschreitenden Wertverlust des w203 in die Kostenberechnung mit einzubeziehen und gegenzurechnen... da wird es schon sehr eng an Argumenten für den Neueren.

Themenstarteram 22. September 2012 um 10:00

Den habe ich noch gar nicht mit einberechnet, aber du hast Recht, vieles spricht für den Babybenz

beide verkaufen und 190d anschaffen, kombiniert die verbrauchsgünstigen Dieseleigenschaften mit den Vorzügen eines w201;)

Themenstarteram 22. September 2012 um 11:53

ein 190d im zustand wie mein 190e kostet aber auch viel Geld... Wenn ich mal einen guten kriege vielleicht. Ein 190d kostet 3k aufwärts?

ich sag mal 2,5 aufwärts, was ich so die letzten monate gesehn hab.

Freut mich ungemein, tendenz steigend :D in vier jahren ist das Preisniveau locker 800 euro raufgegangen...Also ich glaub wenn jemand nen 190d anschaffen will sollte er das eher bald als später machen...

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Hallo Leute, muss mich von einem Auto trennen, da ich nur eins behalten kann und möchte.

Mit welchem fährt man in den nächsten 5 Jahren besser und günstiger?

W201 190E 2,3 Bj. 88 Mopf mit 162000 km im guten Zustand oder

W203 T Modell 220 cdi Bj. 2004 196000 km auch im guten Zustand.

Welchen würdet ihr behalten?

Besser mit dem 203, günstiger mit dem 201.

Falls der Zwang monetären Charakter haben sollte, ist die Frage damit eigentlich beantwortet. Allerdings wäre mir ein 201 zu schade zum Km abreissen, gerade mit einer so geringen Fahrleistung.

Ich habe übrigens beide Modelle (S203 C320 CDI und 190E 2.6 Sportline) und und schreibe das nicht nur so dahin. Bei mir soll der 201 bleiben, der 203 wird irgendwann ersetzt.

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:28

Hast du ihn zusätzlich angemeldet, oder in der Garage?

Beides. Er hat ein Saisonkennzeichen 04-10 und ist als Youngtimer versichert. Er steht in der Garage auf Reifenschuhen, und ist an ein Dauererhaltungsladegerät angeschlossen. Vom Wohnzimmer aus kann ich das Licht in der Garage einschalten und ihn durch ein bodentiefefes Fenster in der Seitenwand der Garage angucken, wenn das Fernsehprogramm mal schlecht ist...:D Muss mal gelegentlich ein Bild suchen, habe nur gerade extrem wenig Zeit.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen