W201

Mercedes W201 190er

... hat jemand einen?

63 Antworten

Hi

hatte bis vor einem halben Jahr auch einen Baby-Benz und war mit dem 190E 2.6 voll zufrieden.
Hatte kaum höheren Verbrauch als mit meinem ehemaligen 1.8 ( 11,3 zu 11,7 L ) Versicherung ist auch nicht teurer als beim 2.0 und die 120 Märker Steuer konnte ich mir grad noch leisten .

Aber vor einem halben Jahr hat mich ein 300Te 24V 3.4 AMG angeblinzelt und da wars um mich geschehen.

Schön dachte ich T- Modell als Zugfahrzeug für den Trailer und den 190er ´für jeden Tag. Aber ich hatte die Rechnung ohne meine bessere Hälfte gemacht und so mußte ich mich mit Tränen in den Augen
( leicht übertrieben ) von meinem Liebling trennen.

Neben dem S124 ( ist bereits mein Dritter ) ist mir der 190er das liebste Fahrzeug bisher gewesen

Gruß Carlos

Hallo Leute! Ich fahre seit längerer Zeit einen 190E 3.2 AMG. Ein Traumwagen schlechthin. Als ich vor einem Jahr in den USA Urlaub machte und den 190E 2.3-16 Turbo von Alberts entdeckte. Ich zögerte nicht und kaufte diesen Wagen. Nun hab ich zwei 190iger die sehr sportlich sind.

P.S. der M3 an der Ampel hatte nun keine Chance mehr... *g*

WOW! Können wir davon Bilder sehen? Auf die anderen Bilder warte ich auch noch!

Re: W 201

Zitat:

Original geschrieben von Elektroengel

hi angelus,
mein freund hat einen 190E 2,3 16V und ist ein autonarr, was den Evo I
und den EVO II angeht
was hast du denn für einen W201?

hallo meines wissens gibts nur einen EVO I und II vom 2,5-16V.....habe bald ein bild von meinem ehemaligen 201 das kannst du dir dann hier mal ansehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CarlosC

Hi

hatte bis vor einem halben Jahr auch einen Baby-Benz und war mit dem 190E 2.6 voll zufrieden.
Hatte kaum höheren Verbrauch als mit meinem ehemaligen 1.8 ( 11,3 zu 11,7 L ) Versicherung ist auch nicht teurer als beim 2.0 und die 120 Märker Steuer konnte ich mir grad noch leisten .

Aber vor einem halben Jahr hat mich ein 300Te 24V 3.4 AMG angeblinzelt und da wars um mich geschehen.

Schön dachte ich T- Modell als Zugfahrzeug für den Trailer und den 190er ´für jeden Tag. Aber ich hatte die Rechnung ohne meine bessere Hälfte gemacht und so mußte ich mich mit Tränen in den Augen
( leicht übertrieben ) von meinem Liebling trennen.

Neben dem S124 ( ist bereits mein Dritter ) ist mir der 190er das liebste Fahrzeug bisher gewesen

Gruß Carlos

da kann ich dir nir rechtgeben der 201er war so pflegeleicht ich wollte nach meinem 2.3er unbedingt einen Brabus oder AMG 190er oder (3.2L) oder einen 2,5-16V EVO II...naja und dann sah ich ihn meinen E320 Coupe und seitdem ist es meiner....aber zur zeit blinzelt mich so ein smaragdschwarzer C36AMG an...*ggg*

Hier das Bild meines 190ers!

Nachdem Shane77 sein Bild zeigt warte ich auf mehr Fotos!

Wenn Ihr keinen Webspace habt könnt Ihr mir das Bild mailen, ich uppe es dann auf meinen Server!

---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Ich habe meinem Baby Benz ein MB Audio 10 CD spendiert! Jetzt macht das fahren noch mehr Fun. Der Klang ist ein Hammer, CDs im Auto sehr praktisch und das Gerät nimmt sogar gebrannte CDs! 😁 Holt Euch eins. Bei eBay gibts sie zuhauf von Leuten, die sich ein Navi eingebaut haben!

Hi 190 er freaks, habe auch einen, als Avantgarde 2.3l.das beste auto das ich je gefahren bin!!!
Audio10??? wie wäre es mit einem Command 2.0 aus dem 210? klingt wesentlich besser, passt perfekt rein und sieht sehr edel aus!!!
Ausserdem habe ich 17 Zöller drauf und Avantgarde Grill eingebaut. sonst ist alles original.

zeig uns mal Bilder von Deinem Auto! *neugierig schau*

Styling

Hi Leuts...

Ich bin ebenfalls begeisteter Daimlerfahrer (190 versteht sich😉)

Ich wollte nur was zum Thema styling loswerden!
Es ist SAU schwer Zubehör für den guten alten 190 zu finden 🙁 leider...
naja darum bastel ich gerne n bischen rum...
Hatte kurze Zeit ne Unterbodenbeleuchtung (mehr aus Spass am Basteln) hab die aber wegmachen müssen als ich in die Schweiz und somit über dier Grenze gefahren bin 😉

Jetzt hab ich nur ne Innenbeleuchtung die die Fussräume in ein sanftes rot tauchen...

Wenn einer noch Ideen für Styling hab oder weiss wo ich Zubehör finde... POSTEN

Sorry für SO VIEL schreiben !!!

Hast Du Bilder von Deinem Tuning? Zeig sie uns! *neugierig sei*

Fotos. . .

Hmmmm *denk*

daran hab ich komischrweise noch garnet gedacht. . . hab leider wie viele hier (auf deren fotos du wohl auch noch wartest 😉) auch keine digi cam...

aber ich mach nacher mal welche und guck das ich den film schnell voll bekomm... das is echt n paar bilder wert !!!

Cool! Wenn Du keinen Webspace dafur hast, kann ich es auf meinen Server laden!

Beachten bei kauf eines w201

hi

wollte mal fragen was ich bei einem kauf eines 190ers 1.8 beachten muss .Was der unterschied zwischen 190 und 190E? Was sind die maken und was geht gerne kaputt. Welches Bj. ist empfehlenswert?

Vielen dank im voraus

190 / 190E

Also der Unterschied zwischen dem 190 und dem 190E ist eben das E 😉 soweit ich weiss steht das für Einspritzer... d.h. das es sehr empfehlenswert is nen E zu kaufen da der eben nur soviel Benzin ansaugt wie er auch braucht... also nich absaufen oder so!

Auf was ich beim kauf auch achten würde sind die Gänge... ich hab nen 4 Gang und muss sagen das das bis etwa 120km/h nix macht aber wenn man dann drüber fährt (und die Autos laufen locker mindestens 190 - 200) dann fehlt einfach der 5te Gang.... und trotzdem muss ich sagen das der Spritverbrauch auf ca 500km Autobahn mit ca 140/150 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit unter 10 Litern lag (ja ich habs ausgerechnet 😉)

Und vom Baujahr... also ich würde die 2te Auflage nehmen (oder wie auch immer das heisst), also die die nach 1990 gebaut wurden... sind v.a. hinten etwas tiefer und sehen einfach net so Opa-Wagen mässig aus wie die ganz alten (wer so einen hat - SORRY is nich böse gemeint).

Jo. . . mehr fällt mir grad spontan net ein... nur wie bei jedem Autokauf: Auto GUT angucken (jeder Macken mach das Auto billiger) und wenn möglich zu nem Bekannten Mechaniker bringen der kann Dir sagen was da bald kaputt geht etc. damit kann man den Preis gut drücken!

Und ein wichtiges Merkmal das Du DRINGEND angucken solltest sind die Schweller (an denen wird das Auto beim Radwechsel mit dem Wagenheber angehoben). Die Teile sind so 4 kleine Löcher die hinter den Vorderrädern (vor den hinterrädern) unten hinter so ner Klappe zu finden sind (mit nem Schraubenzieher auf machen) und wenn Du da Rost findest der nich nur Oberflächlich ist dann solltest Du Dir das gut überlegen... das sind tragede Teile der Karrosse... wenn die durch sind dann kostet das pro Seite gute 1000,- DM . . . und versuch jedes Fleckchen Rost, jeden Macken, und jeden Kratzer anzugucken - so kannst Du den Preis erheblich senken!!! (also Auto bei Tag angucken)

Huiiii is doch etwas mehr geworden als ich dachte 😉

Aber kauf Dir einen -ICH LIEBE DAS AUTO *schmacht*

Die 2te Auflage erkennst Du auch an der breiten Beplankung. Was an diesen auch noch von Vorteil ist, sie sind meist besser ausgestattet!

Ich finde meinen auch super!

Deine Antwort