1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. w201 - Spiegel nerven!!!

w201 - Spiegel nerven!!!

Mercedes W201 190er

Hi Leute! Hab da ein Problem, das einigen vielleicht ein wenig mysteriös erscheint. An meinem w201 sind (wie ja üblich) 2 verscheidene Spiegel. Links der breite aber flache und rechts der schmale + hohe. Das stört mich irgendwie gewaltig. Also es ist ja oft so, dass bei Autos verschiedene Speigelabmessungen verbaut werden, aber beim 190er sticht das irgendwie besonders stark ins Auge. Nun die Frage:
Wie meint ihr, sollte ich das ändern?
Ich dachte vielleicht daran, den rechten Speigel, gegen den englischen auszutauschen, müsste der nicht theoretisch die selbe Größe, wie nun der linke haben???? Helft mir!

31 Antworten

1. m3 spiegel gibts auch elektrisch! kosten halt bisserl!!

2. die originalen sehn um längen besser aus als die "m3"!!!!!!

Also mal echt, wenn wir doch mal ehrlich sind gibt es nichts besch.... als die ungleichmäßigen Spiegel.

Und zum Argoment einparken und Bordstein->wenn
man kein Auto fahren kann sollte man garnicht
erst einsteigen.

Die M3 sind genauso wenig eine alternative(Style-technisch)
Genauso wie man keinen Opel-grill an nen VW baut.
(Sinnlich geshen)

Natürlich kann man den englischen verwenden,
dazu ist der ja einstellbar. Dazu sieht man nicht sein
Auto sonder das Auto was rechts neber einem steht,
wenn denn überhaupt.

Also ich zumindest werde mir einen Besorgen und
wenn was nicht passt, wirds passent gemacht!

GRUß

Zitat:

Original geschrieben von dahossya

Also mal echt, wenn wir doch mal ehrlich sind gibt es nichts besch.... als die ungleichmäßigen Spiegel.

Also ich zumindest werde mir einen Besorgen und
wenn was nicht passt, wirds passent gemacht!

GRUß

Laber nich, machs einfach 😁

Alles andere ist Geschmackssache 😉

Trotzdem sind die orginalen Spiegel ok 😁

Schon mal bei anderen Autos geguckt?
Beim Audi und Golf4 z.B. sind auch unterschiedliche Spiegel 😰

Also mir ist es auch nicht aufgefallen, aber klar meiner frau !!!
Dachte mir auch erst da hat ein vorbesitzer eben irgend ein Gülle Spiegel hingemacht, bis ich gesehen habe das mein nachbar den gleichen hat !
Und auch alle anderen 190er die ich sah !
Hmmm dachte ich mir, das is mir nie aufgefallen.
Aber im Punkto scheiß Optik, geb ich euch recht.
Da mein 190 absolut GELB ist, und zwar alles ! kann mich son Spiegel nicht vertig machen.
PS: habe ihn Gelb gekauft ! aber naja er ist trotzdem schön.

http://pic.autoscout24.de/thumbnails-big/7/1/7/36631717_1.jpg

http://pic.autoscout24.de/thumbnails-big/7/1/7/36631717_2.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/7/1/7/36631717_4.jpg

@skystar

Ich find den gelben schöööönnn 🙂

Hallo Panza,

ich bin mal durch die Galerie bei W201.com gestöbert, und dort hat sich einer den rechten Außenspiegel von der Rechtslenker-Version angebaut. Vielleicht wendest Du dich mal an den, der hat ja dann offensichtlich Erfahrungen gemacht! Sein User-Name dort ist "190er Tuner"

Gruß

C2CF

also der unterschied der aussenamasse bei den spiegeln ist mir in erster linie mal scheiss egal aber das sehfeld selber ist echt schlecht.

ich hab 6 jahre nen ford ka gefahren und das auto ist grundsaetzlich haesslich und teils schlecht verarbeitet und blabla spart mir euren ford hass aber 2 dinge hat diese kiste allen autos voraus die ich bisher gefahren bin (mit leihwagen sinds wohl so 20 verschiedene marken/modelle)

a) die spiegel und das sehfeld sind geil
b) die ausleuchtung bei abblendlicht ist schoen hell und gleichmaessig. (boah wie ich die benz-funzel hasse, sogar manche modelle mit xenon sind funzeln im vergleich zum ka lol)

@c2cf: ja des bild da ist der wagen von "190erTuner"

@dergelbe: hatte dein gelber nen böhse onkelz aufkleber inenr heckscheibe?

Die Spiegel stören mich eigentlich nicht - das Sehfeld könnte allerdings besser sein. Ich fahr ab und zu mit anderen Autos die am äußeren Rand der Spiegel eine biegung drinnen haben, sodass man auch noch den Toten Winkel relativ gut einsehen kann - wenn ich dann in meines einsteige, wundere ich mich oft warum ich kaum was sehen wenn ich in die Spiegel schaue ... is aber Gewohnheit - mich störts nur kurz nach dem Autowechsel ... 🙂

HAllo, ich möchte mich mal einmischen. Ich habe seit kurzem einen 190er ohne rechten Aussenspiegel und würde mir gern einen vom Schrott holen.

Wie sieht es mit dem Einbau aus, was habe ich zu erwarten?

Gruß,
Lutz

wenn er mechnaisch verstellbar ist, ist das einfach!

Ja, mechanisch reicht völlig und passt auch am besten in den Wagen : (da ist nix elektrisch...)

Also einfach eine Spiegel kaufen und dann an der Tür rumwerkeln? Von innen oder aussen anfangen?

Was muss ich für den Spiegel wohl anlegen?

Danke für Tipps,
Lutz

Zitat:

Original geschrieben von feboe

Der linke Spiegel ist schmal, aber dafür lang, um den "toten Winkel" möglichst klein zu halten.

Das Ding hat aber leider trotzdem nen riesigen toten Winkel. Da passt locker ein LKW rein, so groß ist der.

Der 3er Golf hat von Anfang an nen sphärischen Außenspiegel gehabt, da ist das Sehfeld wesentlich besser. Wenigstens zur Mopf hätten sie so einen anbieten können. Hatte nicht der W124 so ein sphärisches Spiegelglas? Könnte man den am W201 anbauen?

PS: Mit gleichen Spiegeln sähe der Benz wirklich besser aus. Aber so richtig stören tuts mich eigentlich nicht.

soweit ich weiss hat der 124er die selben spiegel wie der w201

Deine Antwort